Haben Eure Hunde ihre Rassebeschreibung zu Ende gelesen?
-
-
Pluto ist ein richtiger Beagle, auch wenn er eventuell nicht ganz reinrassig ist. Er ist ein Durchschnittsexemplar seiner Rasse würde ich sagen. Er hält sich also soweit an die Rassebeschreibung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haben Eure Hunde ihre Rassebeschreibung zu Ende gelesen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein - Wursti kann nicht lesen und eigentlich bin ich auch sehr froh drüber
-
Lucy ist ein Berner Sennen-Collie-DSH (und vielleicht noch mehr)
Das kann man sich dann ja zusammen basteln, wie es passt
Vom Berner der Sturkopf, die Eigenschaft, ihr beim Denken zuschauen zu können, das mit dem "Kopf durch die Wand", wenn sie was will, ungeachtet irgendwelcher einfacheren "Alternativlösungen"
, sie weiß ganz genau was sie will und was sie nicht will. Sie ist recht souverän und eigenständig, wenig an mir orientiert (man merkt vielleicht jetzt schon, exakt das Gegenteil von Grisu...).
Vom Collie mag sie die manchmal überraschende Weichheit und Sensibilität haben. Sie mag keine Konflikte, wenn sie sich vermeiden lassen und wählt grundsätzlich den einfachsten Weg (auch das ganz im Gegensatz zu Grisu). Negatives bleibt sehr tief und lange haften.
Vom DSH
Jedenfalls hat sie Beute- und Jagdtrieb und ist durchaus zur Mitarbeit motivierbar.
Sie hat kaum Wachtrieb, ist sehr berechenbar, hat nicht das, was man als will to please bezeichnet, sie will das Leben genießen und tut alles, um genau das zu können (auch das im Gegensatz zu Grisu...). Sie lernt sehr viel langsamer, auch wenn sie sich wirklich Mühe gibt, und sie besitzt kaum Körpergefühl, im Vergleich zu Grisu.
Und ich finde Lucy sehr viel einfacher im Alltag
-
Kalle hat beim Lesen den Abschnitt über Amstaffs glatt überlesen,
dafür beim Thema "wie verhält sich ein Labbi? " und " die Bracke,Freund aller Jäger " auswendig gelernt!
LG Micha -
Grete hat die Rassebeschreibung des Malis gelesen aber nur ein Behalten. Beute Beute Beute. Ansonsten ist sie zum Labrador übergesprungen und der festen Überzeugung einer zu sein, Distanziertheit was is das??????????????
-
-
Ewok ist irgendein Schäferhundmix, wahrscheinlich gut durchgemixt. Benimmt sich aber so, wie ich als Schäferhundlaie es von einem reinrassigem Durchschnittsschäferhund erwarten würde.
-
Naomi kennt den Dobermannstandard auswendig, um nicht zu sagen er ist ihr in Fleisch und Blut übergegangen
Ekko... nunja sagen wir Herr Schäferhund neigt dazu den Text sehr frei zu interpretieren
-
Was für ein schöner Thread
Paul, seines Zeichens Golden Retriever...hm...
Wasser: ebenfalls Schlammhund, aber immerhin, das mit dem Apport hat er verstanden
Will to please: och, ich glaub englisch kann er nich
ansonsten hat er wohl vieles überlesen, ausgesprochen leichtführig, bei einem Hund der SOO stur ist....naja..:D
(Herr Hund wirft sich auf den Boden, wenn ihm was nicht passt) -
Der Pudel war ja mal ein Jagdhund, der nach dem Schuss für Wasserwild eingesetzt wurde und was soll ich sagen, meine Pudel schwimmen nicht, können es nicht mal richtig und apportieren finden sie auch nicht so toll.
-
Ja doch, Sunny hat die Rassebeschreibung des Aussie schon ziemlich genau gelesen und umgesetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!