Blutspendedatenbank bitte eintragen

• meiner leider auch nicht, da deutlich unter 20 kg :/

• ich habe dazu mal eine Frage, wenn ich darf ;-)

wie wird das ganze eigentlich finanziert bzw wie läuft das im Falle einer übereinstimmung ab?
    nehmen wir an das Blut von meinem Hund käme für einen hund aus München in frage.
    Klar, dann kommt sicherlich die anfrage aber wie gehts dann weiter? Wer trägt die Kosten für die Blutabnahme, die Aufbereitung, die Untersuchungen und das versenden etc ?

Grüßle

• So viele passende Hunde dürfte es vermutlich gar nicht geben, wenn ich mir die Ausschlusskriterien so anschaue:

Welcher Hund ist nicht geeignet für eine Blutspende?
    - Hunde die gesundheitliche Probleme haben oder bei denen der Verdacht auf Gesundheitsschäden besteht
    - Hunde unter 20kg
    - Hunde unter 2 und über 10 Jahren
    - Hunde aus südl. Ländern die Träger von Leishmanien u.a. sein können
    - übergewichtige Hunde
    - Hunde die Medikamente einnehmen müssen
    Quelle: http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm

Hund 1 bei uns hat weniger als 20 kg und ist älter als 10 Jahre und nimmt Medikamente.
    Hund 2 hat unter 20 kg, stammt aus Italien
    Hund 3 hat unter 20 kg, stammt aus Italien, ist älter als 10 Jahre und nimmt Medikamente
    Hund 4 passt auch nicht, obwohl über 20 kg schwer, 4 Jahre alt und keine Medis. Stammt aber aus Italien.

Auch von unseren bisherigen Pflegehunden hätte keiner gepasst, da sie entweder aus Italien stammen oder leichter als 20 kg waren.

Schade :-/

• Es werden sich doch bestimmt noch ein paar finden :D

Ich hab schon mal 2 und die dritte ist in 6 Monaten auch so weit. Alle Normalgewichtig alle zwischen 25 und 38kg.

• Zitat

tja, 19kg aus Ungarn und 15 kg

ich brauch halt größere Hunde, aber selbst das würden Ausländer werden ;)

Was heißt größer? Du musst sie nur besser füttern. Gerade das 1 kg sollte doch machbar sein ... ach ne, dann käme ja das Normalgewicht nicht hin ;-)

Ich finde die Ausschlusskriterien absolut bescheuert, denn selbst ein Hund aus Deutschland kann an Leishmaniose erkranken. Diese Mücken wurden ja bereits in Deutschland nachgewiesen.

• Zitat

Was heißt größer? Du musst sie nur besser füttern. Gerade das 1 kg sollte doch machbar sein ... ach ne, dann käme ja das Normalgewicht nicht hin ;-)

naja, aber ob die ne Ungarin wollen

• Zitat

naja, aber ob die ne Ungarin wollen

Naja, kommt drauf an, wie man die Lage von Ungarn interpretiert? Südlich, östlich oder Südost?
    Wer nicht will, der hat schon. Tut mir leid für die Hunde, die eine Blutspende nötig hätten. Ob der Tod besser ist als die Übertragung einer Krankheit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!