Wie findet ihr ......
-
-
Mhmmm wie kann das denn sein, sowas habe cih ja noch nie gehört?
Dann frage ich mich wo diese HUnde dann hier in Deutschland bleiben ? Irgendwo vergraben?
Dann müssten ja auch alle Kampfhunde nciht in den Tierheimen sitzen, da sie ja sehr schlecht vermittelt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, Wanderpokale, beim Ta geblieben, bei anderen Orgas, oder man nimmt sie gegen eine nicht unerhebliche Abgabegebühr halt doch...
-
NAja das ist ja Vertragsbruch.
Also ich kann mich erinnern, das die Besitzer bei FAlle der "Rückgabe" das Tier in das Tierheim kommt, wo es her kommt und andere TH es zu prüfen haben.Sorry aber mit so einem Argument, das mir persönlich zu schwach....also ich denke das die schon genug Kapizitäten zu Verfügung haben!
Ich denke einfach das die TH gewisses LUxus Problem haben (wie gesagt es gibt ausnahmen)
-
Das würde ja auch heißen das 95% der TH sich verrechnen mit ihren Pläatzen, sich Strafbar machen und Besitzer mit ihrem HUnd von einer HAustür zu nächsten schickt!
-
Zitat
Das würde ja auch heißen das 95% der TH sich verrechnen mit ihren Pläatzen, sich Strafbar machen und Besitzer mit ihrem HUnd von einer HAustür zu nächsten schickt!
Lies doch mal den Link den ich eingestellt habe ...
Ja, genauso läuft das leider manchmal ... Deine Prozentzahl wird sicher kein Mensch bestätigen können.
-
-
Es geht nicht um die Rückgabe von Hunden, sondern die Abgabe.
Und selbst bei der Rückgabe hab ich schon mehrfach erlebt, dass das Argument kommt:
Wir sind voll, Sie müssen warten!
Und warte mal wenn du mit deinem Hund nicht mehr klar kommst.... -
Aber das heißt doch nciht das es voll ist, durch Auslandshunde!
SOndern viele Abgegeben worden sind,vielleicht auch weil gerade die Zeit gekommen ist wo die ganzen Jugkatzen kommen oder oder oder,vielleicht auch weil das TH nciht vernüftig Kalkulieren kann!Zu dem Artikel enthalte ich mich, denn ich denke das kann jeder schreiben oder auch nicht.
(Internt ist keine feste Quelle)Ich bin aus dem Tierschutz ausgetreten, weil mir der Schlag Mensch der immer mehr hinzu kommt nnicht stimmig ist und extremer werden aber ich denke nicht, dass Auslandstierschutz hund importieren wie ihr es nennt der schwerwiegenden Grnd ist
-
Jaja, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Also mir stößt es bitter auf, wenn das Tierheim einen Abgabehund nicht aufnimmt, weil an dem Tag eine Lieferung Südhunde kommt.
Ich mach selber Tierschutz und kenne die Schwachpunkte. -
Man müsste doch nur soviele aufnehmen, dass noch für ein paar evtl Abgaben Platz bleibt.
Das wäre für mich seriös.
Also, wenn ein TH für 100 Hunde Platz hat...
60 sitzen schon drin, dann darf ich eben nur 30 Hunde aus dem Ausland holen... damit ich noch 10 "Notfallplätze"
habe. Find ich jetzt nicht so schwer. -
Aber sorry mal ganz ehrlich, soll jedes Tierheim eine Anzahl an Plätzen frei halten und dann kommen doch mehr als eingeplant? Du kannst es doch nicht einschätzen wie viele an einem TAg aufgenommen werden müssen.
MAl sind es drei mal snd es 6 usw.Das kann man nie vorhersehen. Und ob jetzt ein Hund abgelhnt wird, das Südhunde gekommen sind oder ob der HUnd abgelehnt wird weil es einfach voll ist, weil der letzte freie Platz an einen anderen "deutschen" HUnd ging?!
Das ist für mich kein Diskussions Punkt.Sei doch froh das es für diese Tiere ob es der eine nötiger hat als der andere einen Chnace habe die sie in ihrem Land nicht hätten Leben zu dürfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!