Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Zitat
Ich hatte da auch bedenken mit zwergi.
Ich finde es hat aber ganz gut geklappt, weglaufen tut er nicht wenn andere dabei sein.Ich finde den volkspark ganz schön, ist aber nicht ganz so groß
Meinst du den altonaer Volkspark ?
Der ist aufjedenfall schön. Da bin ich sehr oft mit Nero :]
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja genau den.
Da ist immer Hundeschule für die Junghundegruppe :)Darf man eigentlich im Sachsenwald frei laufen lassen?
Mein Freund wohnt in der Ecke und da könnte ich eigentlich aich mal hin. -
Zitat
Ja genau den.
Da ist immer Hundeschule für die Junghundegruppe :)Darf man eigentlich im Sachsenwald frei laufen lassen?
Mein Freund wohnt in der Ecke und da könnte ich eigentlich aich mal hin.Im Sachsenwald bin ich eine zeitlang viel ausgeritten.
Sagen wir mal so.. ich denke nicht dass irgendjemand sich an einem freilaufenden Hund stört der auf den Wegen bleibt, nicht stöbert (auch nicht unmittelbar neben den Wegen), und zuverlässig abrufbar ist.Mein Hund z.B. hört relativ gut. Trotzdem habe ich ihn die meiste Zeit an der langen Leine wenn ich im Sachsenwald bin. Einfach weil ich nicht zuverlässig gewährleisten kann, dass er sich nicht doch 5m ins Gebüsch rein auf taub stellt.
-
Wir waren schon mit der Truppe hier im Sachsenwald und da liefen die Hunde frei.
- Wobei klar jeder auf seinen Hund aufpassen muss, dass er "im individuellen Einwirkungsbereich" bleibt(Also wie Thina meinte, ggf. Schlepp bei Jagdambitionierten oder Ohren-auf-Durchzug-Hunden)
Ich verstehe diese Fragen nach Leinenpflicht immer nicht so recht
Meine Frage wäre immer: Kann man da frei laufen lassen? Und nicht "darf man da". Denn dürfen darf man ohne Leinenbefreiung doch eh nur in den ausgewiesenen Freilaufflächen - die wir aber mit der Truppe hier in der Regel nicht aufsuchen. -
Aaaah die Leinenbefreiung...die muss (will) ich irgendwann auch noch machen, dann hat man in manchen Bezirken viel mehr Freilaufmöglichkeiten...außer in Bergedorf
-
-
Das mit dem "dürfen" macht hier in Schleswig-Holstein (wie Tangstedter Forst) durchaus Sinn, wir haben ja keine generelle Leinenpflicht. Halt nur in den meisten Wäldern schon. Solange man seinen Hund dann aber im Griff hat und der nicht stöbern geht, sagt aber auch niemand was.
Ist halt bloß wieder was anderes, wenn man mit ganz vielen gleichzeitig unterwegs ist. -
Im Forst oä hab ch etwas angst wg Jägern.
Mein Zwergi ist ja erst 5 Monate, Abruf klappt noch nicht so gut - jetzt mit dem Schnee leider noch schlechter, Schnee ist sooo spannend- der geht zwar nicht stiften und bleibt im Sichtfeld, dennoch ist mir das nicht so lieb. Wenn dann noch eine Leinenppflicht besteht ist mir das noch unlieber...
Bei mehreren Hunden/Menschen und in fremder Umgebung klappt es aber ganz gut und der Bub ist deutlich aufmerksamer...
Hoffentlich ist der Schnee bald weg
-
Ich finde mit einer großen Gruppe darf man auch schon mal etwas vorsichtiger sein, was das Thema Leinenpflicht angeht. Bei uns im Wald (Vahrendorf wo wir auch schon unterwegs waren) herrscht auch Leinepflicht, Schilder stehen überall, halten tut sich keiner dran und unser Förster sagt auch nichts dazu, man kennt sich untereinander und dann i st das auch alles so okay. Wenn wir da aber mit einer großen Gruppe mit 10 oder mehr Hunden gehen, wüste nicht ob unser Förster das so dulden würde. Von daher würde ich in einem Gebiet wo bekannt ist, dass Jäger, Förster oder Kontrolleure recht streng sind, nicht unbedingt mit einer großen Gruppe aufsehen erregen wollen und ich bin jemand der sich mal so gar nicht an Leinenpflicht hält
-
Roxy ist sehr krank deswegen kann sie nicht mehr laufen so gut.
Würde euch aber trotzdem mal gerne wieder sehen :) -
Zitat
Roxy ist sehr krank deswegen kann sie nicht mehr laufen so gut.
Würde euch aber trotzdem mal gerne wieder sehen :)oh, die arme Maus.
Odin hat das gerade hintern sich. Vor einem Jahr mehrfacher Bandscheibenvorfall. Mehrere Wochen wie querschnittsgelähmt. Jetzt hoppelt er mehr als das er läuft, aber es geht wieder,ganz gut.Ich hoffe sehr bei euch geht's auch wieder bergauf! Es geschehen auch kleine Wunder. Hier liegt auch eins.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!