Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gott sei Dank! Muss unbedingt den schreienden Mops sehen...
Eigentlich ist es gemein über das abgestresste Tierchen zu lachen, als Hundebesitzer ist sowas nicht schön. Aber es klingt so lustig...so langsam werden mir Möpse echt sympatisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schara trägt ja grad so nen Trichter und ich habe mich bei der Emma ständig gefragt wie man der so ein Teil umschnallen sollte. Bzw. in welche Falte rein.
Die hatte ja gar keinen Hals.
Aber wie sie da stand und den Becher anschaute. Da hätt ich mich wegschmeissen können. -
Zitat
Was dieser Mops für Töne machen kann finde ich schon erstaunlich..hört sich fast nicht mehr wirklich nach Hund an.
Komisch finde, dass die Eliza immernoch so unbekümmert auf andere Hunde zurennen lässt. Ich meine traurig das die Kleine gebissen wurde aber spätestens dann muss ich als Besi doch mal was merken oder?Das heißt wenn mein Hund gebissen wird bin ich als besi Schuld
sorr aber man weiß nichts über den Vorfall also würd ich mir so ein Urteil auch nicht erlauben
-
Also das sehe ich schon auch so, wie Angel21 - egal, wie und auf welche Weise der Hund gebissen wurde: hinrennen zu fremdem Hund - besonders Grossem - gäbe es bei mir erst mal nicht. Allein schon zum Schutz von Eliza. Sondern nur langsame, höfliche Begegnungen.
Kurz nach einem Biss müsste ich ja erst mal von meinem Hund wissen, wie er reagiert und ihn einschätzen können.
Abgesehen davon, dass ich es nie gut finde, wenn einer auf einen anderen unbekannten Hund zurennt.
-
Eliza is doch nur in die Richtung gelaufen und nicht direkt zu dem andern Hund hin
-
-
Würde mir schon reichen, sie zurückzurufen in diesem Fall kurz nach einem Biss
-
Ja natürlich aber trotzdem ist doch die besi nicht Schuld an dem Biss, bzw. Können wir nix dazu sagen, weil man es ja ned gesehen hat
-
Claudi, wer sagt denn, dass der Besi schuld ist? Es wird nur gesagt, von Angel21, dass die Besitzerin doch jetzt was merken muss. Zumindest verstehe ich das nicht so, dass die Besitzerin am Biss Schuld ist, sondern eher, dass sie vielleicht nicht gut genug aufgepasst hat oder so und ihren Hund nicht genügend schützt. Und das fand ich genauso, als sie ihren Kleinen auf den Grossen hat zurennen lassen.
-
man weiß ja nicht ob das auch wieder eine gestellte Hundebegegnungen war wie beim Beagle.
-
Ach, ganz sicher war das gestellt. Die haben wahrscheinlich den halben Park für die Dreharbeiten abgesperrt. Spontan durchrennende Jogger, Mamis mit Kindern, Radfahrer, andere Hunde, Kids mit Ghettoblastern usw stören den Dreh und so was kostet dann richtig Geld, wenn man Unmengen an versautem Material hat. Deswegen ist der Hund mit den Leuten 50 m weg auf der Wiese ganz sicher von VOX da hingestellt worden und die kleine Eliza war zu keiner Sekunde in Gefahr.
Mal ganz davon abgesehen würde ich meinem Hund nach einem Biss nicht den Kontakt zu anderen verbieten. Warum soll ich da künstlich eine Angst für immer und ewig schaffen? Ich fand es schön, dass Eliza trotz des schlimmen Vorfalls noch neugierig zu dem anderen Hund rüber geschaut hat. Sie ist ja nicht gleich freudig hingerast und hat den anderen umgeknutscht, sie ist nur ein bisschen näher ran und hat geguckt. Da muss man doch nicht gleich in Panik verfallen, Biss hin oder her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!