Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Warum haben eigentlich die meisten Jackys immer Übergewicht??Gute Frage. Die frühe Kastra hat vielleicht auch dazubeigetragen. Aber gerade Jackys müssten doch durch ihren "Aufregungsgrad" ne hohe Verbrennung haben, oder?
ZitatAber sehr hübsches Kerlchen
Fand ich auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Witzig, das habe ich mich heute auf einem langen Spaziergang, auf dem wir 4 deutlich übergewichtige Jackys getroffen haben, auch gefragt...Eigentlich sind die ja sehr agil, sodass man meinen könnte, dass sie gute Verbrenner sind.
Ist mir auch schleierhaft...
Also unsere macht mir fast angst - die hat Muskeln, da kann der Arnold Schwarzenegger einpacken. Und obwohl wir sehr beim Futter acht geben nimmt sie kaum zu - obwohl Sie dürfte
-
Vielen dank für die Blumen - äääääähhhh - die Bömmel.
Die Folge heute hat mir auch sehr gut gefallen. Ok, da war ein Leinenruck, aber ich denke wenn man testen will wie der Hund auf dies und jenes reagiert bringt es eher wenig ihn in Watte zu packen.
Zitatkann es sein, dass der jack russell ganz schön dick ist?
[/quote]Naja, wenn ich das richtig gesehen habe bekam der Jacky als Leckerlie belegte Brote. Und das Zeugs hat wohl schon zu viele Kalorien für so einen kleinen Hund.
-
Kann leider nicht mehr editieren:
Nochmal zu dem Leinenruck: ich glaube, dass es ganz wichtig ist, nicht nur den Leinenruck an sich zu sehen sondern auch das drumrum. Rütter hat deutlich auf den richtigen Moment gewartet und sich dann auch weg gedreht und ist ein-zwei Schritte in die andere Richtung gegangen. Mir zeigt das, dass es eben nicht nur mit rucken getan ist sondern dass da noch viel mehr dazu gehört. Für mich las sich das so wie - warten bis sie richtig gegen das Pferd pöbelt - dann ein "Hey Du !!!!" (Leinenruck) - und dann bei Aufmerksamkeit auf ihn ein "Weg Da !!!" - (weg gehen vom Pferd).
Ich denke halt, wenn ein Hund so stark auf das Pöbeln fixiert ist braucht man deutlichere Mittel um sich überhaupt erstmal bemerkbar zu machen.Gut finde ich, dass er, wie in den letzten Folgen auch deutlich erklärt hat, dass diese Methoden (Leinenruck, Wasser- oder Rüttelflaschen) kein wirkliches Trainingsmittel sind.
-
Ja, das hat mir auch gefallen. Und es wurde vor allen Dingen MEHRFACH eindringlich wiederholt.
Auch wenn ich WIEDER über eine Schleppleine am Halsband meckern muss, aber das lernt er wohl nimmer...
LG von Julie -
-
Zitat
Ja, das hat mir auch gefallen. Und es wurde vor allen Dingen MEHRFACH eindringlich wiederholt.
Auch wenn ich WIEDER über eine Schleppleine am Halsband meckern muss, aber das lernt er wohl nimmer...
LG von JulieIch glaube, das mit der Schleppleine am Halsband hat er ihr gesagt, es wurde aber nicht gezeigt. Denn in dem Training danach trug die Hündin dann ein Geschirr.
-
Zitat
Gute Frage. Die frühe Kastra hat vielleicht auch dazubeigetragen. Aber gerade Jackys müssten doch durch ihren "Aufregungsgrad" ne hohe Verbrennung haben, oder?
Fand ich auch
mit anderthalb kann man bei einem Jacky aber nicht mehr von früh sprechen
denke auch dass das am Futter liegt...dick sind sie doch praktischer, nicht so lebhaft und anstrengend
-
Zitat
LG von JulieWobei ich hier die Schleppleine am Halsband nicht so dramatisch fand, denn der Hund ist da nicht rein gerannt sondern sie diente lediglich als Absicherung das sich Fiffi nicht mit dem Futterbeutel verdröselt. Das kann meiner Meinung nach, in diesem Fall, nicht mehr schaden anrichten als nen Hund der volles Balett angeleint in einen Stachler springt.
-
Bin ich echt die Einzige hier die den Jacky furchtbar fand?
Fett gefuettert und voellig verdrehte Beichen, das ist doch nicht niedlich sondern nur bemitleidenswert.
-
Zitat
Bin ich echt die Einzige hier die den Jacky furchtbar fand?
Fett gefuettert und voellig verdrehte Beichen, das ist doch nicht niedlich sondern nur bemitleidenswert.
Nein bist du nicht... auch wenn die kleine Wurst nix dafür kann !
Der hat nicht nur x-beine, die Beine sind vorne auch noch ziemlich durchtrittig und wie der hinten gehoppelt ist hat mir auch nicht gefallen... mal abgesehen von dem Gewicht.Ich muss ehrlich sagen die "Begeisterung" hier wegen dieser Folge von Herrn Rütter kann ich auch nicht ganz nachvollziehen

Zum einen nervt mich seine maßlose Schwarzmalerei :/
Ständig erwähnt er das er sich gar nicht sicher ist ob man bei diesem Fall (eigentlich fast allen Fällen) überhaupt noch was machen kann, oder ob schon alles verloren ist... und ganz ehrlich das sind alles ganz normale Hunde die einfach noch keine Grenzen aufgezeigt bekommen haben, alles kein Drama und auch keine besonders außergewöhnliche Fälle !Zum anderen wird fleißg um- und abgelenkt mit Futterbeutel und auf den Platz geschicke, wenns mal ein harter Fall ist wird die Wasserflasche oder die Rütteldose gezückt.
Individuelle Lösungen für ein Hund-Mensch-Team ? ... Fehlanzeige ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!