Hilfe was ist das fuer ein Endoparasit?
-
-
https://picasaweb.google.com/11223205187018…778419369122338
Hallo zusammen,
ich habe gestern diesen Parasit im frischen Kot von unserem 6 Monate alten Hund gefunden. Ich habe leider keine Ahnung was das sind.
Unser Hund wurde schon mehrmals Entwurmt. Habe Heute eine Breitsprekrum Parasitenmittel verabreicht- weiss aber nicht ob es gegen diese dinger hilft.
Interessanterweise kriechen diese Parasiten vom frischen Kot in die Wiese da ich Kinder habe bin ich ein wenig besorgt
Ich hoffe ihr koennt das Foto sehen.
Cheers!
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo und herzlich willkommen im DF...
wenn du das "Vieh" noch hast würd ich es wohl zum TA bringen und dann mit dem die Behandlung besprechen. Ich kenns leider nicht
Grüßle -
Ach ja hatte leider beim Fotografieren kein Lineal zu hand sie sind max. 10mm lang und sie bewegen sich wie Egel...
-
Sieht für mich wie Teile eines Bandwurmes aus....
-
Denke ich auch.
-
-
ja, ich würde auch ziemlich sicher auf bandwurmsegmente tippen.
würde allerdings nochmal beim tierarzt anrufen und gegebenfalls das foto mitnehmen. und besser einmal zu oft als einmal zu wenig die hände waschen, auch bei den kindern darauf achten! -
Ja, habe zu erst auch gedacht das sieht aus wie der hundebandwurm aber der hundebandwurm scheidet doch nur segmente aus die danndoch nicht aktiv wegkriechen ich sehe morgen meine tieraerztin beim hundekurs aber ich dachte jemand kann gleich sagen was rsist...
cheers! -
eindeutig bandwurm. die segmente können sich leider sehr gut bewegen!
-
Welcher Bandwurm soll das sein? Der Hundebandwurm jedenfalls nicht, denn der hat einen 3eckigen Querschnitt.
-
Das sind eindeutig Bandwurmsegmente, wie die anderen schon sagen. Welche kann ich jetzt vom Foto auch ncht sagen.
Im Zweifelsfall würde ich mehrmals hintereinander entwurmen.
Und halt in nächster Zeit schön putzen und Händewaschen und so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!