Eigelb für glänzendes Fell
-
-
Also sind Eier nicht schädlich wunderbar!
Da weiß ich ja was meine Kleine heute bekommt!
:sport: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allerdings sollte kein rohes Eiklar verfüttert werden. Hundi kann es nicht resorbieren und die Aufnahme von Biotin (Wichtig für Haut und Fell) wird verhindert.
-
Zitat
Allerdings sollte kein rohes Eiklar verfüttert werden. Hundi kann es nicht resorbieren und die Aufnahme von Biotin (Wichtig für Haut und Fell) wird verhindert.
gut zu wissen
-
Der Stoff heißt Avidin und verhindert nicht nur die Aufnahme des im Gelb vorhandenen Biotins, sondern stört diese komplett. Wird das Eiklar gekocht oder gebraten, wird der Stoff in seiner Struktur verändert und ist dann nicht mehr hinderlich.
Übrigens bekommen meine Teddies fast jeden zweiten Tag ein Eigelb. Die lieben das! Und zudem ist Eigelb auch sonst sehr wertvoll zur Ernährung eines gesunden Hundes.
-
;D
-
-
Hallo
Mache das auch mit dem Ei klappt wunderbar.
P.s. Habe auch gehört das es mit 1 TL. OLIVEN ÖL geht mit dem glanz im fell.........
-
Ist das auch für Welpen geeignet??
-
Klar wieso nicht?
-
hi,
das mit dem ei hab ich auch schon gehört... aber ich mache das nicht, einfach weil ich keine lust auf salmonellen habe.
-
...moin...also wir tun unserer Kleinen immer Lachsölkapseln ( eine pro Tag ) ins Futter. Seitdem hat sie keine Schuppen mehr und ihr Fell glänzt auch sehr schön.
Die Kapseln gibts bei ALDI. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!