Sie lecken sich gegenseitig am Geschlechtsteil
-
-
Hallo zusammen,
meine zwei 4 Monate alten Geschwister (Prager Rattler) Weiblich und Männlich lecken
sich in letzter Zeit immer häufiger am Geschlechtsteil!Edit: Bitte zukünftig die Ausdrucksweise etwas überdenken!
Normal ?? Zulassen?? Was dagegen tun??Danke für eure Antworten!
Grüße Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Verhalten kann ich bei meinem auch immer wieder beobachten.
Frage mich auch was das soll, er macht das nur bei Rüden (gut, wir kennen jetzt auch nicht soooo viele Hündinen).
Bei einem Rüden hat er das meist gemacht nachdem der seine "kleine Notdurft" erledigt hat also hab ich mir nur gedacht dass er ihn halt putzt (der andere war damals noch ein Welpe)
Allerdings konnte ich ihn auch schon bei einem älteren Rüden beobachten, wo er dann auch mit den Zähnen geklappert und zu speicheln begonnen hat. DAS fand ich dann richtig eklig und hab es unterbunden. Allerdings frag ich mich was dieses Verhalten bedeutet.Sorry konnte dir jetzt nicht wirklich weiter helfen aber mich würd das auch mal interessieren.
-
Hm, ich könnte es mir jetzt nur so erklären das Hunde wenn sie etwas riechen und das intensiever untersuchen wollen daran lecken. Macht meine liz zb auch wenn sie irgendwo ne interessante Stelle gefunden hat. sie schnüffelt sich fest, leckt kurz daran und speichelt auch ab und an ...
Auch bestimmte Hunde werden so intensiev beschnüffelt. Läßt sie den anderen hund aber so gar nicht mehr in ruhe und schnuffelt nur noch an dem rum, wird es unterbunden.
Wieso, weshalb, warum das so ist ... keine Ahnung ...
-
OK schonmal vielen Dank aber hat jemand die Antwort auf unser großes FRAGEZEICHEN ;-)))
-
Meine beiden Wurfschwestern beschnüffeln und lecken sich auch gegenseitig. Jetzt da Joda läufig ist, leckt Phelan vermehrt. Joda scheint es zu gefallen, sie hebt im Liegen bereitwillig ihr Bein. Der einzige Grund, warum ich das ab und zu beende ist meine Sorge, dass Phelan Joda dabei wundlecken könnte.
Das Beschnüffeln ist für mich immer ein guter Hinweis, ob alles in Ordnung ist. Hat eine z.B. eine Entzündung, wird häufiger und intensiver geschnüffelt. Oder eben wenn sie läufig werden.Du solltest unbedingt im Blick haben, dass deine Hündin irgendwann läufig wird (bei kleinen Hunderassen auch manchmal relativ früh). Dein Rüde wird dann nicht lange fackeln und sie decken. Was bei Geschwistern und in diesem Alter und sowieso unbedingt verhindert werden muss.
Hast du schon darüber nachgedacht, wie du das händelst?Liebe Grüße
Nele -
-
Ja wir haben mit TA gesprochen und er meinte wenn dann erst mit 7 Monaten *schnipp*schnapp* vorher nicht...
Ich will ja hier nicht Inzucht betreiben... -
Und wenn die Hündin vorher läufig wird? Joda war z.B. mit 7 Monaten das erste Mal läufig.
-
Ja dann bitte um Vorschläge!! Vorher *Schnipp*Schnapp*??
-
Ich finde, du solltest dich schleunigst nach einem Platz umsehen, wo du deinen Rüden hinbringen kannst, wenn es denn mit der Läufigkeit losgeht. Ich finde 7 Monate ehrlich gegsagt auch noch zu früh zum kastrieren. Wobei ich schon denke, dass die Kastration von einem deiner Hunde die sicherste und damit beste Möglichkeit ist, um ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
Bin nur ein wenig irritiert, dass du dir da nicht schon längst Gedanken drüber gemacht hast.
Und denke daran, es gibt auch Läufigkeiten ohne blutigen Ausfluss, das ist selten, kommt aber vor. Da hilft nur ein guter Blick für die körperlichen Veränderungen und die des Verhaltens.Also, wie schon gesagt, würde ich mir für die erste Läufigkeit eine Pflegestelle suchen, die deinen Rüden aufnimmt. Und am besten noch eine Person in Reserve, falls Plan A nicht klappt.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite und dein Rüde kann sich noch ein bisschen entwickeln, bevor es zum *schnipp*schnapp* kommt.Liebe Grüße
Nele -
Auch wenn es eine kleine Rasse ist, die in der Regel schneller erwachsen werden als die großen: 7 Monate halte ich für die Kastration zu früh, warte bitte, bis der Rüde voll entwickelt und "mit sich im Reinen" ist.
Also überleg dir bitte, wie du das managen kannst, damit es zu keiner Trächtigkeit kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!