Eigelb für glänzendes Fell

• hey :winken:

Salmonellen sind für uns weitaus gefährlicher als für Hunde. Da gibts interessante Studien drüber im Netz. Hunde können Salmonellenträger sein jedoch gibts nicht die krasse Auswirkung wie beim Menschen. Der Hund scheidet Salmonellen über den Kot wieder aus. Der Hund bekommt also keine "Salmonellenvergiftung" im herkömmlichen Sinne.

Unsere bekommt 1mal pro Woche ein ganzes rohes Ei. Ich trenne nicht das Eigelb vom Eiklar. Dazu jeden Tag einen Esslöffel Öl (öfter mal ein anderes, mixe mal Olivenöl, mal Lachsöl, mal Leinoöl drunter)

Hochwertige Öle sind immer gut. Olivenöl hat überwiegend einfach ungesättigte Fettsäuren. Andere Öle wie Lein- und Distelöl haben wertvolle Omega 6 Fettsäuren. Die wichtigen Omega-3 sind im Lachsöl zu finden.

• Hallo Fories,

interessantes Thema :gut:

Aber so ganz blicke ich nicht durch... Also das Ei jetzt roh oder gekocht verfüttern? Nur das Eigelb oder komplett?

Und wie funktioniert das mit der Eier-Haarkur beim Menschen? Will das auch mal ausprobieren

Dann haben Hundi und ich beide ein strahlend blondes Fell :wink:

LG Tanja und Jamy

• Rino bekommt auch einmal die Woche ein Ei ins Futter. Ich hab bisher immer
    das Eiweiß dazu getan, aber wenn die Eigelbstoffe dann nich wirken, lass ich´s wohl
    lieber weg und nehm nur das gelbe vom Ei. :bindafür:

• hallo,

Eigelb ja/ eiweiss nein.,.
    das ist die regel die ich kenne..da die struktur des eiweiss das fell eher schaden kann,,,
    also immer schoen das ei trennen

sonst kann ich auch empfehlen Omega 3/lachsoel kapseln..
    da kann man die guenstigen von aldi nehmen,,,cica 1x pro tag
    festigt die haarwurzel und kann so weniger haarausfall fuehren,,,hikft bei meinem ..der rieseld manchmal wie ein tannenbaum
    p.s. in den dreimal so teuren haarkuren vom tierarzt ist auch nicht viel anderes drin als omega 3 fettsaueren

• Nimmt eigentlich jemand von euch diese Lachsölkapseln auch selber oder verfüttert ihr die nur? Branko hat zwar auch so ein schönes Fell aber hin und wieder schadet es sicher nicht, und Ei bekommt er ohnehin immer mal wieder.

Vielleicht sollte ich die Kapseln dann auch gleich selber nehmen und ab und an mal ne Packung mit Eigelb machen gegen stumpfes Haar. Und wenn Hundi sein Eigelb bekommt macht Frauchen sich aus Eiweiß und Zitrone einen Lecker Kalorien-Killer ... muss mal wieder auf die WeightWatchers-Homepage glaube ich :wink:

Nee mal im Ernst, ich muss mich echt mal schimpfen - bei Hundi pass ich auf ohne Ende und selber leb' ich oft soooo ungesund und achte manchmal zu wenig auf mich selber *grrr* Irgendwann wird bestimmt der Hund auf der Straße angesprochen und gefragt, was er denn da für ein hässliches Etwas an der Leine hat :D

LG,
    Ulli

• da hast du recht,,,,,
    ist schon manchmal seltsam was man nicht alles fuer seinen geliebten veirbeiner tut;)

man sollte es auf jeden fall nicht uebertreiben.......aber man will ja auch einen huebschen hund haben;)

• Quinshora: Irgendwann wird bestimmt der Hund auf der Straße angesprochen und gefragt, was er denn da für ein hässliches Etwas an der Leine hat

Lachwech, sitz hier und krieg mich nich mehr ein :rofl: genial

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!