Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• :applaus: Ach, das wäre ja schön, Nadine!
    Und gedrückte Daumen für Gregs Klausur! :gut:

Ich finde die Idee, an beiden Tagen zu laufen, die Gruppe also zu splitten :gut: :2thumbs:
    - Dann wäre dein Fragezeichen auch kleiner, Irina :D

• Eigentlich wollte ich bei der 2. Auch dabei sein. Mit Handy bekomm ich das aber nicht hin
    kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegs

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Zitat

Sarah wäre es für dich auch eine Option an beiden Tagen zu gehen? Dann könnte man das Ganze aufteilen und es würde zeitlich nicht so stressig werden

Also von mir aus können wir auch das machen, für mich wäre es entspannter und wir könnten vllt. auch so die Gruppen gestalten, dass Klecks und Layla auch mit können.
    Ich bin tatsächlich leicht überwältigt, ich wollte schon länger fragen, habe mich aber nie richtig durchringen können, weil ich echt dachte, die meisten von euch finden das nicht so toll.
    Ich mache mir vorher wirklich nen kleinen Plan, so dass es kein durcheinander wird und allen Spaß macht :smile:

• Also falls es hilfreich ist, Jule wird bald 4, kastriert und hat nur Probleme mit sehr ängstlichen Hunden
    Ansonsten kann ich Ende August an beiden Tagen.
    Aber für morgen, ich würde gerne den Rolli im Auto lassen, dann wäre ich zwar etwas langsamer, aber mobiler. Wär das okay? Dann dürfte mich aber kein Hund anspringen, sonst liege ich auf der Nase
    kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegs

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Anspringer sind glaube ich diesmal nicht dabei, wenn ich mir die Liste ansehe. Aber klar passen wir dann noch mal extra auf. Und klar würden wir dir auch helfen, falls du doch ins Straucheln kommst, ob wg der Hunde oder wg was anderem.

Die Wege in der Heide sind teils sandig und uneben - ich weiß nicht, ob du da mit oder ohne Rolli besser klar kommst. Wir können dich aber auch gerne schiebend unterstützen, so wie wir uns bei der Kinderkarre auch immer mal wieder abwechseln.
    (Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Rolli dort besser bedient bist - aber mir fehlt da die Erfahrung, ist nur ein Bauchgefühl, angesichts der Strecke, die ich ja kenne.)

Wg Jule und der sehr ängstlichen Hunden: Was ist da ihr Problem? Mobbt/hetzt sie die dann?

• Huhu ich hätte damit kein Problem etwas langsamer zu sein, allerdings kann ich wirklich nicht dafür garantieren dass Shanks nicht mal im Spiel in jemanden reinrennt. Er hat einfach noch zu lange Beine die er noch nicht ganz koordinieren kann. Er versucht auszuweichen schafft es aber bei Weitem nicht immer

• Also Klecks springt Menschen nicht an, höchstens bellt er.
    Er rennt auch normalerweise nicht im Spiel in Menschen rein und er ist auch nicht ängstlich mit anderen Hunden, sondern Schäferhundtypisch eher der Polizist.
    Er haut gern zwischen spielende Hunde dazwischen und maßregelt sie (nicht böse, nur laut), daran üben wir und ich achte drauf das es nicht passiert aber wenn euch da was auffällt, gern bescheid sagen.

Und bitte bitte bitte schreit wenn ihr einen Fremdhund oder Wild seht, ich hab leider nur zwei Augen und kann nicht alles sehen, den Maulkorb trägt er natürlich dennoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!