-
-
Ich hoffe das ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe gerade bei meiner Hündin im linken Ohr ein Tatoo gefunden!
Sie kommt ursprünglich aus Bulgarien und sie kam über den Tierschutz zu uns. Sie saß auch in einer Tötungsstation.
Der Tierschutzverein kann mir nicht sagen woher die Tätowierung kommen kann! Habe schon gefragt. Ich kann da auch ehrlich gesagt nichts erkennen, es ist sehr verwischt. Aber es ist definitiv ein Tatoo!
Woher kann das kommen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss noch hinzufügen, dass sie gechippt ist und im Impfpass von dem Tatoo nichts steht.
-
Hallo!
Also, mein Wölfchen stammt aus Ungarn und hat in beiden Ohren Tätowierungen, die allerdings kaum noch zu entziffern sind...Tomi ist übrigens auch gechippt (wegen der "Ausfuhr" nach Deutschland) und die Tätowierung ist ebenfalls nicht im Impfpass o.ä. vermerkt.
Ich kenne Tätowierungen in Hundeohren eigentlich nur von "Früher" von den Rassehunden, keine Ahnung ob das immernoch gemacht wird oder eben als (veraltete bzw. nicht mehr so übliche) alternative Kennzeichnung statt eines Chips. Ich denke mal im Ausland ist letzteres vielleicht einfach noch gebräuchlicher als in Deutschland?!Oder ich habe eben doch so nen ganz seltenen reinrassigen ungarischen Zwergrottweiler mit Züchtertattoo...
-
Zitat
Hallo!
Also, mein Wölfchen stammt aus Ungarn und hat in beiden Ohren Tätowierungen, die allerdings kaum noch zu entziffern sind...Tomi ist übrigens auch gechippt (wegen der "Ausfuhr" nach Deutschland) und die Tätowierung ist ebenfalls nicht im Impfpass o.ä. vermerkt.
Ich kenne Tätowierungen in Hundeohren eigentlich nur von "Früher" von den Rassehunden, keine Ahnung ob das immernoch gemacht wird oder eben als (veraltete bzw. nicht mehr so übliche) alternative Kennzeichnung statt eines Chips. Ich denke mal im Ausland ist letzteres vielleicht einfach noch gebräuchlicher als in Deutschland?!Hallo
Saß der Spatz eventuell auch in einer Tötungsstation? Ich habe überlegt, ob sie die Hunde da drin vielleicht so kennzeichnen..
Ja, ich kenne das auch von früher. Wo es noch keine Chips gab. Gechippt wurde meine Maus ja auch in der Pflegestelle in Bulgarien. Nur weiß leider keiner, woher die Tätowierung kommt.. Würde mich aber wirklich interessieren.
Soviel ich weiß war Kira ein Strassenhund und wurde von Hundefängern in die Tötungsstation gebracht. Aber genau weiß das leider keiner, das sind alles nur Spekulationen.. Was man sicher weiß ist, dass sie aus der Tötungsstation rausgeholt wurde und dann zur Pflegestellt kam.
-
Zitat
Oder ich habe eben doch so nen ganz seltenen reinrassigen ungarischen Zwergrottweiler mit Züchtertattoo...Ganz genau! Und ich habe einen original bulgarischen Schäferhund!
Hehe
-
-
villt hatte sie ja früher mal Besitzer, die sie haben Tattowieren lassen? Also bevor sie auf der Straße lebte.. Oder es war einfach grad cool bzw. das ist das Abzeichen ihrer Hundegang
-
Ja, interessieren würde mich auch woher genau die Tätowierung stammt...Leider weiß ich vom hiesigen Tierheim nur, dass mein kleiner in Ungarn wohl von einer Familie als Fundhund im TH abgegeben wurde.
Hmm, nicht falsch verstehen: mir kam grad der Gedanke ob man sich bei Hunden in den Tötungsstationen überhaupt die "Mühe" macht die noch zu kennzeichnen... -
Zitat
Ganz genau! Und ich habe einen original bulgarischen Schäferhund!
Hehe
Genau! Die Papiere kann ich noch drucken, ääääh raussuchen!
-
Zitat
villt hatte sie ja früher mal Besitzer, die sie haben Tattowieren lassen? Also bevor sie auf der Straße lebte.. Oder es war einfach grad cool bzw. das ist das Abzeichen ihrer Hundegang
Ich hab grad nochmals geschaut. Ich kann da wirklich nichts erkennen. Ist auch ziemlich groß und es sind viele Ziffern/Buchstaben.
Echt seltsam. Wie super wär das, wenn Kira mir ihre ganze Geschichte einfach erzählen könnte...
-
Zitat
Ja, interessieren würde mich auch woher genau die Tätowierung stammt...Leider weiß ich vom hiesigen Tierheim nur, dass mein kleiner in Ungarn wohl von einer Familie als Fundhund im TH abgegeben wurde.
Hmm, nicht falsch verstehen: mir kam grad der Gedanke ob man sich bei Hunden in den Tötungsstationen überhaupt die "Mühe" macht die noch zu kennzeichnen...Hmmm.... Ich weiß es nicht.. Ich weiß nur, dass die Hunde "irgendwie" gekennzeichnet werden. Wie genau.. Keine Ahnung
Wäre das nicht super, wenn unsere Hunde uns einfach ihre Geschichte erzählen könnten?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!