Husten, weißer Schleim erbrechen bei Junghund
-
-
Bei uns ist auch erst kürzlich der Zwingerhusten fast die ganze Hundepopulation durch gegangen. Egal ob geimpft, oder nicht. Meinen Poco hatte es auch schlimm erwischt.
Da hilft nur Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Impfung gegen Zwingerhusten ist bei einer "normalen" Impfung NICHT dabei. Sie hält auch nur ein halbes Jahr und ist nur in bestimmten Fällen wirklich sinnvoll.
Es könnten auch Würmer sein. Die werden hochgehustet und dann abgeschluckt...
Zwingerhusten ist übrigens richtig heftig vom Husten her und in der Regel eher ein trockener Husten, vergleichbar mit Keuchhusten bei Kindern. Der Hund "kottert" dann viel stark und häufig rum.
Auch ist Zwingerhusten für einen sonst fitten erwachsenen Hund nicht großartig gefährlich, also kein Grund zu Panik.
Wegen dem Schleim würde ich ja eher auf Erkältung oder Würmer tippen. Aber natürlich: Gang zum TA....
-
Bei uns seucht das auch regelmäßig im Herbst durch.Einmal durch die ganze Stadt, aber wir sind halt Großstadt. Geh morgen einfach so zeitig wie möglich zum TA und ruf vorher an oder geh erstmal ohne Hund rein und sag das es wahrscheinlich Zwingerhusten ist nicht das du noch jemanden ansteckst.
-
Also, er hustet viel, und nicht bei jedem Husten kommt dieser Schleim.
Wenn er hustet klingt das so wie Reizhusten beim Menschen.
Würmer haben wir Anfang der Woche noch untersuchen lassen, da er ein paar Tage Schwierigkeiten mit Durchfall hatte. Aber das hat sich wieder eingerenkt, er hatte sich "nur" den Magen verdorben.Tierarzt steht fest, und ich werde auch vorher anrufen und alleine reingehen, aber ich bin schon mal beruhigt, das es nicht lebensbedrohlich ist.
-
Ich versteh schon das es dich erschreckt, hat es mich damals auch als Rufus an einem Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr damit anfing und sich kaum beruhigt hat.
-
-
Ich leide echt immer mit, wenn er was hat. Und er ist auch ziemlich wehleidig, falls Hunde sowas sein können.
Er hängt dann immer an meinem Rockzipfel, guckt so bedröppelt und will nur kuscheln.
Er schnauft auch so komisch, und irgendwie wird das weiße, unten in seinen Augen ein bißchen rötlich. Das kann ich gut sehen, da das untere Augenlied ein bißchen runter hängt. -
Es wird auch anstrengend sein, überleg mal wie es dir geht wenn du immer Husten musst.
Ich hab damals auch mit gelitten, du bist also nicht allein
Dann gib ihm doch die Nähe die er sucht, spricht doch nichts dagegen.
-
Wir schlafen heut nacht im Gästebett zusammen, das tut uns beiden gut.
Ist das eigentlich für uns Menschen ansteckend? Also muss ich irgendwelche Schutzmaßnahmen treffen?
Seine Schleimhäute im Mund sind gar nicht rosig, sondern eher blass. Er ist grad wach, da musste ich direkt mal gucken! -
Ich kanns dir nicht sagen ob du dich anstecken kannst.
-
Wg. Ansteckung hätte ich keine Bedenken.
Solange es ihm heute nicht wahnsinnig schlecht geht reich der TA Besuch morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!