• Ich habe das so verstanden, dass der Hund ein gutes Gehorsam gelernt hat, aber aufgrund kleiner Ausfälle (die in dem Alter ja nciht selten sind :D ) im Moment an der Schlepp ist :)

• Zitat

Ich habe das so verstanden, dass der Hund ein gutes Gehorsam gelernt hat, aber aufgrund kleiner Ausfälle (die in dem Alter ja nciht selten sind :D ) im Moment an der Schlepp ist :)

Die Schleppleine ist dran, weil dort, wo sie wohnt, Leinenzwang herrscht und sie schon Ärger bekam, weil der Hund nicht an der Leine geführt wurde.

Diese kleinen Ausfallerscheinungen, die meiner Meinung nach, keine sind, sind reine Kommunikationsprobleme.
    Es geht darum, dass der Hund den Ball nicht apportiert und dass er an der Schlepp keine Freude mehr zeigt.

Zitat

Ich finde, dass es keinesfalls verwerflich ist, dass sich dein Hund sein Fressen verdienen sollte

Das findet niemand verwerflich, aber die TS will nicht verstehen, dass ein zweitägiger Futterentzug keinen Lerneffekt hat.
    Hier dient Futterentzug als Strafe (?), weil er den Ball nicht apportiert und damit der Hund lernen soll, wie es zu laufen hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!