Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Sehr gut!!!! Hab vorhin mit meinem Bruder telefoniert und er wusste auch schon von den Schandtaten un der Ukraine und meinte auch, dass es wohl öfters in den Nachrichten kommen würde. Scheint wohl doch die Runde zu machen (ohne das ich es merke :headbash: ). Er guckt jetzt ob er vll zur Mahnwache nach Stuttgart geht. nicht nachlassen Leute!!!! Alle zur Mahnwache rekrutieren die ihr kennt :D

• ja es gibt Aufkleber fürs Auto - ist bei FB drin.

Gestern hatte ich mal wieder einen dieser etwas emotionalen Tage und habe mir so meine Gedanken gemacht. Das hier ist dabei rausgekommen.

wißt ihr in 14 Tagen ist Weihnachten - viele Kinder werden wieder freudig ihre Geschenke auspacken, andere werden enttäuscht sein, wieder andere werden froh sein etwas zu Essen auf dem Tisch zu haben. Ich - ich wünschte mir, dass es möglich ist ein Einlenken der EM - Ausrichter zu erreichen, ein bisschen Mitgefühl für alle, denen es nicht so gut wie uns, wir alle eine Kerze anzuzünden, für alle getöteten... Tiere , die der Dummheit und den Egoismus des Menschen zum Opfer gefallen sind. Wenn wir mal genau darüber nachdenken, was eigentlich das Fest bedeutet, dann sollten wir mal ganz tief in uns schauen und uns fragen, ist das alles noch richtig was wir tun? Wir Erwachsenen sollten unseren Kindern und Enkelkindern wieder Werte beibringen, ihnen erklären warum jedes Lebewesen eine Lebensberechtigung hat und vorallem sollten wir wieder mal aufhören zu sagen, ich kann dies nicht - ich kann jenes nicht. Wir müssen wieder ein Vorbild sein, damit auch unsere Kinder eines Tages stolz sagen können, ja meine Eltern gehören zu der Gruppe, die sich damls erinnert hat, welche Aufgabe sie hatten, als sie uns in die Welt gesetzt haben.
    Dies und nur dies ist mein Weihnachtswunsch. Es gilt nicht nur für Deutschland sondern für die ganze Welt, aber Einer muß anfangen, bekanntlich ist der Mensch ein Herdentier - geht einer vor, dann laufen andere hinterher.

LG SUSanne und Xena

• Zitat

Wenn wir mal genau darüber nachdenken, was eigentlich das Fest bedeutet, dann sollten wir mal ganz tief in uns schauen und uns fragen, ist das alles noch richtig was wir tun? Wir Erwachsenen sollten unseren Kindern und Enkelkindern wieder Werte beibringen, ihnen erklären warum jedes Lebewesen eine Lebensberechtigung hat und vorallem sollten wir wieder mal aufhören zu sagen, ich kann dies nicht - ich kann jenes nicht.

Wahre Worte. Allerdings hoffe ich dann schon du machst deine Aussage wahr und bei euch gibt es dieser Jahr kein Fleisch, Fisch auf dem Gabentisch. Wie soll man Kindern Werte vermitteln, wenn man dauerhaft Ausnahmen zulässt. In diesem Fall wäre es insbesondere das Töten von Gänsen.

// Zeit zum Editieren war schon abgelaufen.

• Zitat

ja es gibt Aufkleber fürs Auto - ist bei FB drin.

Gibt es auch Möglichkeiten für Nicht-FB-User? Ich hätte nämlich auch Interesse an Aufklebern, Plakaten o.Ä. fürs Auto. Gerne auch zum Bestellen...

• Zitat

Wahre Worte. Allerdings hoffe ich dann schon du machst deine Aussage wahr und bei euch gibt es dieser Jahr kein Fleisch, Fisch auf dem Gabentisch. Wie soll man Kindern Werte vermitteln, wenn man dauerhaft Ausnahmen zulässt. In diesem Fall wäre es insbesondere das Töten von Gänsen.

// Zeit zum Editieren war schon abgelaufen.

Nein bei uns gibt es keinen typischen Weihnachtsbraten - ich bin eh nicht so der Freund davon - bei uns wird es eher einen Sauebraten geben mit Klößen und Rotkohl - aber sicher ist das auch noch nicht.

@ Skylla - da muß ich mal schauen, wie man an die Aufkleber für´s Auto kommt.

LG Susanne und Xena

• [/quote]Nein bei uns gibt es keinen typischen Weihnachtsbraten - ich bin eh nicht so der Freund davon - bei uns wird es eher einen Sauebraten geben mit Klößen und Rotkohl - aber sicher ist das auch noch nicht.

LG Susanne und Xena[/quote]

Bei mir auch nicht......es gibt Raclette. Und für denn Herrn Freund ein bisschen Fleisch und Wurst zum Mitbraten. Aber mir vergeht z.Z. echt die Lust auf Fleisch.

• Zitat

LG Susanne und Xena

Das wäre klasse =)
    Es dürfen aber keine Plakate oder Aufkleber mit "schlimmen" Bildern sein. Unsere Autos stehen direkt neben der Grundschule. Klar, dass ich das dann nicht bringen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!