Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Zitat

Tinha, hast Du denn Lust?
    Bo ist ja noch nicht mobil, von daher sollte es keine Probleme mit Bronz geben.

LG von Julie

so sorry julie, ich war am WE irgendwie gar nicht hier im forum. das wetter war so schön und das real life hatte mich fest im griff :smile:

• Wir kommen ja auch aus Hamburg :smile: sind denn auch mal kleinere Hunde dabei? Wenn ja schließen wir uns vielleicht mal an! Wobei es auch drauf ankommt wo es stattfindet :) kommen aus Stellingen

• Die Gruppe ist ganz gemischt von klein (unsere Chihuahuas) über mittel bis groß.
    Das klappt wirklich sehr gut und ist für alle Hunde eine Bereicherung. Die Großen lernen, gut aufzupassen und die Kleinen lernen, daß nicht alle großenHunde Käse sind.

Bist Du mit dem Auto mobil? Dann wäre ja eventuell eine Runde im Himmelmoor/Quickborn für Dich interessant.
    LG von Julie

• Jap bin mobil :smile: klingt gut. Milo hat auch kein Problem mit großen Hunden, nur können die oft nichts mit ihm anfangen ;) werde mal weiter mitlesen, vielleicht sind wir ja nächstes mal dabei

• Geht ja auch nicht darum, dass die Hunde stundenlang miteinander 1 zu 1 beschäftigt sind, sondern um die ganze Interaktion, beobachten etc.im "Rudel"
    Unser Sonny dackelt auch nur hinterher, aber es ist für ihn trotzdem schön, finde ich.

• Eben. Es sind ja meist keine "Spieletreffs" sondern gemeinsame Spaziergänge. Wenn Hunde dann nichts miteinander anfangen können, macht das ja gar nichts. Es gibt in der Runde einige Hunde, die so gar kein Interesse am Toben haben. Aber spielwütige Junghunde und co finden meist ja doch einen Gleichgesinnten. Und ansonsten sind es eben gemeinsame Spaziergänge mit netten Menschen, bei denen man auch mal die Seele baumeln lassen kann (weil jeder auf seinen Hund Acht gibt und irgendwer auch immer andere Hunde "meldet"), man sich mit Anderen unterhält und sehr viel Hundeverhalten beobachten kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!