Suche neuen Hundeplatz- Agi für kleine Hunde - in Essen

  • Hallo zusammen,
    wir sind im August umgezogen und aufgrund der Entfernung fahr ich jetzt nicht mehr auf meinen alten Hundeplatz.
    Ich habe "früher" Agi, Obedience und Flyball gemacht.
    Zumindestens Agi würde ich gerne weiter machen, allerdings finde ich bei uns keinen Hundeplatz der auch für kleine Hunde geeignet ist. Außerdem hätte ich gerne so was wie einen Senioren-Kurs für meinen Arthrose-Sheltie.


    Wir wohnen in Essen-Frohnhausen. Das ist im Westen von Essen. Mülheim a.d.R. wäre auch total ok von der Entfernung.


    Meine Hunde sind ein Sheltie (ca 32cm SH, 6 Jahre alt, Agi, Flyball und Obedience erfahren, allerdings wegen Arthrose stark eingeschränkt), und ein Mudi-Mix (ca 35cm, 5 Jahre alt, hat Agi Anfängerkurs und Flyball erfahren).


    Ich möchte nicht im SV oder Boxerclub mit machen.


    Kennt jemand nen guten Verein?


    Danke!

  • Hey!
    Also ich kenne jetzt nur in Dorsten einen Verein den ich empfehlen kann. Ist ein Klub für Terrier aber da trainieren selbstverständlich auch andere Rassen ;) KFT OG Dorsten. Da hat auch Robin Pfau trainiert (WM 2011).
    Darf ich fragen warum du nicht zum SV möchtest? Da gäbs ja auch nen Verein in Essen mit Agility.

  • Zitat

    Darf ich fragen warum du nicht zum SV möchtest? Da gäbs ja auch nen Verein in Essen mit Agility.


    Weil ich bislang noch nie einen guten SV gesehen habe!!!
    Zugegeben, ich kenne nicht alle ;) Aber als ich bei den letzten drei umzügen jeweils auf der suche nach neuen HSV für Agi o.ä. war, hab ich mir auch einige SV "angetan".
    Zum einen wollen viele keine hunde unter 40cm SH
    zum zweiten, selbst wenn sie so kleine nehmen, dann bauen sie die hürden nicht um- macht zu viel arbeit. Und sorry- ich lass meinen 35cm hund nicht über 50er hürden hüpfen.
    umd zum dritten habe ich so manche "erziehungsmethode" mitbekommen die vom verein oder den anderen mitgliedern nicht kommentiert oder gar kritisiert wurde, die ICH einfach nicht hinnehmen kann und will. Ich stehe nicht ruhig daneben wenn ein hund verprügelt wird, stachelhalsbänder tragen muss, stundenlang ins heiße auto gesperrt wird um "wieder runter zu kommen" o.ä.


    Vielleicht kennt jemand einen guten SV wo auch kurse oder trainingstermine für kleine hunde angeboten werden?
    Und wo vorallem der Verein auch ein rückrad und Moral besitzt.


    @ maanu: das klingt ja total toll was die alles anbieten! Da weiß ich gar nicht ob ich genug zeit habe das alles zu machen worauf ich lust hätte :-)
    Das werd ich mir mal anschauen. Danke!

  • ist auch total toll


    ich habe bei Pia Gröning einige Workshops mitgemacht und bin dienstags abends in Essen
    momentan noch beim Longieren, ab November dann Scent Hurdle Racing


    und für euch ist da bestimmt auch was passendes dabei

  • Auch wenn du keinen SV magst,den hier solltest du dir anschauen,fand die ganz okey.
    http://www.hundesport-in-essen.de/
    Stachler haben manche zwar um,aber es wird dir sicher keiner einen Stachler einfach so aufdrücken wollen.


    Generell mal eine Seite die ich gut finde


    http://hunde-in-essen.de/hunde/index.php


    Ich war hinterher in dem Verein,die haben echt sehr gutes Training,
    http://www.mv-essenborbeck.de/



    extra Gruppen für kleine Hunde und Senioren,da kenne ich kein Verein für,aber in der Regel kann man diese Hunde gut in die Gruppen integrieren,indem man halt die Hindernisse niedriger macht,oder einfach ein paar weglässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!