Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Zitat

Nein bei uns gibt es keinen typischen Weihnachtsbraten - ich bin eh nicht so der Freund davon - bei uns wird es eher einen Sauebraten geben mit Klößen und Rotkohl - aber sicher ist das auch noch nicht.

Ich glaube, was Simbafreund meinte, war der generelle Verzicht auf getötetes Tier auf dem Essenstisch (zu Weihnachten). Unterm Strich macht es keinen Unterschied, ob eine Gans getötet wird oder ein Rind oder ein Hund. Jedes Töten dient der Belustigung des Menschen. Entweder durch die vermeintliche "Gaumenfreude" oder - wie aktuell - dem Fussballsport.

Bei der Massentötung in der Ukraine aufschreien aber die Massentötung in Deutschland in Kauf nehmen, um lecker zu speisen, halte ich persönlich für scheinheilig.

• Ähm.. stop :mute:
    Hunde für Fußball zu töten ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes als Tiere zu töten um sie nachher zu essen.
    Klar, in beiden Fällen sterben Tiere, aber die Hunde sterben nicht um bei jemandem auf dem Teller zu landen, sondern wegen Fußball!
    Das ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes :ua_teacher:

• Zitat

Ich glaube, was Simbafreund meinte, war der generelle Verzicht auf getötetes Tier auf dem Essenstisch (zu Weihnachten). Unterm Strich macht es keinen Unterschied, ob eine Gans getötet wird oder ein Rind oder ein Hund. Jedes Töten dient der Belustigung des Menschen. Entweder durch die vermeintliche "Gaumenfreude" oder - wie aktuell - dem Fussballsport.
    .

Also da bin ich anderer Meinung. Ob ich ein Tier, dass ein artgerechtes und gesundes leben hatte, töte, um es zu essen, weil es dann als Nahrung dient, ist ganz natürlich. Du hast denke ich mal auch Hunde die auch Fleisch essen, dafür müssen ja auch Tiere sterben. Aber das grausame Töten zur Belustigung oder weil dann das Stadtbild "hübscher" aussieht, ist total sinnlos und nutzt keinem und es gäbe viele Möglichkeiten das anders zu lösen. Ich denke, wenn jeder 1. weniger Fleisch essen würde, und 2. nur Fleisch aus artgerechter Haltung wäre allen damit geholfen, sowohl gesundheitlich als auch den Tieren.

• Zitat

Bei der Massentötung in der Ukraine aufschreien aber die Massentötung in Deutschland in Kauf nehmen, um lecker zu speisen, halte ich persönlich für scheinheilig.

Nun ja so hat jeder seine Meinung - ich selbst esse sehr wenig Fleisch, aber ganz darauf verzichten tu ich nicht und was die Tötungen der Hunde in der Ukraine betrifft - sie dienen weder um Essen auf dem Teller zu haben noch zur Belustigung. Sachau Dir bitte ein oder zwei Seiten vorher mal den Bericht an, der aus der Ukraine kommt.
    Was die Massentierhaltung in Dtl.betrifft so habe ich auch darin einen festen Standpunkt - er ist falsch und ich unterstütz das so nicht.

Trotz allem finde ich es wichtig die Werte, die uns mal auf den Weg gegeben wurden weiterzuvermitteln. Anstand, Respekt und Mitgefühl.

LG Susanne und Xena

• Zitat

Wenn man den Kindern erklären will, "warum jedes Lebewesen eine Lebensberechtigung hat" (darauf bezog sich meine Aussage), dann muss man dementsprechend handeln. Doch wie es bisher aussieht wird auch hier eine Ausnahme gemacht.

Lebensberechtigung für ein Tier würde gleichzeitig bedeuten, dass kein Mensch ein Tier wegen Nahrung, Belustigung tötet. Wenn man also diesem Grundsatz leben will, dann bleibt nur noch als Vegetarier (auch nicht Fisch) zu leben und diese Werte zu leben.

Zitat

Das ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes :ua_teacher:

wurde auch nicht anders gesagt. Doch man kann nicht hergehen und sagen: Das ist wichtiger als das andere. Beides hat in einer gewissen Form einen unschönen Beigeschmack.

Zu der Geschichte in der Ukraine wundert mich nach wie vor, warum die Kiewer davon so wenig mitbekommen. Sie wären ja am ehesten davon betroffen.

• Muss denn in jedem Thread, in dem es um Quälung und Tötung von Hunden geht, immer auch das Thema Massentierhaltung etc. diskutiert werden? Ich wäre dafür, hier beim Thema zu bleiben!

Und das sage ich nicht weil ich mich damit nicht auseinandersetzen will.
    (Ich habe schon vegan gelebt, weil ich Tierleid jeglicher Art schlimm finde.)

• Zitat

wurde auch nicht anders gesagt.

Ich hatte damit diesen Satz gemeint:

Zitat

falls ich da was falsch verstanden habe, tut es mir leid :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!