• Zitat

Und ich muss auch sagen, ich finde manche Leute verhalten sich auch richtig dämlich. Wenn da schon ein Hund mit einem Halti sitzt und kurz gehalten wird, geht man doch nicht mit Absicht dahin und bleibt direkt vor der Schnauze des Hundes RUCKARTIG stehen. Mir würde das auch nicht gefallen. Es ist übrigens NICHTS passiert. Der Mann hat nichtmal was gemerkt, erst als ich laut NEIN gesagt habe.

Tja solche Gedanken sorgen dafür, das wieder vermehrt darüber nach gedacht wird die Rasselisten zu verändern und zu erweitern.

Es ist nicht die Aufgabe der anderen Verkehrsteilnehmer sich mit dem Verhalten von Hunden und der Ausrüstung an dem Hund zu befassen, sondern es ist deinen Aufgabe entsprechend zu agieren und für solche Leute mit zu denken.

Mir ist es passiert, das ein Passant meinen schlafenden Hund neben mir am Tisch so derbe erschreckt hat und das nur weil die dem schönen Hund tschüss sagen wollte ohne das sie mich vorher darauf ansprach. Das der Hund sich da derbe erschreckt hat und nur ein Beherzter Griff ins Geschirr die Situation rettete war alles - mit einem Unterschied, mein Hund ist nach hinten gegangen und nicht nach vorne. Für mich und meine Ansichten auch nur dämlich die Frau, aber meine Konsequenz war, das der Hund danach unterm Tisch lag und nicht mehr daneben.

Wenn du das Problem alleine lösen könntest, dann würdest du hier nicht fragen müssen. Hier kann man dir nur dazu raten einen Trainer hinzuzuziehen und zwar bevor etwas passiert und es zu einer Anzeige kommt. Wenn du zu einer Hundeschule gehst, dann sollten die Trainer dort auch in der Lage sein, dich außerhalb der Schule zu begleiten und dir zu helfen, wenn nicht, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es überhaupt die richtige Schule ist und dich nach einem Einzeltrainer umschauen, der bei weiten billiger ist, als wenn der Hund als gefährlich eingestuft wird.

• Ähm, ich erwähne nochmal: Es ist vorher noch NIE was passiert, dass war das erste und einzige mal das Murky so reagiert hat. Und deswgen habe ich auch SOFORT danach einen Maulkorb gekauft! Und das Hunde in manchen Situationen einfach bellen ist ja nicht gleich einen Grund einen Trainer zu besorgen oder? Er hat keinem Kind was getan. Nur seit dieser Busstellen Situationen bin ich übervorsichtig und lasse Murky nur noch mit Maulkorb ohne Leine laufen und es ist seit dem auch NIE WIEDER was passiert. Er ist auch auf neimanden los und hat auch niemanden angebellt wenn er ohne Leine war!

In der Hundeschule bekomme ich nur Lob, weil Murky so auf mich fixiert ist. Nur am Anfang guckt er kurz die anderen Hunde ab und sobald ich mit ihm arbeite klappt alles wunderbar. Murky ist sicher kein Hund der auf alles und jeden los geht :muede:

Und nochmal: Ich KANN mir momentan defentiv keinen Hundetrainer leisten. Hätte ich sonst schon lange gemacht.

Ja, ich habe einen (entfernten) Bekannten, der ist Hundetrainer und der meint, ich sei unsicher und vertraue Murky nicht genug. Beim Spazieren gehen verhält Murky sich auch "normal", bis zu dem Punkt wo andere angeleinte aggressive Hunde/Rüden kommen. Was aber ja nicht selten ist!
    Er sagte ich soll einfach mehr daran arbeiten, ich mache das soweit ganz gut, klappt halt nicht von heute auf morgen.

Und das es meine Schuld ist, weiß ich wohl! KONNTE ich ja vorher nicht wissen, weil vorher sowas auch noch nie passiert ist!

• Kann es sein, das du dir dein Problem gerade ein bisschen schön redest?
    Ließ dir mal deinen Eingangspost durch und dann deinen letzten hier, vielleicht fällt dir dann auf, das du dir ein klitzekleinwenig widersprichst.

• Zitat

Ähm, ich erwähne nochmal: Es ist vorher noch NIE was passiert, dass war das erste und einzige mal das Murky so reagiert hat. Und deswgen habe ich auch SOFORT danach einen Maulkorb gekauft! Und das Hunde in manchen Situationen einfach bellen ist ja nicht gleich einen Grund einen Trainer zu besorgen oder? Er hat keinem Kind was getan. Nur seit dieser Busstellen Situationen bin ich übervorsichtig und lasse Murky nur noch mit Maulkorb ohne Leine laufen und es ist seit dem auch NIE WIEDER was passiert. Er ist auch auf neimanden los und hat auch niemanden angebellt wenn er ohne Leine war!

In der Hundeschule bekomme ich nur Lob, weil Murky so auf mich fixiert ist. Nur am Anfang guckt er kurz die anderen Hunde ab und sobald ich mit ihm arbeite klappt alles wunderbar. Murky ist sicher kein Hund der auf alles und jeden los geht :muede:

Und nochmal: Ich KANN mir momentan defentiv keinen Hundetrainer leisten. Hätte ich sonst schon lange gemacht.

Ja, ich habe einen (entfernten) Bekannten, der ist Hundetrainer und der meint, ich sei unsicher und vertraue Murky nicht genug. Beim Spazieren gehen verhält Murky sich auch "normal", bis zu dem Punkt wo andere angeleinte aggressive Hunde/Rüden kommen. Was aber ja nicht selten ist!
    Er sagte ich soll einfach mehr daran arbeiten, ich mache das soweit ganz gut, klappt halt nicht von heute auf morgen.

Und das es meine Schuld ist, weiß ich wohl! KONNTE ich ja vorher nicht wissen, weil vorher sowas auch noch nie passiert ist!

was häst du davon wenn du in der hundeschule mal den vorschlag machst, dass ihr solche sachen wie alltagspaziergänge an bushalte stellen oder halt auch mal, dass personen extrem nahe an murky ran kommen, üben tut?
    ich denke das könnte sicherlich auch für die anderen hundehalter der hundeschule interessant sein und meine hundetrainerin die setzt auf der hundeausbildung sowieso viel die aussenreize ein, sei das mit der gruppe in die stadt sonst waldspaziergänge usw.
    das währe doch mal was, und vielleicht auch mal fragen wie die hundeschulleiterin dich mit murky sieht, das murky in der huschule gelobt wird ist ja schon mal klasse :gut: aber vielleicht ist er dafür im allgemeinen umgang mit menschen noch nicht so sicher...

liebe grüsse bawa

• Ich weiß noch nichtmal genau ob Murky den Typen richtig beißen oder zwicken wollte, oder ob sein Halti vllt an der Hose kurz hängen geblieben ist. Der Mann hat nichts gemerkt und Murky hat danach ja auch nichts gemacht. Der Mann ist auch danach neben uns stehen geblieben und hat nichts dazu weiter gesagt. Murky hat ja auch nicht vorher geknurrt oder sein Maul weit aufgerissen. Also entweder hat er wirklich ein Stück von der hose zwischen seinen vordersten Zähnen gehabt und sofort wieder los gelassen oder er ist mit dem Halti hängen geblieben und wurde von dem Typen mit "gezogen" und dadurch kam die Leine auf Spannung. Ich will es bei weitem nicht schön reden, aber ich konnte Murkys Mund von hinten nunmal nicht sehen und der Typ sagte ja selber er hat nichts gemerkt. UND NOCHMAL: Es war die einzige Situation-seit ich Murky habe, wo ich schiss danach hatte.

Und zu der Sache mit den Geburtstag oder Weihnachten-ich könne mir ja den Hundetrainer schenken lassen von meinen "Eltern "*lach. Ja wenn man denn eine Familie hätte, würde ich das sogar machen.

Murky ist mein erster Hund, und jeder macht mal Fehler, und ich glaube man kann erst dann was gegen ein Problem machen, wenn es da ist! Und das tuhe ich gerade! Und wie ich schon erwähnte, ist seitdem auch nichts passiert.

Ich wollte eigentlich gerne mal von Leuten, die sowas ähnliches erlebt haben oder auch diese Probleme in den Griff bekommen haben Infos haben.

In der Stadt ist es kein Problem mit anderen Leuten. Da läuft er an allem und jeden vorbei und interessiert sich höchstens für die Gerüche und die ganzen Essensreste die auf dem Boden liegen.

Und wie mein (bekannter entfernter) Hundetrainer vermutete, liegt es am Revierverhalten. Das er auf die Leute mehr achtet, die vor unserer Wohnung rumlatschen. Und ich arbeite dran.

Ich werde mal nach einer anderen Hundeschule gucken, da wo ich jetzt bin habe ich super viel gelernt und Murky läuft an der Leine klasse (kein ziehen) und ohne Leine sowieso. (halt nur nicht wenn er sich mit einem anderen anzickt).
    Meine Hundeschule macht sehr wnig mit Stadtzeizen und sowas. Ich werde das mal in Angriff nehmen.

• Zitat

Ähm, ich erwähne nochmal: Es ist vorher noch NIE was passiert, dass war das erste und einzige mal das Murky so reagiert hat. Und deswgen habe ich auch SOFORT danach einen Maulkorb gekauft! Und das Hunde in manchen Situationen einfach bellen ist ja nicht gleich einen Grund einen Trainer zu besorgen oder? Er hat keinem Kind was getan. Nur seit dieser Busstellen Situationen bin ich übervorsichtig und lasse Murky nur noch mit Maulkorb ohne Leine laufen und es ist seit dem auch NIE WIEDER was passiert. Er ist auch auf neimanden los und hat auch niemanden angebellt wenn er ohne Leine war!

Dein Hund ist jetzt gerade 2 Jahre und 2 Monate und wird gerade erst erwachsen...intensiv kenne ich 2 größere Hunde die diese Triebe haben.
    ...das ist der Hund meiner Freundin(Labbi-Rotweiler Mischling, 4 Jahre alt) und meinereiner Hund (Labbi- Podenco husky Mix, 3 jahre alt).
    ...beide Hunde sind sich im Wesen her ähnlich...beide Wach-und Schutztrieb, beide voller Energie, beide gegnüber Menschen sehr friedlich auch wenn sie sie neu kennenlernen...meine ist allerdings unsicherer.
    ..beide fingen in dem´selben Alter an diese Triebe richtig aufzubauen......und beide sind Hunde die auch GANZ SICHER NICHT auf alles und Jeden los gehen würden... Es gehört natürlich dazu das "komisch" aussehende Leute als Unsicherheitsfaktor angesehen werden...aber manchmal weißt du eben nicht wer dem Hund "unheimlich" erscheint und wer nicht.

Es ist ja nett das du einen bekannten Trainer hast, aber das allein wird dir nichts nützen...wenn der Hund nicht vernünftigt trainiert wird, würde ich ihn (auch mit Maulkorb) gar nicht an Menschenbelebten Orten mitnehmen...wozu?
    Es wird in Zukunft wahrscheinlich öfter dazu kommen...mit 3 jahren wird das nochmal heftiger.

Möchtest du dann andere Menschen und vielleicht insbesondere Kinder verschrecken?
    Außerdem sollte dir klar sein das du die Leinenführigkeit langsam in den Griff bekommen solltest und insbesondere beim Vorbeigehen an Passanten...das scheinst du noch nicht in Angriff genommen zu haben...du solltest deinen Hund darauf trainieren das er auf dich zu achten hat, wenn andere Menschen, Fahrradfahrer ect. euch pasieren

• Okay, bis jetzt nur still mitgelesen.

Ich denke, Du solltest mit einem vernünftigen Hundetrainer arbeiten und Dir nicht über das Forum versuchen, Dir Tipps zu holen.

By the way, wieso arbeitest Du bei Murky mit dem Halti und wer hat Dir die Handhabung gezeigt, Dich über die Risiken aufgeklärt?

Sina: :gut:

• Zitat

Ich weiß noch nichtmal genau ob Murky den Typen richtig beißen oder zwicken wollte,

das ist völlig irrelevant, genauso wie ob das Halti hängengeblieben ist oder nicht. Warum hat der Hund die Nase in einen fremden Menschen zu stecken und das an einer Bushaltestelle? Und das wo du im Eingang schon erwähnt hast, das er mit Männern nicht ganz so entspannt ist.

Zitat

Ich wollte eigentlich gerne mal von Leuten, die sowas ähnliches erlebt haben oder auch diese Probleme in den Griff bekommen haben Infos haben.

den Tipp hast du bekommen, nämlich das man das übr das Netz nicht beurteilen kann und das sich das jemand anschauen muss, was bedeutet, das du einen Trainer hinzuziehen solltest, der sich den Hund und dich in entsprechenden Alltagssituationen anschaut.

Zitat

In der Stadt ist es kein Problem mit anderen Leuten. Da läuft er an allem und jeden vorbei und interessiert sich höchstens für die Gerüche und die ganzen Essensreste die auf dem Boden liegen.

Wiederspricht sich komplett mit deinem Eingangspost, wo du von einigen Problemen im Zusammenhang mit Männer und Hunden an der Leine gesprochen hast.

Zitat

Und wie mein (bekannter entfernter) Hundetrainer vermutete, liegt es am Revierverhalten. Das er auf die Leute mehr achtet, die vor unserer Wohnung rumlatschen. Und ich arbeite dran.

Nette Ferndiagnose...
    Warum setzt sich dein Bekannter nicht ins Auto oder du fährst zu dem und er kann sich das dann anschauen?

• Mein Bekannter war genau 4 Tage nach der Bushaltestellenaktion hier und hat sich Mruky angeguckt und mich wieder von meinem "ich hab nen Kampfhund oh mein gott" Trip wieder runtergeholt!
    Und bei Männern ist er so, wenn die in meine WOhnung reinkommen und nicht in der Stadt und das mit dem Typen an der Bushalte: ich hab Murky erstens keine 5cm Leine gelassen und der Typ ist mit seinem Bein direkt vor Murkys Nase stehen geblieben, keine Faust hätte dazwischen gepasst und jeder Hund "schnüffelt" die Luft ab. Murky darf ganz bestimmt nicht mit vollem körpereinsatz seine Nase zum schnüffeln in Menschen reinrammen! (Genau das meinte ich mit der Verständlichkeit was das lesen betrifft)

Murky interessiert sich nicht für Jogger, Radfahrer oder Rollerfahrer. Ich fahre täglich mit dem Rad ins Naturschutzgebiet und da sind dauernd Jogger und Leute mit tollen Hunden und Murky läuft da immer ohne Leine neben mein Rad und ich trainniere es momentan das er nicht bei jedem Hund hinrennt und wie gesagt, es wird ja langsam.
    Ich dachte halt nur, dass mich hier jemand vllt ein klein wenig versteht. Ist halt nicht schön wenn ein Problem von einem Tag auf den anderen in der Welt ist.

M Hund ist dann halt nicht "Leinenführig", in meinen Augen schon, bis zu dem Punkt wenn uns andere hunde kläffend zu Nahe kommen, und daran übe ich ja auch. Und es klappt ja mittlerweile immer besser.

Und zu dem Halti: Ich benutze es garnicht mehr. Und ich ja, ich weiß von den Risiken und mir hat es keiner empfohlen, ich habe es selber gekauft nachdem ich mich informiert hatte. Ich hatte einen Arm gebrochen und schwierigkeiten den Hund weiter an der Leine zu trainieren. Mit dem Halti war es einfacher.

Murky ist ja nicht nur am rumpöbeln :hust:
    http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/O…VU%3D&f=norefer

:D

Jetzt hört bitte auf, weiter darauf rumzuhacken. Ich fühle mich ja wie der schlechteste Hundehalter nach den ganzen Sachen. Ich weiß, dass ein Hund das nicht tun sollte. Ich will das auch nicht und arbeite dran! Ist halt nicht jeder Hund von Anfang an so super toll entspannt und lässt sich alles gefallen. ich kenne da weit aus schlimmere Hunde.

Ich hab meinen Murky lieb! so! :roll:

• Zitat

... und das mit dem Typen an der Bushalte: ich hab Murky erstens keine 5cm Leine gelassen und der Typ ist mit seinem Bein direkt vor Murkys Nase stehen geblieben, keine Faust hätte dazwischen gepasst und jeder Hund "schnüffelt" die Luft ab...

Aussage im ersten Post

Zitat

... genau vor Murkys Nase stehen um den Busplan zu lesen (der aber noch ziemlich weit weg hing-naja) und Murky zog mit seinem Kiopf leicht in die Richtung und ich habe ihn ein bisschen locker gelassen weil ich dachte er will nur an der Hose schüffeln ...

Wer findet den Unterschied? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!