Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Ich wollte da nichts lostreten...ich habe es nur gelesen und weiß dass die Mama der Welpen mit in Eckardtshausen lebt und Papa Ecki immer vorbei geschaut hat und jetzt wohl auch immer mal mit den Welpen unterwegs ist.
Aber ich glaube nicht das sie sie verwildern lassen.
Marciegirl, der Artikel in der Zeitung war noch etwas ausführlicher als der im Internet, daher weiß ich das. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich denke das kommt auch wirklich sehr auf den Typ an. Ein grundsätzlich selbstständiger Hund wird da garantiert schneller Fuß fassen als ein Hund, der sich jedem Menschen an den Hals wirft und total darin aufgeht mit dem Menschen zusammen zu sein und zu arbeiten.
Aber ein Jahr finde ich auch viel. Vor allen Dingen - war der Hund nicht auch noch relativ jung? Wurde das überhaupt gesagt?
-
Wie ist die Stimmung so in Eckhardtshausen bezüglich Ecki?
-
Oh sorry, mir wurden die Beiträge der letzten 2 Seiten nicht angezeigt! Ist ja krass mit den Welpen... oh man..
und ich zitiere mich nochmal grad selber.
ZitatAch und "BoxerundSchäferhund" - kannst du dich vllt etwas bemühen ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten, deine Beiträge sind z.T. ziemlich arg zu lesen. Wäre sehr nett.
-
Grenouille: Jap die haben bei Menschen gelebt. Ernsthafte FRage: Verdrängen die Instinkte in so einer Situation die komplette Erziehung und Sozialisation? Ich kann mir schon vorstellen, dass ein HUnd der sehr jung ausgesetzt wird oder so, wild wird und so überlebt. Den wird man auch nicht sozialisieren können oder als Haustier halten können. Aber ein HUnd der z.B. 5 Jahre in einer Familie gelebt hat, gut erzogen worden ist usw. Muss man bei dem wieder bei null anfangen oder kann man das Erlernte dann irgendwie wieder rauskitzeln?
(Kommt natürlich wieder auf Charakter, Rasse und ERziehung/Bindung an) => ,,Der Alte'' wird er dann auch nicht mehr sein. -
-
Zitat
Hallo,
das soll wirklich nicht überheblich rüberkommen.....ihr fragt mich jetzt nicht ehrlich wie ich das gemacht hätte oder????!!!!!!wenn hund kind,auto,roller oder eben anderen Hund angehen will dann fange ich an aus der entfernung zu üben wo mein hund noch ansprechbar ist.
Belohnung wäre leckerlie oder kurzes zerrspiel oder sonstiges.
Dann verringer ich den abstand zum ausrasterobjekt und bestätige bei meinem hund positives/erwünschtes verhalten mit positivem (leckerlie/streicheln oder so).den hund mit wasser anspritzen finde ich ne schnelle einfache blöde lösung.
aber es geht eben auch schonender und mein vorgeschlagenes Training geht auch relativ schnell.......
so würd ichs machen und so mache ich es auch
das Wasserspritzen ist eine Methode Hunde über meideverhalten zu erziehen.....
ich greife niemanden an der das tut. deshalb muss ichs aber nicht gut finden.
und was spricht gegen Meideverhalten?und ja, die Frage meine ich ernst
-
Zitat
Grenouille: Jap die haben bei Menschen gelebt. Ernsthafte FRage: Verdrängen die Instinkte in so einer Situation die komplette Erziehung und Sozialisation? Ich kann mir schon vorstellen, dass ein HUnd der sehr jung ausgesetzt wird oder so, wild wird und so überlebt. Den wird man auch nicht sozialisieren können oder als Haustier halten können. Aber ein HUnd der z.B. 5 Jahre in einer Familie gelebt hat, gut erzogen worden ist usw. Muss man bei dem wieder bei null anfangen oder kann man das Erlernte dann irgendwie wieder rauskitzeln?
(Kommt natürlich wieder auf Charakter, Rasse und ERziehung/Bindung an) => ,,Der Alte'' wird er dann auch nicht mehr sein.In der Regel ist es bei solchen Hunden so, dass sie sich, wenn sie dann einmal wieder eingefangen wurden, recht schnell wieder in ihre Familie integrieren...sehr im krassen Kontrast zum wilden Leben zwischenzeitlich.
-
Also lässt sich die ERziehung doch noch irgendwo rauskramen
Kann mir aber schon vorstellen, dass die noch Spaß dran haben streunen zu gehen. *gg* und vielleicht schmeckt dann das Kaninchen ab und zu besser als das olle Trockenfutter
ps: man muss sich ja nur die ausgesetzten Straßenhunde aus Spanien usw anschauen. Hab noch keinen getroffen, aber da muss dass ja auch irgendwie funktioneren...
-
Zitat
Wie ist die Stimmung so in Eckhardtshausen bezüglich Ecki?
Soweit ich weiß recht gut - es gibt keine Probleme und er stört keinen. Er ist eher eine Art "Star" geworden
-
Zitat
Ecki hat übrigens gerade schon wieder Nachwuchs bekommen und streift jetzt immer mal mit zwei seinen Kindern rum, die sind noch nicht vermittelt...
Sind das die?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…shausen/87351248-134-3710
Hört sich ja fast schon an, als würde mancher daraus Profit schlagen wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!