Rehpinscher-Mix "streckt sich, sehr unruhig, sehr erschöpft"
-
-
Hallo...
Ich hab nen Rehpinscher-mix 4 Jahre alt.
Nach langem hin und her wurde ne chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung festegestellt, die erfolgreich durch Gabe von Cimetidin + Prednisolon behandelt wird. das funktioniert auch wunderbar.Wenn sie ihre dosis mal nicht bekommt, hat sie bauchkrämpfe und streckt sich häuft, zittert auch...
Das hatte sie früher auch bevor wir das festgestellt hatten.Nun ist es heute so das es ihr wohl seit dem Mittag nicht sonderlich gut ging, Sie jedoch ihre normale Dosis erhalten hatte. Sie zittert jetzt auch garnicht. Jedoch zeigt sie symptome die wir so noch nie gesehen haben..
Sie ist sehr unruhig, kann nie länger wie 2-3minuten auf ein und der selben stelle liegen, sie wirkt sehr erschöpft, sie schläft zwischendurch auch mal, jedoch nie länger als diese 2-3 Minuten.
dann wechselt sie den Platz ,legt sich wieder hin etc..Oder aber Sie bleibt einfach stehen, und starrt den Boden an, minutenlang.
Zwischendurch streckt Sie sich auch immer wieder (Das hatte Sie früher schon getan wenn sie Baumkrämpfe hatte) Wir haben ihr 10 Tropfen Novalgin gegen die Schmerzen gegeben auf anraten des Tierarztes.Nach einer Stunde hat sich nichts geändert und wir haben mal 10 Tropfen MCP gegen Übelkeit gegeben, auch hier trat keine Besserung auf. ca 1h später als da auch keine Besserung eintrat haben wir ihr eine viertel Lefax gegeben. Sie ist immernoch unruhig und kann nicht schlafen, zudem hat sie heute kaum was gefuttert, Stuhlgang hatte Sie heute noch keinen
(Wir nehmen aber an das es damit zusammenhängt das Sie kaum was gefuttert hat)
Auch Durchfall / Erbrechen hatte sie nicht. Schleimhäute sehen gut durchblutet aus und auch kein Fieber..
Entenbruststreifen (Ihre Leckerlies) hat sie ohne Probleme gefressen..Hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rehpinscher-Mix "streckt sich, sehr unruhig, sehr erschöpft" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund hat Schmerzen, und so wie ich es einschätze ziemlich starke.
Nimm deinen Hund stelle ihn in einer guten Tierklinik vor, wenn du das noch nicht getan hast.
Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben. :| -
Joar, wollten jetzt auch nicht mehr warten, waren eben in der Kleintierklinik 20km weiter.
Nach Röntgen + Bluttest kam raus das sie wohl laut Arzt einen vollen Magen hat, was wir uns aber so nicht erklären konnten, da Sie heute kaum was gefressen hatte..
Viel wichtiger für uns war jetzt aber zu hören, dass Sie ein vergrößertes Herz hat und noch dazu die Lunge aussieht als hätte Sie eventuell Krebs
Mehr erfahren wir wohl erst morgen, heute nacht noch 3x aufstehen und Kontrastmittel geben und dann morgen das Kontrollröntgen. Ob Sie eventuell nicht auch einen Magenverschluss/Darmverschluss hat und daher die Schmerzen kommen...
-
Das tut mir leid, gut das ihr noch in die Klinik gefahren seid.
Wir drücken euch für heute die Daumen.
-
Guten Morgen,
auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!
Alles Gute!!!
LG BLUME
-
-
Ich drücke Eurer Maus fest die Daumen. Gut daß Ihr gleich los seid. Gib Bescheid wenn Du wieder Zuhause bist.
-
Ich druecke euch die Daumen dass alles gut wird.
-
Alles Gute für euren Kleinen!
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Laßt euch nicht unterkriegen! -
Das hört sich ja nicht toll an.
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Lütten!

LG Sabine
-
Ich mochte es gestern nicht schreiben: Haargenau so hat sich meine Hündin benommen, als ihr ein Tumor zwischen Leber & Magen Schmerzen bereitete. Es tut mit sehr leid, daß ihr da keine Entwarnung bekommen habt - und natürlich drücken wir dem Hündchen (und euch) jetzt Daumen und Pfoten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!