Smilla hat einen rumliegenden Speckwürfel gegessen!

• Hallo...

Ich bin grad von unserer morgendlichen Gassirunde zurück..., und uns bzw. mir ist etwasehr doofes passiert.. :/

Ich habe Smilla in Entfernung absitzen lassen, ein Leckerchen geworfen und das sollte sie erst auf Kommando holen..., sie ist also los Richtung Leckerlie, sucht (zugegebenermaßen etwas aufgeregter, aber das konnte ich erst hinterher deuten), und frisst.. Ich sag noch "Fein!" und im Vorbeigehen sehe ich, dass das Leckerchen noch liegt.. Also musste sie etwas anderes gegessen haben, woruafhin ich mir die nähere Umgebung mal genauer angeschaut habe..., und musste feststellen, dass da alles voller Speckwürfel lag... :gott:

Ich hab natürlich jetzt etwas Angst, dass da etwas drin gewesen sein könnte, bislang verhält sie sich aber normal.. Werde aber bei den kleinsten Anzeichen sofort zum TA, habe auch zwei Speckwürfel eingesammelt.. Auf welche Anzeichen sollte ich achten??? :hilfe:

LG von Jule und Smilla

• Ohje, aber mach dich mal erstmal nicht verrückt,. vieleicht hat die ja wirklich nur jemand verloren oder so. Also achten würde ich insbesondere auf ihr Verhalten sprich ob sie ruhiger ist als sonst, ob sie anfängt leicht zu zittern oder die Schleimhäute hell sind/werden, kotzen etc. natürlich auch.

• Ok, dankeschön!

Mit der Ruhe ist das nur leider so ne Sache, sie ist eh grad knüllevom Laufen..., aber ich werd sie mit Argusaugen beobachten, der Einkauf kann warten... :/

• Ach je ... :verzweifelt:

Aber ganz ehrlich, Balou hat schon so oft (leider!!!) irgendwas gefuttert, teilweise konnt ichs dann noch unterbinden, manchmal aber halt auch nicht.
    Ich denke es ist wichtig, dass du sie beobachtest...
    Speckwürfel ist m.E. nicht die ideale "Giftschleuder", weil man die ja eigentlich nur in irgendnem Gift tränken könnte und ich glaube dafür wären die dann auch zu klein irgendwie...

Also tief durchatmen, Shit happens! Ich denke es wird alles gut ausgehen ...

• Vergiftungen zeigen sich manchmal erstaunlich späht. Schon einwenig verdächtig. Waren die Speckwürfel frisch, also sahen sie eher verlohren, oder hingelegt aus? Waren sie weit oder nah beieinander? Sind wichtige Indizien um zu erforschen ob das absicht war. Heutzutage wäre ich schon skeptisch. Gibt es bei euch Fälle von Vergiftungen? Irgendeinen Hundehasser?

Gruss, Nina

• Also die sahen leider schon recht hingeworfen aus, auch über eine recht lange Strecke, bestimmt so 200-300m...
    Ich kann mir bislang auch nicht erklären, was das für einen Sinn haben soll..., außer eben diesen einen... :/

Die Speckwürfel waren auch recht groß, die beiden die ich mitgenommen habe, habe ich mir auch genau angesehen..., da steckt zumindest nix Offensichtliches drin...

Und leider muss ich sagen dass es wohl vor zwei Jahren oder so bei uns im Dorf mal eine tote Dogge gab, die etwas Vergiftetes im eigenen Garten gefressen hatte... Ach menno.... :verzweifelt:

• Ohjeh... wenn du so unsicher bist würde ich Smilla an deiner Stelle einfach einpacken und zum TA fahren... lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig - finde ich.

Ich drück Daumen, dass es nichts ist.

• So, ich wollte nur mal berichten..

Als wir gestern endlich beim TA ankamen (Umleitung!), waren die zwei Std, in denen das Zeug noch im Magen ist, leider schon um, sodass die TÄ meinte, erbrechen würde nix mehr bringen, weil die Speckwürfel schon im Darm angelangt wären. Sie hat dann nur die Schleimhäute kontrolliert, Fieber gemessen, etc. und da alles normal aussah, sind wir dann wieder los. Smilla war auch den restlichen Tag gestern absolut unauffällig und munter wie eh und je..
    Nur heute nacht hat sie etwas gehustet, keine Ahnung, wo das nu wieder herkam?! :???:

Aber sonst ist alles gut, lieben Dank für eure Beiträge!

LG von Jule und Smilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!