Winterjacke in der Schwangerschaft
-
-
Hallo,
seit Wochen suche ich mich dumm und dämlich. Ich brauche dringend eine wirklich warme Winterjacke. Ich bin Schwanger, Entbindung ist Mitte/Ende Februar.
Die ganzen Umstandsjacken sind nicht wirklich warm und zudem auch noch schweineteuer (zumindest die die ich bisher gefunden habe, so viele gibts da ja nicht....)
Eine normale Jacke habe ich mal 2 Größen größer anprobiert, bin mir aber nicht sicher ob da wirklich der Bauch rein passt. Das Kind soll später auch unter der Jacke getragen werden können.
Wie habt ihr das gemacht? Was hattet ihr an? Vorzugsweise sollte die Jacke "Hundetauglich" sein (also Wetterfest) aber auch nicht total blöd aussehen damit ich sie auch so anziehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find sowas ja ganz toll, weil man´s auch noch nach der SS nutzen kann und sie recht flexibel sind:
Ansonsten mal alternativ über einen schönen dicken Wollponcho nachgedacht? Davon haste auch länger was als nur 4 Monate.
-
Ich hab mir in der letzten Schwangerschaft einen schönen warmen (reduzierten) Parka von Tom Tailor gekauft. Aus der Männerabteilung, da ist genügend Platz für Bier- und Babybauch weil das nicht so tailliert geschnitten ist. Halt ne Nummer größer genommen, das passte super. Hat unter 100 Euro gekostet. Jetzt trägt ihn mein Mann
-
Ich hatte mir auch einen Parka 3 Nummern größer gekauft - Schlussverkauf, war sehr billig. Baby passte das erste halbe Jahr noch mit rein in der Bauchtrage, dann wars auch schon wärmer. Es ist praktisch, wenn man das Teil unten und oben öffnen kann - irgendwann kommt man unten nicht mehr richtig an beim Zumachen.
Grüße Nina
-
So ne Tragejacke kommt für mich nicht in Frage. Ein Wollponcho eigentlich auch nicht. Ich find die Dinger schrecklich hässlich.
Mit nem Parka muss ich mal schauen. Hier gibts halt nicht wirklich viel, ich müsste es fast bestellen. Sonst noch jemand Tips?
-
-
Meine beste freundin hat einfach den Schrank ihres Freundes aufgemacht und dessen Jacken angezogen
-
Funktioniert leider nicht, mein Freund ist ein Strich in der Landschaft, da passt mir bald nix mehr.
-
Ich bin ja auch eitel und ziehe nicht den erstbesten Lumpen an, aber Geld fuer eine Winterjacke ausgeben die ich nur eine Saison anziehen kann war mir dann doch zu unnoetig. Ich hab' mich an den Winterjacken meines Mannes bedient. Das ich damit wie ein Michelinmaennchen aussehe hat mich nicht gestoert...ich sah in meiner SS eh aufgequollen und unfoermig aus....da haette die schoenste Winterjacke nichts kaschiert
-
Zitat
So ne Tragejacke kommt für mich nicht in Frage. Ein Wollponcho eigentlich auch nicht. Ich find die Dinger schrecklich hässlich.
Mit nem Parka muss ich mal schauen. Hier gibts halt nicht wirklich viel, ich müsste es fast bestellen. Sonst noch jemand Tips?
Real hier bei uns in der Gegend (Schwetzingen) hat unheimlich guenstige und schoene (auch funktionstuechtige) Winterjacken, z.B. von Northface fuer rund 60 Euro.
-
Hallo Leidensgenossin...
Vor dem selben Problem stand ich vor etwa einem Monat auch..
Echt fürchterlich dass es nix vernünftiges unter 100 Euro gibt.. Ich habe dann beschlossen, erstmal abzuwarten, welche Ausmaße mein Bauch annimmt (bis jetzt wächst er sehr zaghaft) und mich dann nochmal auf die Suche begebe..LG von Jule und Smilla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!