Er mag das teure Zeug nicht

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Scheinbar mag unser 17 Monate alter Golden Retriever sein Futter nicht. Derzeit habe ich WB (alle Sorten), aber er mag es nicht...er frisst es nur wenn ich körnigen Frischkäse mit Banane oder Apfel zu mische.
    Auch das Dosenfutter (Majestic, Real Nature) mag er nicht. Hühnerherzen verträgt er nicht...

TroFu frisst er Josera relativ gerne, doch ich habe das Gefühl, dass sein Hautekzem dabei wesentlich schlimmer ist.

Folgende Sorten haben wir probiert: Platinum Puppy, CD Vet, MM, WB (alle Sorten) haben diese Sorten eine Gemeinsamkeit, die ich eventuell vermeiden kann???

Aber er mag Frolic und so nen Müll...

Hilfe :fear:

Habt ihr eine Idee?

Mich würde es auch nicht sooo stören, wenn mein Hund nicht schon so dünn wäre...

LG Anne und Sammy

• hallo!

hat dein hund allergien? sonstige unverträglichkeiten? bauchschmerzen etc.???
    die hautprobleme müssen ja von etwas kommen... komisch finde ich auch, dass er nichtmal naßfutter anrührt??!!
    meiner reagiert auch auf alles mögliche, da isses dann egal, ob das futter teuer oder billig ist. naßfutter jedoch würde er immer annehmen, bekommt aber davon auch nur bestimmte sorten!

lass ihn doch mal durchchecken :???:

lg, torpedo

• Hey,
    nein nicht das ich wüsste...
    nur von Hühnerherzen bekommt er durchfall.... ansonsten ist nichts bekannt.

mich wundert es eben auch...
    sonst ist er top fit, zumindest fällt mir nichts auf...

Gibt es Vegetarier unter Hunden??

• hm, ob jetzt allergie oder "nur" dass er bestimmte sachen nicht verträgt, irgendwas muss es sein. und woher kommt sein ekzem?
    würde ja passen, allergische reaktion, bauchprobleme, ekzem... :???:... weisst du, warum dein hund anscheinend zu dünn ist???

• Wenn dein Hund keine Allegien hat, wäre Bozita Orginal eine Option. Hat mein Retriever sein ganzes Leben lang sehr gerne gefressen.

• :) Er ist zu dünn weil er zu wenig frisst ...

Die TA sagte es sei ein Ekzem, was durch Luft übertragen wird, er hat Salbe bekommen, die auch dann geholfen hat.

Beim Bozita ist Knochenfleischmehl drin... :( es ist ganz schön teuer für diese zusammensetzung....oh man...

• Zitat

Hallo.
    Ich dachte, diese Futtersorte ist auch nicht so toll, wegen dem Getreide. Ich kann mich aber auch irren.

Meinst du Bozita? Ich habe sowohl das Eine als auch das Andere gehört. Fakt ist wohl, daß es sehr sorgfälltig und aus guten Zutaten hergestellt wird, da in Schweden strengere Gesetze gelten als in Deutschland; es von der Zusammensetzung mehr Getreide als Fleisch hat. Gino ist allerdings sehr gut damit klar gekommen und war die 17 Jahre die er gelebt hat, bis auf ein/zwei Ohrenentzündungen durchgängig gesund und fit.

LG Franziska mit Till

• Abgesehen davon, dass ich im Sinne des Tierschutzes wirklich nur bio füttern würde.. ;) (super guter Tipp: Hunde-Liebe von Auenland, ich hab hier nämlich auch eine Mäklerin die nichts gern gegessen hat außer self-made und dieses Müsliartige liebt sie)
    Mit 17 Monaten kam mir meine auch noch seehr dünn vor. Ich denke, das ist normal! Aber vllt kannst du wiegen und vergleichen od deinen TA fragen, ob sie wirklich zu wenig auf den Rippen hat? Solange sie aber fit ist, ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich!
    Ansonsten: Frolic und co sind ja nicht zufällig ungesund! Sondern weil sie voller Fett, Zucker und (starker) Geschmacksverstärker und Aromen sind!
    Die Umstellung sollte dementsprechend langsam vor sich gehen - wer täglich ein Steak mit Butternudeln und Sachertorte zum Nachtisch ist, wird sich nicht gleich gern mit einer fettarmen Rohkostplatte zufriedengeben - so als Extrembeispiel.
    Lg

• Bio füttern will ich nicht...und Auenland ist mir wirklich zu teuer... :(

Ich fütter kein Frolic und Co aus den besagten Gründen!!! Meine Eltern füttern es, naja und da hat er es eben schon gefressen...

Ich denke schon das er etwas abgenommen hat... ich muss ihn mal wiegen...er hat 1 vllt. 2kg abgenommen....
    die TA hat das letzte mal gesagt er ist gut, aber könnte noch etwas vertragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!