Enttäuscht,nur ein Welpe geboren

• Achso, gut zu wissen, was ist denn deine jetzige Hündin für eine Rasse?
    Also ich würde da ehrlich sein und sagen, das man einen Rüden möchte & die Hündin nicht nehmen, wie wären denn die Chancen bei der anderen Hündin, an welche Stelle würdest du denn kommen, wenn du warten würdest?

• Ich komm mit dem schreiben gar nicht hinterher.Es wird ein Bouvier und ich weiß nicht an welche Stelle wir rutschen würden.

Mein alter Bouvier kam aus der gleichen Zucht und die waren hocherfreut das wir uns nach vier Jahren seit dem der Große gestorben war wieder für einen Bouv entschieden haben.wir waren einer der ersten Interessenten und wir haben uns nicht festgelegt aber die Vorliebe zum Rüden geäußert.Keine Ahnung wieso gerade wir auserwählt wurden.Interressenten gibt es und wir sollen bescheid sagen wenn wir Interresse haben und können uns die Maus in 2 Wochen anschauen kommen.

• Hmm, die Preisfrage ist doch: Möchtest Du einen Hund oder möchtest Du Deinen Hund?

Ich würd, wenn ich einen Rüden möchte keine Hündin nehmen sondern schauen, ob es noch eine weitere Verpaarung gibt, wo Welpen bei rauskommen, die mich interessieren.

• Also ich möchte einen Hund haben bei dem es direkt funkt.Bei einem Wurf mit mehreren Welpen kann man das besser sagen als wenn man nur EINEN Welpen vor sich hat.
    Meine einzigste Sorge eine Hüdnin zu nehmen ist, das das mit meiner jetzigen hündin nicht funktionieren könnte.Meine Althündin wäre wenn die andere ausgewachsen ist,absolut unterlegen.Tammy ist eine Terriermix Hündin und wir waren mit ihr zwei Tage bei einem Bouvier Treff.Die ist völlig entspannt zwischen 30 Boufs mitmarschiert.Wie gesagt,meine hündin hat kein Problem mit dem Geschlecht.

• Zitat

Meine Althündin wäre wenn die andere ausgewachsen ist,absolut unterlegen.Tammy ist eine Terriermix Hündin und wir waren mit ihr zwei Tage bei einem Bouvier Treff.Die ist völlig entspannt zwischen 30 Boufs mitmarschiert.Wie gesagt,meine hündin hat kein Problem mit dem Geschlecht.

Dann frag ich mich, wo das Problem ist? Guckt euch die Maus doch einfach an und Entscheidet euch dann für oder gegen sie. ;)

• Zitat

Hmm, die Preisfrage ist doch: Möchtest Du einen Hund oder möchtest Du Deinen Hund?

Ich würd, wenn ich einen Rüden möchte keine Hündin nehmen sondern schauen, ob es noch eine weitere Verpaarung gibt, wo Welpen bei rauskommen, die mich interessieren.

So würde ich das auch machen.

Grüsse, Nina

• Es gibt bei den geschlechtsspezifischen Eigenschaften immer Vor- und Nachteile.Damals wollte ich mich nicht mehr mit dem Rüdengetue auseinandersetzen und finde es auch heute noch vorteilhaft eine Hündin zu haben.

Wir haben dem Züchter gesagt "Geschlecht ist egal wenn die Chemie stimmt.Wir tendieren zum Rüden und gehen wahrscheinlich mit einer Hündin nach Hause."

Ich ruf den heute oder morgen mal an und hoffe das der meine Sorgen bezüglich gleichgeschlechtlicher Hundehaltung entkräftigt oder eben auch nicht. Der züchtet seit 25 Jahren diese Rasse der wird schon wissen was er sagt. und Sorge hat er ja auch nicht auf dem Welpen sitzen zu bleiben da genug andere Interessenten da sind

• Hmm, es sind doch nicht nur die geschlechtsspezifischen Sachen.

Ich will meinen Hund und nicht einen Hund. Was bedeutet, ich habe Vorstellung von der gewünschten Verpaarung, wie der Hund von den Anlagen her sein soll, ob ich einen Rüden will oder eine Hündin.

Mein Hund halt.

Würde auch bedeuten, dass ich diesem Züchter eine Absage geben würde, da nicht das hat was ich suche.

Bedeutet für mich auch Weitersuchen.

• Ich würde sagen, guck sie dir doch einfach mal an, frag den Züchter nach der Einschätzung und schau, wie deine Ersthündin mit dem Welpi umgeht.
    Kann ja sein, dass ausgerechnet das Welpi sofort heiß und innig geliebt wird oder dass sie sich auf eure Füße setzt und so drollig guckt, dass ihr denkt: Die muss es sein.

Ich kenne das von meinem Kater. Wir gingen ins TH und weil wir keinen Freigänger wollten hatten wir kaum Auswahl. eine sehr scheue Katze, zu der man uns nix sagen konnte und eben den Kater. Ich kam ins Katzenhaus, und lauter dürre Katzen waren da. Sie zeigt jedoch auf den fettesten Kater der da war und meint, das wäre dann er.
    Ich hab gedacht: Nein, ausgerechnet der.
    Und dann? Der fette Klops kam an, maunzte herzlich hoch, schnurrte und - legte sich auf unsere Füße und zeigte den Bauch.
    Da war es um uns gesehen und Xardas zog ein. Und ich habs nicht bereut.

• Verständlich, ich kenne das etwas.
    Wollte eigentlich eine French Bulldog haben. Aber in der Farbe fawn. Und was war, alle Züchter hatten, bekamen nur Welpen in anderen Farben. Das war echt frustrierend.
    ich habe echt lange gesucht aber ich wollte nicht noch länger warten. Habe mir dann eine Alternative ausgesucht ;-) und nie bereut.
    Aber ist schon nicht so toll, wenn man sich seien Welpen nicht wirklich aussuchen kann, bzw keien große Auswahl hat.

Viel Glück, dass ihr die richtige Wahl trefft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!