Leinenführigkeit wie lange
-
-
Ja sehe ich genauso.
Fuß ist bei uns das Fuß aus dem Hundesport> Hund guckt mich an, läuft exakt links neben dem Bein.
Das benutzen wir eig selten, wenn dann nur Sekundenlang.Leinenführigkeit> Hund läuft locker an der Leine, kann auch schräg vor mir laufen, ohne Blickkontakt bloß OHNE Zug.
Lockeres Fuß (haben wir nicht)> Hund läuft auf der selben Höhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Video find ich persönlich zum Thema Leinenführigkeit ( alltagsbezogen ) nicht passend.
Wenn hier Fragen nach der LF gestellt werden, geh ich davon aus, dass der Frager ganz normal mit seinem Hund , auch über einen längeren Zeitraum , an der Leine spazieren gehen will, ohne dass der Hund zieht.Das Fuss laufen auf dem Video ist dafür ungeeignet, das kann man nebenbei üben, wenn man möchte.
Aber der Hund soll ja schnuppern, sich lösen, nicht mich die ganze Zeit anstarren....
Zumindest ist das mein Verständnis.
Außerdem kannste das nur mit einem Hund so üben, der futtergeil ist. Was machst du, wenn deinem Hund Leckerchen draussen egal sind ?
-
Gut. ich möchte dass mein Hund neben mir läuft draußen ... zumindest hauptsächlich. Ich empfinde das in der Stadt als ziemlich hilfreich und vertrauenserweckend.
Ich möchte auch nicht, dass der Hund mich die ganze Zeit anstarrt aber mit meinem Bein auf einer Höhe läuft.
Wie dem auch sei - seit wir die Elemente aus dem Video mit eingebaut haben zieht sie auch nur noch in ganz wenigen Fällen. Man muss hier wohl basteln, was den Bedürfnissen von einem selbst und dem Hund am meisten entspricht.
Man darf allerdings bei allen diesen Geschichten nicht veressen, dass der Hund Schnüffelbedürfnisse hat was man dann auch wunderbar als Verstärker nutzen kann. muecke wenn ein Hund kein Futter nimmt dann nimmter halt was anderes als Verstärker - was da in Frage kommt weiß ja jeder Hundehalter selbst da er seinen Hund kennt. -
Bei meiner Hündin hat es 2 Stunden gedauert, bei meinem Rüden 6 Monate.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!