Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Findet ihr die Wasserflasche schlimm?
Ich finde sie nicht schlimm aber mir mißfällt sie als erstes Mittel der Wahl. Bevor ich einen Hund "bade" könnte ich ja auch einen anderen Weg gehen, der vielleicht dann 2 Wochen Training beinhaltet aber den Hund nicht nur deckelt. Grade das Frauchen ist ja engagiert, da hätte man das mit einem gescheiten Training schnell hinbekommen.
Schlimm fand ich eigentlich eher, die Bestätigung mit Leckerchen, nachdem Rütter mit Wasser gesprüht hat. Rütter sollte wissen, dass man nicht unmittelbar nach einer positiven Strafe mit einer positiven Bestätigung kommt aber gut das ist ein anderes Thema. Ist halt ne Unterhaltungssendung.
Was mir gefällt ist seine Annäherung an das Bollerköpfchen aus dem Tierheim (ich steh ja auf solche Hunde).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke das ist eher eine Zeitfrage.
Wenn ich da an den Alltag damals bei uns im Tierheim denke.... es hätte einfach von den Angestellten keiner die Zeit gehabt, sich da stundenlang in den Zwinger zu setzen (man weiß ja wieder nicht wie oft und wie lang der Rütter da gesessen hat).Trotzdem sehr traurig, das sich sonst noch keiner die Zeit genommen hat für die Hündin. Es gibt doch auch ehrenamtliche Helfer oder Gassigeher.
-
Was ist denn eine positive Strafe?
-
Zitat
Ehrlichgesagt bin ich kein Fan vom anonymen Bestrafen. Lieber als Besitzer sagen, dass etwas gerade nicht ok ist und das ist Arbeit, weil es erstmal ankommen muss.
Zähl das denn eigentlich noch als anonymes Bestrafen? Ich mein der Hund weiß doch genau, woher das unangenehme Wasser kommt?("Doch, normalerweise funktioniert das"
Das kenn ich leider viel zu gut...)Und zu dem TH Hund: Finde ich auch nicht schön, dass der bisher wohl noch gar nicht draußen war. Zeit ist das Eine, aber ich kann mir doch als TH für solche Situationen nicht stundenlang nen Hundetrainer holen... Ich denke das ist eher so ne win-win-Geschichte..
Edit: Positive Strafe meint die Darbietung einer unangenehmen Konsequenz, z.B. Hund bekommt eine aufn Deckel
-
Zitat
Nach Skinner, Stichwort (operante) Konditionierung. Verhalten führt zu einer unangenehmen Konsequenz.
-
-
Zitat
Etwas negatives (Wasserflasche) wird dem Hund zugefügt (also + = positiv) mit dem Ziel, dass er das Verhalten seltener zeigt.
-
Zitat
Verstehe ich auch nicht.
Das sich noch keiner die Zeit genommen hat kann ich echt nicht verstehen.Hast du schon mal hauptamtlich im Tierheim gearbeitet?
Es ist leider einfach Fakt, dass man solche Therapie in den meisten Tierheimen nicht leisten kann, weil sich einfach kein Mitarbeiter die Zeit nehmen kann und qualifizierte Ehrenamtliche, die bereit sind, das mit einem Trainer anzupacken (vor allem wenn das TH keinen eigenen ehrenamltichen Trainer hat) sind schwer zu finden.
Ich dachte mir früher auch immer, wieso macht man nicht, wieso tut man nicht.... weil der Tag nur 24 Stunden hat und auch der TH Mitarbeiter irgendwann nach Hause gehen muss und egal wieviele Überstunden man schiebt, man stößt sehr schnell an die Grenzen des Machbaren.
positive Strafe = zufügen eines als unangenehm empfundenen Reizes
-
Zitat
...das Bollerköpfchen aus dem Tierheim...
Lustigerweise heißt Buksi auf ungarisch nix anderes als 'dicker Kopp'
-
Ok, dann vertritt Rütter heute den Weg "erst deckeln und dann trainieren" :) ... naja von mir aus. Hat er es ja nicht ganz verdorben
kann man mit leben
.
-
Zitat
Lustigerweise heißt Buksi auf ungarisch nix anderes als 'dicker Kopp'
Echt? Coolllllllllllllllllll .... mein nächster Hund heißt Buksi *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!