Übersprung? Frustration? und wie richtig reagieren
-
-
Bibo hatte sowas früher auch.
Meistens musste Dusty dann herhalten
Aber wenn nicht, dann habe ich ihr einfach was zum Schütteln gegeben, wo sie drauf rumkauen konnte und sich um die Ohren hauen konnte.
Danach war sie wieder seelig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber wenn ich ein Kommando geben, möchte ich ja auch das das ausgeführt wird.
Nenn es in Zukunft Signal - dann ordnest du die Motivation zum zeigen des trainierten Verhaltens auch richtig ein - nur so als Tipp
Olli -
vielen Dank erstmal noch für die vielen Antworten.
also ich hab mir das jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und über eure antworten nachgedacht.
ZitatWas ich damit sagen will - es gibt nicht nur aggressives Zuschnappen, also mach dir vielleicht darüber weniger Gedanken :) Vielleicht war er auch einfach nur absolut verzweifelt vor Spielfreude und das war so sein letzter Versuch, dich zum Spiel zu "überreden"

ich glaube ehrlich gesagt nicht das es bei uns gestern so war. Er hat draußen mist gemacht (Buddeln in meinem Beet), daraufhin hab ich ihn reingeholt und ins Pudelbett geschickt. Um es mal zu vermenschlichen (ich weiß das macht man nicht ;-) ) er kam mir eher vor wie ein kleines bockiges Kind welches seine grenzen austestet.
Ich denke ich muss da einfach umdenken. Es liegt so in meiner mentalität, das ich möchte das meine Anweisungen befolgt werden.
Es ist vollkommen logisch das er das dann nicht aufnehmen kann wenn er sich eh schon hochgeschaukelt hat, allerdings muss ich dann in dem Augenblick anders reagieren und nicht meinen Kopf druchsetzen. Ist schwierig ;-) Aber da muss ich an mir arbeiten, gerade weil wir beide sturköpfe sindIch tu mich echt schwer, dann dieses Verhalten in ein Spiel umzulenken (sein Spielzeug suchen lassen), da hab ich eher so den gedanken das es dann als eine Art Bestätigung wirkt.
Da werd ich wohl umdenken und an mir arbeiten müssen
Grüßle
-
Siehs eher so, du gibts dem Hund eine gescheite Aufgabe, die er selbst total aufgedreht noch Lösen kann. Und das er dir dann das Spielzeug bringt bzw auf Kommando danach sucht ist genauso gehorsamkeit wie im Bett liegen zu bleiben.
-
Zitat
Siehs eher so, du gibts dem Hund eine gescheite Aufgabe, die er selbst total aufgedreht noch Lösen kann. Und das er dir dann das Spielzeug bringt bzw auf Kommando danach sucht ist genauso gehorsamkeit wie im Bett liegen zu bleiben.
ok, hehe, mit der Denkweise kann ich mich anfreunden ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!