• Das ist natürlich eine Möglichkeit!!
    Das werd ich auch mal versuchen.

    Denn die, die auf einmal jedes Mal kotzt, steht seit sie sich ans Auto gewöhnt hat immer mal wieder auf.
    Werde ich direkt bei der nächsten Autofahrt so machen, dass sie liegen bleiben muss!!

  • Ich drücke fest die Daumen, dass es auch bei Euch klappt! Und wenn sie sich doch übergeben muss, achte mal darauf, ob sie kurz zuvor aufgestanden ist.
    Ich weiß, was für eine Belastung es sein kann, nicht eine Autofahrt machen zu können, ohne Stress wegen Gekötzel haben zu können...
    Ganz viel Erfolg!

  • Gut zu wissen, dass mein Hund sich immer hinter dem Fahrersitz im Fußraum zusammenkugelt um nicht zu sehen, dass sie Auto fährt :D

    Sie kotzt zwar nicht aber fährt nicht gerne... :sad2:

    LG Jasmin

  • Zitat


    Wie genau fährst du?
    Vorsichtig und sanft ist nicht automatisch übelkeitvermeidend.

    Mir war als Kind beim Autofahren speiübel und meiner Hündin wir noch heute schnell schlecht, aber inzwischen kann ich so fahren, dass sie nicht mehr kotzt:

    Phasen mit Bewegungen in mehrere Richtungen solltest du vermeiden oder kurz zu halten und dem Gehirn deines Hundes immer wieder Gelegenheit geben, zu verschnaufen. Bremsend in die Kurve fahren oder in Kurven beschleunigen ist belastend. Wenn du auf eine Kurve zufährst, brems so, dass du in der Kurve nicht mehr bremsen musst. Beschleunige erst, wenn du komplett um die Kurve rum bist.
    Wenn du es einrichten kannst, brems so zeitig ab, dass bis zum Begin der Kurve zwei oder drei Sekunden verstreichen. Das ist eine Verschnaufpause.
    Manchmal ist es auch besser, einmal kräftiger zu bremsen als lange "sanft" auf der Bremse zu stehen, besonders berab. Und falls ihr ein neueres Auto habt, reiß vor Fahrtbeginn alle Türen auf, damit der Plastikgeruch weg ist.


    Ich denke, dass ich genauso fahre. Was ich aber mache ist Richtungswechsel. Ich muss zb. zu Beginn jeder Fahrt immer rückwarts/kurvig vom Hof fahren. Beim nächsten Mal werde ichs vermeiden.

    Nachdem ich jetzt auch vorwiegend darauf geachtet hab, dass er rausschauen kann, werde ich demnächst nochmal das Gegenteil ausprobieren. Und erstmal wieder langsam steigern.

    Danke für die vielen zusätzlichen Tipps! Könnte mir aber auch vorstellen, dass er/wir jetzt einfach durch diese Phase durch müssen und es erst mit der Entwicklung des Gleichgewichtssinnes besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!