Tierklinik ***
-
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mir hier das richtige Thema raus gesucht hab, wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen soll.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der ***?
Die Klinik wird von einer seeeehr seltsamen Heilpraktikerin geleitet (human und vet) und hat 3 oder 4 Vet-Mediziner für die schulmedizinische Abteilung.
Ich war schon mit meinem Arthrose- Hund da. Aufgrund ihrer Erkrankung (zusätzlich noch eine Immungschwäche und chronische Niereninsuffizienz) mache ich schon seit Jahren sehr viel in Richtung Tierheilpraktik. Ich hatte auch eine THP, aber mit der war ich nicht zufrieden. Meiner Maus gehts aktuell ganz gut so wie sie eingestellt ist, ich hatte nur ein paar Nachfragen. Sie wurde gründlichst untersucht und ich wurde wirklich gut beraten (allerdings alles Sachen, die ich eh schon gebe und mache).
Ich war dann mit meinem Kater zur kastration da. Das war auch super. Sie haben einen rießigen Allemeincheck mit Blutbild usw gemacht. Ich war begeistert.
Dann hab ich vor knapp 2 Wochen meine Katze dort kastrieren lassen- und nun bin ich gar nicht mehr begeistert.
Die Wunde nässt und ist dick, die Fäden haben nicht gehalten. Die Wochenend-Betreuung war grottenschlecht und uns wurden falsche Sachen empfolen. Mausi musste darauf hin die gesamte Naht wieder auf gemacht bekommen und neu genäht werden.
Jetzt nässt es schon wieder. Die Fäden haben wieder nicht gescheit gehalten, der Bauch ist dick und geschwollen.
GsD ist die Bauchdecke noch geschlossen und die Antibiotika helfen scheinbar.
Nun weiß ich aber überhaupt nicht ob es nur Pech ist, oder - und das ist meine vermutung- dass sie bei diesem großen Eingriff einfach schlampig und unsauber gearbeitet haben.Jetzt im Oktober stehen bei meinen Tieren wieder impfungen und Routinechecks an und ich weiß nicht, ob ich dort noch mal hin soll. Abgesehen davon finde ich die Tierklinik-Leiterin tooooootal unsympatisch. Wer sich schon mal gesehen hat, der weiß was ich meine *schüttel*
Andereseits finde ich eine Kombination aus Naturheilverfahren und Schulmedizin klasse und die Klinik ist keine 5min Autofahrt von uns weg.
Was meint ihr?EDIT: Name und Ort gelöscht - bitte das Thema Rufschädigungen beachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierklinik *** schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Folge Deinem Bauchgefühl und such Dir einen anderen Tierarzt. Die menschliche Komponente ist nicht unterzubewerten.
Inzwischen arbeiten viele Tierärzte auch mit homöopathischen Mitteln, auch wenn sie keine Heilpraktiker sind.
Ich stehe momentan ebenfalls vor der Entscheidung, ob ich die TA-Praxis wechseln soll, weil "unsere" Ärztin dort nicht mehr arbeitet und die neue eigentlich wie die Chefin eher Pferdeerfahrung mitbringt.
Mal schaun.....
Gruss
Gudrun -
Du kein gutes "Bauchgefühl" hast, dann lass es!
Du mußt deinem TA vertrauen können, und mit Magenschmerzen ist das nicht möglich!
Vielleicht gehst du zu Routineuntersuchungen dorthin, aber zu "wichtigen" Untersuchungen woanders hin?Ich habe zB auch nen TA um die Ecke. Der Darf mir mal ne Wurmkur verkaufen, und ich hol dort auch die Medikamente wegen der Inkontinenz. Aber meinen Hund bekommt der nicht zu Gesicht!
Dann hab ich einen TA (etwas weiter weg) der darf die allgemeinen und Routineuntersuchungen machen.
und einen Doc (leider nur mit Auto erreichbar) der bei Notfällen und wirklich wichtigen Dingen aufgesucht wird! Dieser berät mich zB auch telefonisch und die Medis kauf ich dann bei nem anderen Doc ...
-
Hi,
wer einmal bei meinem Tier was "versaut" hat, bekommt bei mir keine zweite Chance.
Ich würde wechseln.
-
bauchnaht bei ner katerkastration?? hab ich irgendwas falsch verstanden? normalerweise ist eine katerkastration minimalinvasiv ohne fäden und ohne alles! dauert keine 2 Minuten und dann ist alles vorbei. da kann man auch nichts falsch machen..... hm
-
-
Zitat
bauchnaht bei ner katerkastration?? hab ich irgendwas falsch verstanden? normalerweise ist eine katerkastration minimalinvasiv ohne fäden und ohne alles! dauert keine 2 Minuten und dann ist alles vorbei. da kann man auch nichts falsch machen..... hm
ne ne- beim kater war auch alles ok, Bauchnat ist bei der Katze (weibliches tier
)
Ich hab mir überlegt, dass ich es wie vor meinem umzug mache. Für die alltäglichen Dinge ist es ok, für ernsthafte Krankheiten, OP's usw fahr ich wie früher auch bis nach Asterlagen. Die sind gut und preislich rechtfertigt das die fahrt.
Danke für eure Meinung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!