Ihr konntet mir beim letzten Mal schon helfen!!!
-
-
Hallo.
Mein Beitrag ist auch weg.
Keine Angst, das spielt sich alles noch ein, war bei uns auch so. Auch wer wirklich gemeint ist mit rufen, ist nur eine Übungssache. Hast du denn mal ein paar Fotos von den Beiden? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ihr konntet mir beim letzten Mal schon helfen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich dankeeeeeeeeeee euch
ich werde es gleich versuchen....mit dem ablegen geht bei meiner sally zu
100% aky so lala aber es geht......ich werde euch berichten......ich denke das ihr recht habt und es das einzige problem ist....wie gesagt nur eins blöde das sie dann immer beide hören...also üben üben üben.......danke gruß conny
-
wie geht das mit dem bild??
-
Bitte lies Dir mal diesen Thread durch:
https://www.dogforum.de/bitte-nicht-zu…junkie%20StaffyGerade BC neigen zum Balljunkie, wenn man nicht aufpasst.
Such den Beiden eine gute Nasenarbeit, damit sind sie kopfmäßig viel besser ausgelastet.
Anbieten tut sich ZOS, Dummytraining (aber richtig
) oder Fährtenarbeit. -
hallo asterix....
habe diesen beitrag gelesen......ja das ist alles möglich.....aber eben auch alles nicht

es ist wie bei einem kind.....das mass ist aller dinge.....wir gehen morgens mit noch zwei anderen hunden gassie....da gehen wir so 30 minuten ohne die hunde an der leine zu haben....oft weiss ich garnicht wo meine mal wieder ist...vor allem im dunkel sehe ich sie nicht....aber egal wo sie auch ist....einmal rufen reicht und schon steht sie neben mir.......(ohne ball)
nach der runde kommt der nächste rüde...der versteht sich mit dem anderen nicht so gut also läuft sein frauchen meist nach uns.....also geh ich die ganz strecke noch einmal dies mal mit aiko und seinem frauchen......
am mittag gehen wir nur so lange bis sie alles gemacht hat was nötig ist.....hier sind wir meistens ganz alleine.....(auch ohne ball)
nun kommt ihr grosser moment......der abend....da gehen frauchen und herrchen mit ihr ne stunde raus.....hier wird ihr ball mit genommen....auch diese ball wurfmaschine haben wir (frauchen hat rheuma und kann sich nicht immer bücken) so bald ein radfahrer kommt oder ein jogger oder ein anderer hund.....muss sie sitz machen und da bleibt sie auch, so lange wie wir sie abrufen....kein ton hörst du von ihr.....übrigens sucht sie für ihr leben gern....eben diesen ball...was glaubst du wo oft meine sally in die falsche richtung läuft.....dann ist das grosse suchen angesagt......ich glaube nicht das es meinem hund an irgend etwas fehlt....sie ist auch nicht verhaltens auffällig.... läuft ihrem schwanz nicht hinterher oder bellt jeden an der um die ecke kommt....auf keinen fall einem jogger oder radfahrer......bei uns im haus und auf unserem grundstück muss ein fremder erst an ihr vorbei....aber das finde ich auch OK das soll auch so sein finde ich......
also es kommt immer darauf an wie man damit umgeht.....übrigens läuft sie im haus selten mit einem ball im mund rum.....nur wenn ihr total langweilig ist auf dem grundstück und wir gemütlich da sitzen kommt sie hin und wieder auf die idee man könnte es mal probieren....hier machen wir es aber nur wenn wir lust dazu haben....das ist sehr selten......da ich lieber in ruhe meinen kaffee trinke
lg conny
-
-
ach und das wichtigest habe ich vergessen.....abend für abend wird ein ausfühliches bad noch in der saar genommen.....da schwimmt sie mindestens 10 min lang...hier müssen wir nur aufpassen das kein schiff unterwegs ist......da lässt sie auch ihren ball dafür liegen ;-)
-
bild bei http://www.abload.de/ hochladen
verkleinern auf 640x480
und dann den direktlink für foren kopieren und einfach hier einfügen :) fertig^^
-
hallo zusammen,
ich habe es nicht hin bekommen aber das kleine bild konnte ich ändern.....hier sind nun die beiden....obwohl ich nicht so glücklich bin über die entwicklung....läuft einfach alles kaotisch....mir gefällt auch nicht das aki die lieblingsplätze von sally einnimmt und sie zieht sich in ihre box zurück

wir sind schon im kontakt zu meiner schwester.....vielleicht kann sie ihn nehmen....so können sally und aki freunde bleiben und sich treffen......auch eine situation gestern hat mich sehr erschreckt....meine enkelin ist zu besucht gekommen (8 jahre) sie und sally sind ein herz und eine seele......beide hunde auf sie drauf zur begrüssung ich konnte nicht so schnell da sein....da meine kinder immer noch schlüssel haben zum haus ,standen sie dann schon drin......die hunde haben sich wieder mal zu streiten angefangen und meine enkelin hat vor angst geweint!!!
das kann ich nicht zu lassen....aber da wir aki sehr gerne haben werden wir eine lösung für ihn finden da bin ich mir sicher....meine schwester hat auch ein haus mit grossen grundstück.....
lg conny
-
Zitat
...mir gefällt auch nicht das aki die lieblingsplätze von sally einnimmt und sie zieht sich in ihre box zurück

Kannst Du das nicht für sie regeln ? Ich habe zum ersten Mal für länger einen Gasthund und kann sicher nicht bei Eurem Problem helfen, aber ich habe ihm ( und früher Besucherhunden ) immer direkt klar gemacht, welche Plätze Amy's sind und welche für den Gast da sind. Auch wenn das bedeutet, dass unser Gast mit fragendem Blick immer wieder vor Amy's Kudde steht, aber er weiß genau, dass er nicht rein darf. Genauso darf Amy nicht in das Körbchen, was ich für unseren Gast aufgestellt habe.
Auch bei Begrüßungen von Familienmitgliedern wissen beide, dass sie einen nicht "überfallen" dürfen und zweitens die Reihenfolge, wer begrüßen darf, geben wir an.
Hoffentlich findet Ihr eine Lösung und hoffentlich hat sich Deine Enkelin von dem Schrecken erholt,
liebe Grüße, Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!