Aktive, kleine Mitläufer-Rasse gesucht

• Jetzt nicht lachen :headbash: - aber für mich passt "Deine Wunschliste" ideal zum DACKEL. Und wenn ich mir mal unsere Kanaille so ansehe: Liebt Kinder, mag Katzen, ist plietsch, macht Agility und ist kerngesund. Generell braucht diese Rasse (wie letztendlich fast alle) eine konsequente Erziehung und es kommt sehr darauf an, einen seriösen Züchter zu finden, bei dem die Hunde vernünftig sozialisiert werden.
    Aber Vorsicht: Mit keinem anderen Hund wirst Du (heutzutage ...) so oft angesprochen (von jung + alt) und fällst mehr auf :hust: .

• Zitat

Aber Vorsicht: Mit keinem anderen Hund wirst Du (heutzutage ...) so oft angesprochen (von jung + alt) und fällst mehr auf :hust: .

mit einem Cairn ist es auch nicht anders :lachtot:

• Ich kann dir auch den Papillon oder den Phalene empfehlen.
    Sind wirklich für jeden Mist zu haben. Lieben lange Spaziergänge, machen gerne Sport (wir machen z.B. Agility). Kann man echt überall mit hin nehmen und man wird ebenfalls ständig angesprochen ;)

• Zitat

Glaubst Du ....... ;) :hust:

• Ich kann nur immer wieder den Bolonka empfehlen . Es sind kleine ,lebhafte Hunde. Auch für Hundesport geeignet.

Allerdings ist ihr Fell sehr pflegeaufwendig und man muss ...wie eigentlich bei jeder Rasse..sich den Züchter genau anschauen .

Wenn du weitere Infos zu der Rasse möchtest , schick mir einfach ne PN .

• Zitat

Jetzt musste ich grad 2 Mal lesen^^
    Ichdachte kurzzeitig die Rede ist vom Sheltie :hust:

Um Gottes Willen doch nicht der Sheltie. :-o

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Zitat

Naja, wollte den ja auch nicht unbedingt empfehlen, aber großartig Jagdtrieb haben die Exemplare, die ich kenne nicht. Auf alle Fälle nicht mehr als die Pudel, die ich aktuell regelmäßig erlebe.

Och, dann kennst du eher die Ausnahme-Exemplare :D . Früher und heute (garnicht so selten) zur Jagd verwendet kann ein Border Terrier ohne entsprechende Erziehung ganz schön anstrengend werden. Ich habe z.Zt. 2 Border Terrier, der eine ist beim Wittern einer Wildspur schon als Welpe nur sehr schwer zu bremsen gewesen (vom Sehen will ich besser garnicht reden), der andere ist nicht ganz so extrem aber auch nicht einfach. Ich kenne einige Vertreter dieser Rasse und die nicht jagdlich ambitionierten Exemplare sind eher die Ausnahmen.

Ein wirklich problemloser Mitlaufhund wäre (wie weiter oben schon empfohlen) unser Papillon. Findet alles super, ist intelligent, agil und sehr sportlich. Hat man mal nicht soviel Zeit ist er auch mit einer Runde Extremkuscheln mehr als zufrieden.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!