Smilla hat einen rumliegenden Speckwürfel gegessen!

• Puh, das scheint ja nochmal gut gegangen zu sein.

Ich werfe unterwegs grundsätzlich keine Leckerchen und schon gar nicht zum Suchen. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass Henry- wie Smilla- was Falsches erwischt.
    Er darf unterwegs GAR NICHTS vom Boden essen (klappt noch nicht 100%, aber wir arbeiten weiter dran ).
    Ich denke, es würde ihn irritieren, wenn er mal was Gefundenes nehmen darf und dann wieder nicht.

Wenn, dann verstecke ich den Futterdummy, da gibt's keine Missverständnisse :smile:

• Ja, da hast du recht..., ist mir auch schon in den Sinn gekommen.. Ich hatte nur gedacht, mein Hund kann zwischen dem, was ich so werfe, und dem, was so rumliegt, unterscheiden.. War ich wohl etwas naiv.. :hust:

Wobei ich auch sagen muss, dass sie sonst echt nix frisst..., nur momentan lernen wir alles nochmal von vorn.. Oder es liegt daran, dass sonst selten Speck in der Gegend rumliegt.. :???:

Naja, dann beschränken wir uns auch lieber nur auf den Futterdummy und die ZOS unterwegs..

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!