Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hmm, ja Du wirst Recht haben. Ich hab mir nur noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Danke für die Aufklärung
Natürlich kann es trotzdem sein, dass er ein anderer Mix ist. Reingucken kann da ja keiner
Ich muss sagen, ich finds auch blöd, dass der Hund nicht kastriert wird. Sind die beiden Kinder von ihm, die mit ihm laufen, Rüden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Natürlich kann es trotzdem sein, dass er ein anderer Mix ist. Reingucken kann da ja keiner
Ich muss sagen, ich finds auch blöd, dass der Hund nicht kastriert wird. Sind die beiden Kinder von ihm, die mit ihm laufen, Rüden?
Glaub schon -
Was ich mir nur gestern noch gefragt habe, wenn es so viele Leute gibt, die Ecki hassen und er ja das Futter nimmt, was man ihm in sein Gebiet legt, dann dürfte die immer größer werdende Aufmerksamkeit, die er jetzt auch durch das TV bekommt, doch bestimmt die Ecki-Hassi dazu animieren, Giftköder auszulegen.
-
Zitat
Also die versuchen den Hund seit mehr als einem Jahr einzufangen? Der Radiotyp sagte doch eben das der bis auf 10 Meter ran kommt und auch um die 3 Minuten bleibt, warum kommt denn kein Betäubungsgeweht zum Einsatz?
weil nicht Jäger mit einem Betäubungsgewehr durch die Gegend schießen darf.
Dafür brauchts nen TA mit Sonderausbildung und Genehmigung und die haben meist auch besseres zu tun, als Tage lang auf der Lauer zu liegen, ob der Hund grad irgendwo in Schussnähe kommt. -
Das sagte ja auch die TÄin in der Sendung. Sie hat es schon versucht sich dem Hund zu nähern, er wäre aber viel zu schlau und würde es durchschauen.
-
-
Kann man denn nicht das Futter mit einbem Schlafmittel versetzen?
Vielleicht gibts es da welche, die möglichst weitgehend Geruchs- und Geschmackneutral sind...
So müsste man den Kerl doch kriegen können...wäre zumindest eine Chance... -
Zitat
Kann man denn nicht das Futter mit einbem Schlafmittel versetzen?
Vielleicht gibts es da welche, die möglichst weitgehend Geruchs- und Geschmackneutral sind...
So müsste man den Kerl doch kriegen können...wäre zumindest eine Chance...Ich stell mir das aber auch ziemlich riskant vor,das Gewicht zu schätzen haut vllt noch hin sodass die Dosis stimmt (und nehmen wir mal an er verträgt es ohne weiteres),er würde laufen und soweit laufen und sich vllt verstecken.
In irgend einem Gebüsch oder was weiß ich wo,ich denke wenn er nicht gefunden werden will findet ihn auch niemand.Und bevor er sich so "in Trance" verletzt oder in den kalten Nächten gar erfriert? -
Zitat
Ich muss sagen, dass das mich jetzt wenig stört. Dass der Hund decken kann liegt ja nicht nur an ihm sondern auch an den Besitzern der Hündinnen.
Jeder Mensch, der ein bisschen Hirn im Hirn hat lässt seine läufige Hündin nicht aus den Augen. Ecki nähert sich nicht einmal einer läufigen Hündin wenn ein Mensch in der Nähe ist. Ergo war bei der Hündin, die er gedeckt hat kein Mensch in der Nähe. Und dann bringt es wenig wenn Ecki kastriert wird weil so kann jeder andere x-beliebige Rüde auch drauf springen.
Und dass die Welpen überhaupt mit ihm umherstreifen können liegt auch nicht an ihm sondern an den Haltern der Welpen.
und - ganz ehrlich - irgendwie kann ich nicht glauben dass man wirklich so blöd sein kann, erstens, die läufige Hündin unbeaufsichtigt zu lassen und zweitens die Welpen einfach rumlaufen zu lassen.
-
Wie wollen sie ihn auch kastrieren, wenn er keinen in seine Nähe lässt?
Aber sicher...aus versehen deckt der keine Hündin, das er sich nicht locken lässt, wenn ein Mensch auch nur in der Nähe ist..ergo hat das wohl jemand bewusst provoziert..oder war einfach selten naiv und unvorsichtig -
Ich wage sogar zu behaupten, da hat jemand absichtlich seine Hündin von Ecki decken lassen. Ist schließlich ein stattlicher, schöner Rüde. Und wenn man gerne Welpennachwuchs hätte... einfach gehts ja gar nicht mehr seine Hündin decken zu lassen.
Ich finde es einfach bedenklich, wenn jetzt drei Hund durch die Gegend streifen. Davon könnten sich schnell Menschen bedroht fühlen und schon steht Ecki wieder auf den Abschussliste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!