Husten, weißer Schleim erbrechen bei Junghund
-
-
Ich habe eine gute TÄ, die morgen schon das Richtige machen wird. Ich vertrau ihr und bis jetzt hat sie immer genau richtig gehandelt.
Wenn sie sagt wir müssen AB geben, dann mach ich das. Wenn sie sagt es geht auch anders, dann machen wir das anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir sind auch grad die Hustenmonster unterwegs. Ich hatte bestimmt ueber 5 Jahre keinen Zwingerhusten mehr im Haus, aber jetzt hat es alle 3 erwischt.
Ich gebe zuerst immer einfach Ambroxoltabletten (wie ACC bloss in Tablettenform) und mache warme Wickel um den Hals. Oftmals hat das schon ausgereicht und die Hunde waren bald wieder fit.
Diesmal leider nicht. Alle 3 haben Antibiotika bekommen und die Collies auch Codein fuer die Nacht. Geordy hat es am schlimmsten erwischt, der mag auch nicht fressen und will nur seine Ruhe.
Ich bin nur froh, dass das grad nicht "mein" erster Zwingerhusten ist. Die Geraeuschkulisse ist grausam und der Wischmop will ne Lohnerhoehung.Gute Besserung von den
-
Euch auch gute Besserung! Die armen....
Mir reicht schon einer, und an schlafen ist auch nicht zu denken. Da freuen sich die Schüler wenn ich morgen unausgeschlafen bin...
Schauen wir mal was morgen dabei rum kommt, und wie lange wir damit zuhängen!
-
Huhu Bootsfrau,
wurde ja hier schon mal kurz angesprochen - es könnten auch Würmer sein. Titus hat damals aus dem TH Lungenwürmer mitgebracht. Wir mussten ihn mehrere Woche mit AB behandeln, da im TH schon damit angefangen wurde.
Was uns gut geholfen hat (bzw. dem armen hustenden Titus): ein Schal und Spitzwegerich-Hustensaft, ohne Alkohol natürlich. Das hilft den armen Hunden beim Abhusten. Ich weiß selber, wie schlimm es ist und sich anhört! Gute Besserung an deinen armen Patienten!Viele Grüße & gute Nacht,
Annika -
Ihr hattet Recht, es ist Zwingerhusten!
Nach dem wir die letzte Nacht kaum ein Auge zugetan haben, hoffe ich, das es diese Nacht besser wird.
Er ist zwar nach wie vor sehr anhänglich und luhrig, aber er hustet nicht mehr ganz so viel.
Mein Freund war heute morgen bei der TÄ, die hat ihm was gespritzt und ergänzend bekommt er hier 3 mal täglich eine Tablette.Sollte es bis Sonntag nicht besser werden, wird er auf AB gesetzt, sie vermutet aber das es innerhalb der nächsten 1-2 Tage besser wird.
Die nächste Zeit gibt es allerdings keine Hundekontakte wg. Ansteckung und nicht zu viel Action.
Schade, da ja momentan das Wetter so schön ist, (Ja, wir haben tatsächlich auch Sonne) aber nicht zu ändern, Gesundheit geht vor! -
-
Dann macht ein Picknick und legt euch gemeinsam in die Sonne
Gute Besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!