'Macke' kurz nach der Nase :hilfe:
-
-
Hallo,
ich habe gestern bei Emma zwei dicke Macken (als wenn sie sich da ne Gabel reingehaun hat) gefunden. Die Macken sitzen kurz hinter der Nase (ich sage mal wo das 'Leder' aufhört). Es blutet nicht und hat auch keine Kruste aber es war vorher nicht da!!

Kann ich da was machen? Bepanten oder so? Geht das wieder weg oder bleibt die Macke?
Erfahrungen vor!

LG Jasmin mit der vermackten Emma
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 'Macke' kurz nach der Nase :hilfe:*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, ist was passiert?
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie sowas aussehn kann....
-
Meine Hunde haben ständig irgendwelche Macken an der Gurke!!
Was soll denn daran schlimm sein? -
Habe mir das heute mal genauer angesehen... Irgendwie reißt die Haut auseinander sprich die Macken werden immer größer

Kennt das einer? Muss ich damit zum TA?
LG
-
Hast du mal ein Foto davon?
Vllt ist die Haut nur trocken?
Ich kanns mir echt nich vorstellen, Sammy hatte noch nie Macken..
-
-
Jiep, ich würde damit zum TA gehen.
Erst klang es nach einer Katzenmacke, da hätte ich fragen wollen, ob dein Hund vielleicht Katzenkontakt hat/hatte und dabei eine drüber bekam.
Aber wenn die Macke(n) größer werden, ohne dass du weißt woher...
Können auch Parasiten sein oder eine Viruserkrankung - aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen.
Ich würde, wie gesagt, zum TA gehen.Kannst du ein Foto reinstellen? (Erspart nicht den TA-Besuch, aber der geht heute Abend ja eh nicht mehr bzw. das wäre für mich kein dringender Fall für die Tierklinik oder die Notsprechstunde)
-
Juhu!
Blöde Frage...was ist denn eine Macke??? Eine Schwellung oder sowas? Wenn die Haut aufreisst würd ich ehrlich gesagt lieber zum TA gehen.
Ansonsten, wenn es Schwellungen sind (so wie Schwellungen nach der Impfung oder so) dann könnte auch Hepathromp helfen, das verteilt die Schwellung, sprich die Flüssigkeit.
Vielleicht rufst du auch erstmal den TA deines Vertrauens an und fragst wie du dich verhalten sollst.
Lg und gute Besserung!
Suse -
Update:
Alles wieder im grünen Bereich

Sie ist wohl irgendwo vor oder hat ihre Nase wieder zu viel in ander Leute Sachen gesteckt und einfach ne kleine Wunde gehabt. Jetzt ist sie ein einmaliger Hund mit schwarzer Nase mit weißem Fleck

Der Tierarzt musste auch schmunzeln...

LG Jasmin mit Emma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!