schwerer gang...

  • hallo zusammen.
    mit vielen tränen wurde am mittwoch unser 9jähriger rüde micki eingeschläfert. er war krank und na ja, der arzt sagte uns er wäre besser so. meine mutter leidet am allermeisten darunter, weiss aber auch das es für ihn das beste war... so schwer es uns allen fiel ;(


    nun hat meine mutter eine frage, die sie nicht zur ruhe kommen lässt: der arzt hat den hund gegen aufpreis da behalten und uns am nächsten tag darüber informiert, dass er "abgeholt" wurde. was passiert mit ihm??? kann mir jemand bei der beantwortung der frage helfen???


    vorab vielen dank...ich wieß das es kein schönes thema ist, aber auch solche fragen wollen doch irgendwie eine antwort...


    janine

    • Neu

    Hi


    hast du hier schwerer gang...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, tut mir sehr leid für euch....
      Ich mußte auch am 19 Dezember unsere TÄ ins Haus bitten für die allerletzte Spritze.
      Und ich sagte ihr gleich am Telefon, das der Hund bei mir daheim bleibt, das ich sie beerdigen werde, ich konnte den Gedanken nicht ertragen, das sie mit verendeten Kühen auf einen großen Laster geschmissen wird....
      Meines Wissens werden die verstorbenen Tiere aufbewahrt, bis der " Laster" kommt ( Tierverwertung) Ich sehe ihn hier oft fahren, wohne auf dem Land. Dort werden sie wohl verbrannt.
      Aber denke an euren hund wie du mit ihm getobt und gespielt hast, an das schöne mit ihm, ich glaube im Herzen ist er noch bei euch. Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke gegangen, ihm geht es gut!!! Das hat meinen Kindern geholfen und ehrlich gesagt mir auch. Ich glaube , das ich sie mal wiedersehe.... Ganz die alte, der beste Hund der Welt.....
      Ich wünsche euch viel Kraft, und vielleicht könnt ihr ja einemal einem neuen Hund eure Liebe schenken...
      Meine Tochter sagte zu mir: Sie würde wollen , das wir glücklich sind...
      Liebe Grüße
      Borderaussie und ich

    • vielen dank für deine antwort... hm, schon ein widerlicher gedanke, aber ich hab gerade bei meiner kollegin nachgefragt und deren cousine ist tierärztin: sie sagte, das er ins krematorium gebracht wurde und dann dort verbrannt... dafür haben wir dann wohl auch mehr geld bezahlt... ich weiß es nicht...
      ich versuche mich an die schönen erinnerungen zu klammern...

    • Als wir damals unseren Kater einschläfern ließen, sagte uns die Tierärztin das die Tiere wie oben schon bechrieben verbrannt werden... Haben unseren kater auch selber beerdigt, konnten den Gedanken nicht ertargen, das er einfach so vernichtet wird...


      Bei Hunden sieht das anders aus, die darf man meines Wissens nicht einfach so beerdigen...

    • Hallo tumi25
      Wir mussten vor 3 Jahren auch unsere Kira einschläfern lassen. Mein Mann sagte zum TA, daß wir unseren Hund dann mit nachhause nehmen und ihn im Garten begraben. Kira hatte im Garten einen Lieblingsplatz, der war neben unserem Gartenteich, dort hat sie ihre letzte Ruhe gefunden.
      Ich denke die Zeit heilt die Wunden und vieleicht holt ihr euch eines Tages wieder einen Hund, dem ihr eure ganze Liebe geben werdet.


      Stubsi

    • Ganz blöde Frage, wie viel mehr habt ihr bezahlt? Auch die Abholung durch die Tierkörperverwertung kostet Geld. Eine Kremierung liegt im Schnitt bei 200 Euro aufwärts (je nach HUndegröße) und dann bekämt ihr auch die Urne mit der Asche im Normalfall. Liegt das gezahlte weit unter diesem Satz, dann ist er in die Tierkörperverwertung gegangen.

    • Hallo,


      meine Gismo musste auch letztes Jahr gehen. Ich konnte sie leider nicht selber beerdigen und Tierfriedhof konnte ich mir nicht leisten.


      Aber ich bin der festen Überzeugung, dass Hunde auch eine Seele haben und die entsteigt dem Körper. Der Körper bleibt als leere Hülle zurück.


      Ich musste für das Einschläfern und die sorry das es sich so hart anhört, die Tierkörperbeseitigung ca 80 € bezahlen.


      Tumi sei :streichel: :streichel:

    • Es gibt unterschiedliche Arten der Verbrennungen.


      1. Man kann den Hund verbrennen lassen und nimmt die Asche in der Urne mit. Kosten wie Silivia schon geschrieben hat um die 200 € je nach Größe des Hundes.


      2. Dann gibt es die Möglichkeit, dass der Hund mit mehreren anderen Tieren verbrand wird und die Asche wird dann auf einer Wiese verstreut. Das ist dann günstiger. Genaue Kosten kann man sicher googeln.


      Ich denke, dass die meisten TÄ hier den einfachsten Weg gehen und die Tierkörperverwertung nehmen. Wobei es jedoch sein könnte, dass Euer TA die Möglichkeit 2. Möglichkeit nimmt und deshalb mehr Geld genommen hat.


      Frag doch mal bei Deinem TA nach, der kann Dir genau sagen, was mit dem Körper Eures Hundes passiert ist.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!