Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Oh ha, Calein ist 'ne Frühaufsteherin! :p

Also mir ist das egal, ob 10 oder 11 Uhr, aber Vivi meinte ja, dass sie Samstag feiern geht und dann würde ich lieber zu 11 Uhr tendieren, dass sie zumindest noch ein bisschen ausschlafen kann, oder was meint ihr dazu? :)

Wollen wir uns am Segelflugplatz treffen oder wollt ihr lieber unten im Tal gehen, wo man schon fast in der Neugrabener Heide ist?

Ich mach mal 'ne Liste fertig für diesen Sonntag...

Hundetreffen am Sonntag, den 04.03.12 um 10 oder 11 (?) Uhr in der Fischbeker Heide
    - Larissa mit Feivel

• Ne, bin absolut keine Frühaufsteherin, nur im Unistress :D Aber 11 geht auch klar, dann setz ich mich vorher ran. (Und ja, ich drücke mich gerade erfolgreich vorm Arbeiten indem ich im Dogforum rumhänge...)

Hundetreffen am Sonntag, den 04.03.12 um 10 oder 11 (?) Uhr in der Fischbeker Heide
    - Larissa mit Feivel
    - Alena mit Emma

• Calein
    Ich finde es schon mal sehr gut, dass Du den Schritt nach vorn gehst statt mit Deinem Hund die Straßenseite zu wechseln, wenn ein anderer entgegen kommt. Merk man, dass ich da aus eigener Erfahrung spreche ... ;)

Meine Hündin Ruby ist auch extrem unsicher, zickt gerne um sich, damit man es auch ja nicht merkt - Supertaktik *haha*
    Auf jeden Fall sind Ruby und ich vergangen Sonntag das erste Mal mit dem ganzen Rudel hier spazieren gegangen und es war echt super. Anfänglich hat sich Ruby immer umgedreht und war total verhuscht und hat wohl gehofft, dass das ganz schnell vorüber geht. Aber nach einiger Zeit ist sie richtig "aufgetaut" und hat zum Ende hin sogar Einen aus dem Rudel auserkoren und angespielt.

Was ich damit sagen will: Ich kann es nur empfehlen und hatte das Gefühl, dass meinem Hund das Rudel Sicherheit gegeben hat.

• aecht: Emma ist eine Mischung aus Draufgänger und Angsthase, sie will immer bei allem vorne mit dabei sein, aber wenn sie dann dabei ist, merkt sie, dass sie das eigentlich total gruselig findet... Im normalen Straßeverkehr ist es kein Problem, sie hat ja nicht generell Angst vor anderen, sondern nur, wenn einer auf sie zurennt - und zicken kann sie dann auch ganz toll^^ Ich hoffe aber, dass das Rudel auf Emma die gleiche Wirkung hat wie auf Ruby, in dem Punkt könnte sie ein bisschen Sicherheit sehr gut gebrauchen :)

Edit: Mir fällt noch was ein, ich hab neulich bei barabas petshop ein paar Kausachen bestellt, unter anderem in meinem Shoppingwahn ein Kalbsunterbein, das fast größer ist als mein Hund :headbash: Liegt hier noch eingeschweißt rum, hat da jemand von euch Interesse dran?

• Zitat

Hundetreffen am Sonntag, den 04.03.12 um 11 Uhr in der Fischbeker Heide
    - Larissa mit Feivel
    - Alena mit Emma
    - Alexa mit Ruby
    - Birgit mit Joy
    - Vivi mit Pino

Ich war ja beim letzten Mal Fischbeker Heide nicht dabei. Wenn ich das richtig sehe, kommen jetzt am So. nur Autofahrerinnen - falls das Auswirkungen auf den Treffpunkt hat.
    Ich bräuchte bitte noch einen Navi-tauglichen Treffpunkt zum Glück :smile:

• Ich weiß ja nicht, ob wir auf dem Segelflieger laufen wollen oder lieber Richtung Hundeauslaufgebiet gehen wollen.

Also, ich finde es ja immer schöner, wenn wir in Bewegung bleiben, aber müsst ihr wissen.
    Wenn wir auf dem Segelfluggelände gehen wollen, dann treffen wir uns auf dem Parkplatz Scharlbargstieg und wenn wir lieber Richtung Hundeauslaufgebiet gehen wollen, dann treffen wir uns auf dem Parkplatz Scharlbarg.

Man könnte ja auch sonst einfach Richtung Hundeauslaufgebiet laufen und dann einfach noch ein bisschen weiter ziehen. Damit es nicht wieder so ausartet wie das letzte Mal in der Heide. :D

Also, ich hab kein Problem damit zwei Stunden durch die Heide zu laufen, aber es wäre ganz gut, wenn wir vorher absprechen, wie lange die Tour ungefähr dauern soll.
    Das letzte Mal gab es nämlich den Einwand, dass einige Mädels nicht mit gekommen wären, wenn sie gewusst hätten, dass man zwei Stunden läuft.
    Wobei ich immer finde, dass es sich gar nicht lohnt, sich zu treffen, wenn man nur 'ne halbe Stunde unterwegs ist. :D

Sind denn Junghunde dabei?

Wie alt sind Emma und Ruby?

Feivel läuft und läuft, der kennt das nicht anders, von mir aus können wir ruhig 'ne längere Tour machen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!