Hunderassebücher - Empfehlungen?
-
-
hallo.
Jetzt bin ich schon seit 2 1/2 Jahren stolze Mischlingsbesitzerin und hab noch immer keinen Rasseführer (oder wie man das auch immer nennt
).Jetzt wollt ich euch fragen, welche Bücher ihr mir empfehlen könntet?
Es sollt von jeder Rasse mind. 1 Bild abgebildet sein und es sollte auch nicht groß sein.Schon mal danke für die Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunderassebücher - Empfehlungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es sollt von jeder Rasse mind. 1 Bild abgebildet sein und es sollte auch nicht groß sein.
Zum Nachschlagen auf dem Spaziergang?

Nee im Ernst, wir haben diesen hier:
Natürlich keine fundierten ellenlange Rassebeschreibungen, aber ein kurzer Abriss davon. Die Rassen die ich selbst besser kenne sind eigentlich sehr treffend beschrieben.
-
Gross und sehr ausfuehrlich
Fuer die Handtasche
-
Öhm ja, von diesen habe ich schon oft gelesen:
-
dankeschön

ja klar ich renn jetzt beim Spaziergang mit nem Buch rum

-
-
Habe den zweibändigen Räber und den Kynos Atlas. Die Enzyklopädie gefäll mir viel besser als der Kynos Atlas, aber beide enttäuschen mich. Neben Herkunft, Sinn und Zweck hatte ich mir erhofft auch viele Details bezüglich Wesen, Vorzüge, Defizite, Persönlichkeit zu finden. Trotzdem ist die Enzyklopädie der Rassehunde um Längen besser mMn. Deshalb mach ich jetzt was ganz komisches, ich recherchiere welche bücher über einzelne Rassen am besten sind und kaufe mir dann nach und nach alle FCI-Rassen als Einzelbuch. Boah wat, das werden dann sehr grob gerechnet 350 Stück. Nee, habs mir gerade wieder anders überlegt. ;-)
-
hab mir die PDF ausgabe vom Wikipedia ausgedruckt
alle dort geführten Hunderassen -
hui, auch ne gute idee und auf jeden fall günstiger. ;-) nur sind mir da zu viele fehler, muss ich sagen. wiki ist natürlich klasse, aber eben auch häufig fehlerhaft. und ich mag gerne so viel wie möglich erfahren, da bieten sich rassevorstellung an, die echt in die tiefe gehen und gut recherchiert wurden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!