Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Hab eben erst eingeschaltet, als er mit Stella raus ist...

Ich schaus mir mal weiter an :) Vielleicht wirds ja noch...bevor man alles gesehen hat, urteile ich da jetz noch nicht.

Und zum Thema "Vielleicht ist der Blindenhund zu teuer" - die kosten einen Blinden nichts ;) Ich hab eine Frau in der Nachbarschaft die fast nichts mehr sieht (so ganz erger Tunnelblick wohl) - und ich hab sie ürzlich erst gefragt was sie denn ausgeben muss für einen Hund (denn ihr einer durfte in Rente und ein neuer "musste" her).

Nichts, zahlt die Kasse. Denke das dürfte dann, wenn man ihn braucht, überall so sein, oder?

• Zitat

Naja die Wassermethode beim Jacky. Weiß nicht. Besser so als wenn er iwann das Kind hat.

Nein, das ist _nicht_ okay. Klar ist es leicht, weil es schnell klappt, aber damit ist weder Besitzer noch Hund auf Dauer geholfen und wenn sie Pech haben, verknüpft der Hund es falsch und hat so später Angst vor dem Besitzer. Da gibts weitaus bessere Methoden, die der Spezies Hund gerecht werden. Die sind zwar arbeitsintensiv sind, aber damit sind Halter _und_ Hund glücklich. Wenn der Hund dies eben noch nicht beherrscht, liegt es an uns Menschen, dem Hund den Reiz nicht auszusetzen.

• Zitat

Am besten wäre ein ausgebildeter Blindenhund gut vielleicht zu teuer.

Normalerweise werden die BlindenHunde von der Krankenkasse gezahlt. Also dürfte das kein Problem sein! Ich finde das auch nicht gut das der Hund so unterfordert ist und jetzt sag ich mal "gefügig" gemacht werden soll... Ich frage mich wirklich warum sie keinen richtigen Bildenhund haben möchte? :???:

• Zitat

Normalerweise werden die BlindenHunde von der Krankenkasse gezahlt. Also dürfte das kein Problem sein! Ich finde das auch nicht gut das der Hund so unterfordert ist und jetzt sag ich mal "gefügig" gemacht werden soll... Ich frage mich wirklich warum sie keinen richtigen Bildenhund haben möchte? :???:

Leider übernehmen die Krankenkassen nicht immer die Kosten für einen Blindenhund.

• Soviel ich weiß, ist ne Warteliste auf Blindenhunde relativ lang und man muss schon warten. Auch kann ich mir vorstellen, dass so manche Krankenkasse nen Heidenaufstand macht, bis der Blindenhund bewilligt ist - die stellen sich ja teilweise schon bei Medikamenten quer. Um was zur Abgabe zu sagen, finde ich es zu früh und anhand der Ausschnitte schwer zu beurteilen. Jeder hat das Recht darauf, Fehler zu machen und die zu berichtigen. Und Aufgaben würde sie in dem Haushalt bestimmt auch genug kriegen, wenn man sie denn sehen kann/will.

Wasser würd ich jetzt mal nicht so verteufeln, kann schon mal angebracht sein. Aber find, dass es hier schon sehr nach Hau-Ruck und über aus, allerdings weiß man ja auch nicht, was hinter der Kamera und in den Ausschnitten, die nicht gezeigt werden, gesagt wurde.

• Zitat

Leider übernehmen die Krankenkassen nicht immer die Kosten für einen Blindenhund.

Aber wenn der Hund wirklich benötigt wird ist das eigentlich immer so. Im Gegensatz zu einem Behindertenbegleithund der nicht von der Kasse gezahlt wird :/

• Zitat

Wenn man euch hier so liest... :roll:
    Ich bin froh hier angemeldet zu sein. So viel geballtes Wissen. :headbash:

Solche Kommentare liebe ich ja.... :roll:
    Einach mal in Raum schmeißen ohne zu erklären und vorallem was man selber machen würde....jeder darf seine Meinung sagen....
    Ja ich bin kein Hundetrainer, für vieles habe ich auch keine oder zumindest kaum einen Rat, aber das Stella unerzogen, unausgelastet und hier falsch ist, sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock...(haha was für ein Wortspiel... :tropf: )

LG

• Zitat

Wasser würd ich jetzt mal nicht so verteufeln, kann schon mal angebracht sein. Aber find, dass es hier schon sehr nach Hau-Ruck und über aus, allerdings weiß man ja auch nicht, was hinter der Kamera und in den Ausschnitten, die nicht gezeigt werden, gesagt wurde.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!