Enttäuscht,nur ein Welpe geboren

• Wir kriegen noch Fotos und gehen uns den Zwerg mal anschauen.Mal gucken ob die Lütte "unser" Hund ist.Ansonsten warten wir auf den nächsten Wurf.

• Wir waren bei unserer Sina in einer ähnlichen Situation. Es gab nur noch zwei Welpen die noch nicht vergeben waren. Wir bekamen vorab schon Fotos von beiden und einer der beiden hatte keine richtig schwarze Nase sondern einen großen rosa Fleck. Wir waren uns schon zu Hause einig, dass wir nicht unbedingt diesen Hund nehmen wollen. Und ratet mal welcher es geworden ist? Richtig, der Hund mit dem Fleck auf der Nase. Dieser Welpe war so aufgeweckt und neugierig das alles andere unwichtig schien. Den anderen Hund haben wir glaube ich kaum noch wahr genommen. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten und der Fleck ist auch noch weg gegangen.
    Ich würde auch dazu raten den Hund einfach mal anzuschauen und vielleicht funkt es ja, auch wenn kein anderer Welpe zum Vergleich da ist. Und wenn es nicht funkt könnt ihr ja immer noch auf den nächsten Wurf warten...

• Hallo,

also mal abgesehen vom Geschlecht: Mir wäre ja eher der zu erwartende Charakter wichtig, vor allem bei einem Bouvier.
    Und wenn nur ein Welpe da ist, müsste ich den nehmen, egal ob der nun eher von der ängstlichen Sorte oder der totale Draufgänger und sehr selbstbewusst wäre.
    Könnte natürlich sein, dass genau dieser eine Welpe mein Traumhund wäre, von daher würde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen und mich mit der Züchterin beraten. Die nächsten Welpen kommen zwar bald, aber ist ja nun nicht die gleiche Verpaarung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!