Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ich hab leider keine Zeit, aber was meinst du denn mit anstrengend? Solange sie nicht von 20 min Spaziergang 15 min in einen anderen Hund verbissen ist ist es doch ok...Alle Hunde die mitlaufen haben so ihre Macken, ich find meinen Basset auch tierisch anstrengend, aber in der Gruppe geht es doch...auch wenn ich mal mitten im Gespräch wegrenne oder rumbrülle um ihn zurückzuholen

• Nee also mit Hunden aller Art haben wir keine Probleme. Sie würde am liebsten auch zu den hinlaufen die sie nur anbellen :roll: Die Anstrengung würde eher für mich bestehen im Sinne von Leinenführigkeit und abrufen, das klappt nicht so richtig gut wenn andere Hunde da sind.

• Zitat

Beim Wildpark wäre ich vielleicht dabei aber mit welchem Hund kann ich noch nicht sagen... Roxy fällt für immer aus :verzweifelt:

=)
    Diana, das klingt ja, als wäre sie nicht mehr bei dir? Ich mochte sie doch auch so gerne... Herrje... :solace:
    Roxy: Wo immer du bist, lass es dir da gutgehen und viele viele große Stöcker zum Rumschleppen wünsch ich dir...

• Ich hatte da auch bedenken mit zwergi.
    Ich finde es hat aber ganz gut geklappt, weglaufen tut er nicht wenn andere dabei sein.

Ich finde den volkspark ganz schön, ist aber nicht ganz so groß.

Hat keiner eine idee für sonntag?

• Mareike Na wenn das dein einziges Problem ist :D Wir gehen meistens da wo die Hunde durchgehend freilaufen können (es sei denn uns kommt wer entgegen) und abrufen muss man auch nicht so oft, schließlich rennen alle wenn einer anfängt...ist doch eine gute Gelegenheit zum üben, zumal andere ja auch nicht auf deinen Hund eingehen bzw abblocken wenn du sie rufst...

• Naja, wo man sich aber schon bei uns unbeliebt macht, ist, wenn ein wilder Hund nicht vom Halter zur Räson gebracht wird, sondern der Hund munter andere Hunde nervt/überrennt/provoziert usw. oder auch Menschen/Fußgänger/Radfahrer usw in die Quere kommt.
    - Und mir klingen deine Bedenken ein wenig in die Richtung - ?

Ich hab gelernt, dass ich die Bedenken, die die HH hier äußern, sehr ernst nehme. Gerade die von Leuten, die neu mitlaufen (wollen).
    Wir hatten hier auch schon, dass wir beschwichtigt haben ala "ach, kriegen wir hin" - und dann beim Spaziergang sahen wir, dass es genau so schlimm ist, wie die HH es vorher beschrieben hatte. Und Ende vom Lied: Zwei Hunde, die sich ineinander verbissen haben.
    Oder drei Hunde, die Zäune und Menschen überrannten.

ABER: Wir sind eine ausgesprochen kooperative und lernwillige Gruppe! Und nehmen uns durchaus auch Problemfällen an (zB den Autisten, die anderen Hunde blöd finden - wie meine *g). Ich finde unsere Gruppe toll, um Sachen einzuüben. Denn wir haben ein gemeinsames Grundverständnis - was "in freier Wildbahn" unter HH längst nicht so der Fall ist wie innerhalb unserer Gruppe.
    Nichts desto trotz haben wir eine gewisse "Etikette", damit es funktioniert. Wie zB, dass ein Hund nicht alle und alles aufmischt, ohne dass der HH einschreitet.

• Stimmt so kann man es auch verstehen, dachte an das abrufen aus der Hundegruppe...ne andere gefährden wäre ein absolutes NoGo, da hast du recht. Aber Leinenführigkeit z.B. stört die Gruppe ja nicht, sofern man dem Hund nicht 2m Leine lässt damit er an alle anderen ran kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!