Schuhe zerkauen, was tun?

• Joschi hat das auch gemacht - für die Schuhe bei uns zu Hause gab es ein klares "Nein!", wenn er dran ging, das hat er verstanden und kaut nicht mehr auf Schuhen rum.

Aber: Bei meinen Eltern schleppte er trotz Verbot Schuhe aus dem Flur weg und kaute drauf herum, hier haben wir ein Spray aus dem Fressnapf besorgt (so ein Anti-Knabber-Spray), das auf die Schuhe gesprüht und seitdem ist er nicht mehr drangegangen.

Eine Bekannte von mir hat für ihre Hündin diese Aufziehplastikfiguren in ihren Schuhen versteckt (aufgezogen) - Hündin nimmt Schuh weg, Figur fällt heraus und läuft herum, ihre Hündin hat sich total erschreckt und lässt Schuhe seitdem in Ruhe.

• Also Essig funktioniert schonmal nicht, denke ich. Hab ihm heute mal die Flasche vor die Nase gehalten und er wollts sofort auslecken.

Ja, so ein Spray, das hatte ich mir auch gedacht, dass sowas wirken würde.

Diese Zieh-Auf-Männchen werden wohl eher den Effekt bringen, dass Breandan sich sagt: Yuhuu, da kommt Spielzeug raus ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!