Hilfe! Bin momentan echt überfordert..:-(

• Sooo,

nachdem unser WE noch einmal sehr aufschlussreich war, möchte ich euch kurz davon berichten:

Es gab wieder viele kleine Situationen, die uns gezeigt haben, dass mit unserem Smillinchen momentan irgendwas nicht stimmt. Z.B. war ich Samstag einkaufen, während mein Freund mit Smilla hier blieb.. Als ich wiederkam, erzählte er mir, dass sie noch etwa 10 Minuten, nachdem ich weg war, gewinselt hat und an der Tür stand. Macht sie sonst nicht mal, wenn sie alleine ist..
    Und auch in der HuSchu war sie sehr auffällig.. Beim Agility, was ihr sonst großen Spaß macht, war sie schon mit einem Minipodest, auf das sie einfach drauf hüpfen sollte, völlig überfordert. Die anderen Hindernisse haben wir also gar nicht erst versucht. Als wir später dann ein Leinenführigkeitsspiel gemacht habren, wo wir die Hunde tauschen sollten, war alles vorbei (obwohl Smilla bei einer Freundin war, die wir auch privat oft treffen)..., sie hat mich nicht aus den Augen gelassen, hat sich in die Leine geschmissen etc..
    Habe im Anschluss noch das Gespräch mit der Trainerin gesucht, weil sie eben endlich mal sehen konnte, was ich meine, wenn ich sage, sie sei völlig von der Rolle.. Ihre Vermutung ist, dass Smilla eben völlig überfordert mit der Situation ist, sich im Dauerstress befindet, weil sie eben merkt, dass sich was verändert, dies aber nicht deuten kann. Hinzu kommt, dass sie eh ein extremes Sensibelchen ist, und, dass sie selbst bisher immer sehr starke hormnelle Probleme bei bzw. nach den Läufigkeiten hatte. Sie ist da also eh etwas empfindlicher, was das Thema "Nachwuchs" angeht.. Naja, mir leuchtet das alles schon ein, weshalb wir uns auf Anraten der Trainerin jetzt mal an eine THP wenden, und hoffen, dass sie uns irgendwie helfen und Smilla irgendwie beruhigen kann.

Tja, das dazu,ich finde es schon sehr traurig, wenn ich sehe, wieviel Stress sie sich selbst macht, und dass ich ihr den nicht nehmen kann... :verzweifelt:

Ich berichte, wie es weitergeht!

LG von Jule und Smilla

• Wenn du jetzt aber mit ihr zu einer THP gehst, dann tust du ja was für sie. Sicherlich wird das etwas dauern bis ihr was findet und das anschlägt, aber ihr macht das schon!!! Vielleicht ändert sich das auch schon, wenn das Kind dann da ist. Dann kann sie es vielleicht besser zuordnen was die Veränderung bewirkt. Allerdings müsst ihr bestimmt dann auch ein bisschen aufpassen, dass sich das nicht negativ auswirkt, wenn sie so sensibel ist.

• Ja, dankeschön!

Also ich hoffe stark, dass es sich spätestens ändert, wenn das Baby ist.. Aber ich denke auch, dass sie dann zuordnen kann, warum alles so anders ist, und sich das Ganze dann erledigt.. Sie wird bestimmt ne tolle "große Schwester"... :lol:

LG

• Zitat

Sie wird bestimmt ne tolle "große Schwester"... :lol:

Ich habe nur so still mitgelesen, kann leider auch nichts nur Problematik beitragen, aber ich muss mal loswerden: Bist du süß! *lach*

Wünsche dir mit deinem Fruchtzwerg und Smilla alles Liebe!

• Huchi...

Zitat

Ich habe nur so still mitgelesen, kann leider auch nichts nur Problematik beitragen, aber ich muss mal loswerden: Bist du süß! *lach*

Wünsche dir mit deinem Fruchtzwerg und Smilla alles Liebe!

...hab ich ja jetzt erst gesehen.. Dankeschön! :D

Aaaalso, vielleicht interessierts ja noch jemanden, wie es bei uns so weitergeht.

Die THP hat uns Globuli und Bachblüten gegeben, die auch recht schnell angeschlagen haben, sodass Smilla im Haus und im Garten wieder halbwegs entspannen kann. Im Haus ist momentan unsere Küche ein ganz große Baustelle, sie fand sie eh schon relativ gruselig (wahrscheinlich weil es dort ja immer mal n bißchen lauter ist) und nun ist mir zu allem Überfluss neulich auch noch ne Schüssel runtergefallen und kaputt gegangen.. :/ Kann ja nun mal passieren, aber seitdem betritt sie die Küche nur noch zum Fressen oder wenn wir ihr was leckeres bieten, dann aber auch in seeehr geduckter Körperhaltung.. Nicht schön!
    Spaziergänge im Wald oder auf dem Feld sind relativ entspannt, da ist wahrscheinlich einfach nicht so viel Gruseliges unterwegs, Spaziergänge im Dorf sind allerdings nach wie vor relativ katastrophal.. :sad2: Sie steht total unter Spannung und kommt kaum dazu, mal entspant zu schnuppern oder so.. Ganz schrecklich... Außerdem hat sie neuerdings vor so vielen Dingen Angst, gestern war es z.B. ein Wahlplakat, was sich etwas im Wind bewegt hat..., da hat sie n riesen Satz gemacht.. Vorhin war es ein klapperndes Fahrrad, was, das muss ich zugeben, relativ nah an uns vorbei fuhr (obwohl ich schon extra ausm Weg gegangen bin :gott: )... Es tut mir ganz schön weh, zu sehen, welche Entwicklung sie seit meiner Schwangerschaft gemacht hat.. :verzweifelt: Ich hoffe einfach, dass sie irgendwann wieder die Alte wird..

LG von Jule und Smilla

• Ganz lieben Dank... :smile:

Es sind mittlerweile nur noch 2 Monate... :/
    Ich hoffe sooo sehr dass sie bis dahin entspannter ist bzw. es dann wieder wird!!!

LG von Jule und Sensibelchen Smilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!