Schuhe zerkauen, was tun?
-
-
Hallöchen liebe Fories,
Breani war die letzte Zeit ja recht anständig, nun fängt er wieder an, diverse Schuhe zu zerkauen.
Hab mal davon gehört, dass man Kindern, die am Daumen lutschen Daumexol drauf schmiert. Ob das bei Schuhen auf funktioniert?
Oder gibt es noch andere Mittelchen, die geschmacklich für den Hund eher widerlich sind?
Das Problem ist, dass er lediglich die Schuhe meines Partners ankaut und der Haussegen mitlerweile mehr als schief hängt.
Großartig wegstellen ist nicht. Möchte jetzt auch nicht unbedingt unsere Schuhe in der Küche oder im Büro stehen haben.... -
2. Oktober 2011 um 23:11
schau mal hier:
Schuhe zerkauen, was tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bis auf "Schuhe wegstellen" kann ich dir leider auch keinen Tipp geben
Wir haben das einige Wochen durchgezogen und seitdem herrscht hier Ruhe :) Hast du nicht die Möglichkeit alle Schuhe in den Schrank zu packen und die, die ihr täglich tragt, ins Bad zu stellen oder so was? -
könnt ihr keinen schuhschrank kaufen und dort die schuhe verstauen?
-
Unsere haben das auch gemacht, als sie noch klein waren. Wir haben ihnen alte Schuhe, die eh keiner mehr trägt, gegeben. Seitdem haben sie dann die Schuhe, die versehentlich noch rumstanden, in Ruhe gelassen.
LG Marion
-
Das Ding ist, wegstellen funktioniert halt wirklich :)
Sie hören einfach auch wieder auf dann. -
-
Wir haben die Schuhe, die noch getragen werden, natürlich auch weggestellt bzw. verhindert, dass die Köterchen drankommen. Die TS hat aber geschrieben, dass sie die Mögichkeit wohl nicht hat. Mir war halt lieber, dass sie i-welche ollen Botten zerkauen, als vielleicht das Mobiliar, was während der Zahnung auch vorkam.
Lola hat sogar die Teppiche zerfressen .... Und da war sie schon zwei Jahre alt .... Keine Ahnung, was mit ihr los war, nach 5 Teppicherneuerungen hat sie's dann gelassen. Der jetzige Teppich ist so sisalähnlich (ähnlich dem Material für Katzenkratzbäume), seitdem lässt sie's.
LG Marion
-
Naja, sicherlich könnt ich für ein zwei Wochen die Schuhe wegstellen. Ich hab nur die Befürchtung (denn das Thema hatten wir schon durch) dass er dann irgendwann wieder damit anfängt.
Wie schon geschrieben, wir hatten jetzt ne zeitlang Ruhe...ich hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust, die nächsten 8-10 Jahre aufpassen zu müssen, wo ich meine Schuhe hinstelle. Er sollte es doch langsam mal lernen. Er hat Kauspielzeug en masse.
Nur durch wegstellen bring ich ihm ja nicht bei, dass er nicht dran darf...dann denk ich irgendwann nicht dran, und die Schuhe sind wieder kaputt.
Mario: hmm, ich weiß nicht, ob die Schuhe dann so alltagstauglich sind, wenn ich sie in das Zeug einwickel *lacht*
-
weiß nicht, ob es was bringt, aber vielleicht mal mit Essig einreiben!?

-
hmm, essig ist ne überlegung. mal auf nen finger träufeln und schaun, ob er es mag oder eher die nase rümpft
-
Bei mir hat auch nur wegstellen geholfen.
Dusty hatte damals immer einen Schuh am Wickel, den anderen hat sie immer heile gelassen
Tja, da wird man zur Ordnung erzogen und packt die Dinger eben so weg, dass die lieben Köterlies nicht rankommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!