Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich finde es einfach bedenklich, wenn jetzt drei Hund durch die Gegend streifen. Davon könnten sich schnell Menschen bedroht fühlen und schon steht Ecki wieder auf den Abschussliste.Genau. Wobei - ganze ehrlich - das kann ich wirklich nicht glauben dass es so ist. Wer ist denn so doof und lässt Welpen ohne Aufsicht vor die Türe. Die werden normalerweise zuerst überfahren bevor sie mit Papa Streifzüge machen können. Von dem her ........ Halte ich das irgendwie für eine Ente.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, dass man ihn nicht fangen kann für eine Kastration ist halt das Doofe.
Aber richtig finde ich es dennoch nicht, sich das nicht als Ziel zu setzen. Dass kein TA sich auf die Lauer legen kann, versteh ich. Aber da scheiterts doch nur wieder am Geld, oder denk ich falsch?Auf dem Land leben nunmal einige Hunde "frei" auf dem Hof und nicht jeder achtet immer auf sie.
Vielleicht freut sich sogar jemand Welpen vom Ecki zu haben^^ Könnt ich mir vorstellen.Naja, ich weiß...ändert nix dran, dass man ihn offensichtlich nicht fangen kann.
Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass der Halter der 2 Welpen von Ecki diese mit ihm herumziehen lässt. Macht die Hunde ja ein Stück weit "berühmter". Hoffentlich kommen die auch immer brav wieder nach Hause
-
wie wärs mit ner lebendfalle? ... werden doch haufenweise auch wilde tiere mit sowas gefangen ... ich geh mal davon aus sowas gäbe es auch in ecki-größe
-
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn hier im Forum jemand erzählt, dass er ab und zu seinen Hund mal Karnickel jagen lässt, wird von allen Seiten eingedroschen (einschließlich meinerseits). Bei einem verwilderten Haushund wird das dann plötzlich mMn romantisch verklärt. Was ist mit dem Wild, dass Ecki zu Tode hetzt? Leidet das weniger? Kann nicht auch Ecki auf die Straße rennen und einen Unfall verursachen, der eine fünfköpfige Familie das Leben kostet?
-
Zitat
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn hier im Forum jemand erzählt, dass er ab und zu seinen Hund mal Karnickel jagen lässt, wird von allen Seiten eingedroschen (einschließlich meinerseits). Bei einem verwilderten Haushund wird das dann plötzlich mMn romantisch verklärt. Was ist mit dem Wild, dass Ecki zu Tode hetzt? Leidet das weniger? Kann nicht auch Ecki auf die Straße rennen und einen Unfall verursachen, der eine fünfköpfige Familie das Leben kostet?
Es wurde mehrfach erwähnt, dass Ecki nicht wildert und nur geduldet wird solange er nicht wildert
-
-
Es wird davon ausgegangen, dass er nicht wildert. :ua_nada:
-
Ich denke aber schon, dass er wildert.
Es wurde nämlich bei einer kurzen Szene erwähnt, dass er sich wohl sein Abendessen schon selbst gefangen hatte. Das war da, als sie versuchten ihn mit Futter in dieser schwarzen Auflaufform anzulocken. Hatte ja dann nicht funktioniert. Man konnte auch nur sehen, wie er irgendwas "zerrupft" und gefressen hat, das kann natürlich auch ne Maus, Ratte, Maulwurf oder was auch immer gewesen sein.
Und mit der Kamera hatten die auch aufgezeichnet, dass eine Katze und ein Berner Sennenhund das Futter weggemampft hatten. Von daher finde ich es auch schwierig, Schlaf oder Betäubungsmittel ins Futter zu mischen. Nachher liegen wahrscheinlich sämtliche Haustiere des Dorfes betäubt im Wald rum und Ecki lacht sich ins Fäustchen.
Und wenn es noch nichtmal funktioniert ihn mit einer läufigen Hündin in einen riesigen umzäunten Garten zu locken, wird er auch schlau genug sein nicht in die Lebendfalle zu tapsen. -
Ich glaube mit wildern war in diesem Fall womöglich nur gemeint, dass er nicht bei Dorfbewohnern Hühner oder Schafe zB reißt.
Klar ernährt sich dieser Hund von Mäusen oder auch mal Kaninchen..wie sollte er sonst überleben? Sicherlich sind auch mal Essensreste oder eben was von den Futterstellen dabei, aber ich glaube nicht, dass das ausreicht um einen großen Hund Tag ein Tag aus satt zu halten
Niemand erklärt das jagen hier für romatisch..aber es ist ein unterschied, ob ein Hund jagt, weil er davon überleben muss, oder ein Hund Wildtiere hetzt, weil der Besitzer undfähig ist seinen Hund zu erziehen und/oder angemessen zu sichern...finde das sínd schon 2 Paar Schuhe.. -
Sehe ich anders. Ecki ist kein Wildtier, er muss nicht jagen zum überleben. Und im Vergleich zu anderen Wildtieren finde ich das große Problem, dass er sich einfach in Nähe zu Ortschaften und vor allem Straßen aufhält! Ich lasse euch aber gerne eure Meinung. Ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß einwerfen.
-
Mag ja sein aber was willst du damit sagen? Lieber abschießen statt weiter Wild leben lassen?
Dieser Hund ist nicht auf einzelne Futterstellen angewiesen. Sie haben mehrfach erwähnt, dass er auch bei anderen Bewohnern, dem Fleischer und auch im Nachbardorf Futter bekommt. Warum sollte er also großartig jagen?
Lebensfalle fällt da auch weg, der riecht den Menschen ja meilenweit gegen den wind und hat genügend Ausweichmöglichkeiten. Ebenso mit dem Betäubungsmittel. Wurde ja auch schon geschrieben. Eher liegen alle anderen Tiere betäubt da, als das der da rauf reinfällt.
Und wenn er gefangen wurde? Was dann? Ich denke bei der nächsten Gelegenheit wäre er wieder weg. Er scheint nicht viel Wert auf menschliche Nähe zu legen. An wen sollte er vermittelt werden? Nachher fristet er ein trauriges Dasein in irgendeinem Zwinger und geht da ein. Dann doch lieber so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!