Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das sind wenigstens mal schöne jackys. Bei uns im Park laufen nur dönertiere rum.
Elke, auf deine Antwort bin ich gespannt. Hab zuhause bei meinen Eltern auch so einen Kandidaten sitzen und demnach bin ich immer an andere trainingsmethoden interessiert.
gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)
Da schließe ich mich mal an. Der Hund meines Onkels ist genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, man muss sich fragen, was Bindung ist.
Ich gehe auf den Hund ein und binde ihn an mich, mache ihn abhängig.Und das geht dadurch, dass ich konsequent, aber berechenbar bin.
Der Hund muss wissen, dass ich ihm Sicherheit biete, aber das sagen habe.
Das wäre der idealfall, wie ich finde.
gesendet vom Handy
-
Ich oute mich ja als Fan einer Abbruchkommandos
Denn anders käme ich hier nicht klar.
Einige würden es als armselig und charakterschwach bezeichnen, aber meine Hunde sind entspannt und somit ich zufrieden
gesendet vom Handy
-
Zitat
Ich oute mich ja als Fan einer Abbruchkommandos
So, jetzt nimmt mich wieder keiner Ernst...aber egal..
Bedeutet Abbruch-Kommando sowas wie "Stop"? So wie grad bei dem Hund, wo sie Stop und Sprühflasche verwendet hat?
Würde ja Sinn machen...
-
Bei uns ist "Schluss" ein Abbruchkommando also im Sinne von "Das was du gerade tust ist erlaubt aber nun vorbei" Wie zum Beispiel Ballspielen
-
-
Was mir irgendwie gefehlt hat, war dass der Hund für das gewünschte Alternativverhalten nicht gelobt wurde?! Das hat mich schon arg gewundert, hätte gedacht, dass nach der Maßregelung der Schritt noch folgt, den Hund für das ruhige Verhalten zu belohnen und vlt. auch mal das ein oder andere Leckerchen vom Besuch geben zu lassen...
-
Zitat
So, jetzt nimmt mich wieder keiner Ernst...aber egal..
Bedeutet Abbruch-Kommando sowas wie "Stop"? So wie grad bei dem Hund, wo sie Stop und Sprühflasche verwendet hat?
Würde ja Sinn machen...
Abbruchkommando = Kommando, mit dem man die momentane Aktion des Hundes beendetUnd wo ich erwarte, dass der Hund mir seine Aufmerksamkeit schenkt
Hatte irgendwo hier mal ein kleines Video zu gepostet
gesendet vom Handy
-
-
Danke!!
Ich finde Abbruchkommandos sehr sinnvoll, da sehr klar und deutlich für den Hund und kein langes "Lari-Fari".
OT over and out
-
Wichtig ist nur, dass sie fair aufgebaut werden
Und bei den Hund fande ich Es grenzwertig, da er enorm unter Stress stand.Er konnte wegen der keine nicht fliehen und bekam kein Alternativverhalten und keine Bestätigung
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!