Labradoodle
-
-
Hat auch keiner geschrieben - zumindest nicht von den Kritikern dieser "Designer-Mischlinge".
Aber die Unterstellung kommt immer gut, setzt sie doch diejenigen die Kritik üben ins Unrecht, zumindest moralisch gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum entstehen eigentlich Diskussionen wie diese hier? Weil der eine Hund besser/wertvoller ist, als der andere?
Ich hatte Mischling und Rassehund, habe beide gleich geliebt. Beide waren für mich das Beste was mir passieren konnte und natürlich wäre kein anderer Hund je an deren Einzigartigkeit rangekommen.
Für jeden HH ist sein eigener Hund doch der tollste und so sollte es auch sein. Ich gönn dem SharPei Halter seine Falten, dem Labradoodle Halter seinen haarenden Hund, dem Mops Halter schlaflose röchelnde Nächte usw. und hätte ich einen dieser Hunde wäre auch der tollste auf der Welt für mich und ich würde alle seine Macken vor der ganzen Welt verteidigen, wie die Glucke ihre Küken.
Jetzt hab ich halt nen tauben Strassenköter und werde auch den in den Himmel loben, vor dem Rest der Welt verteidigen und immer zu ihr stehen.
Laßt doch jedem seine Vorlieben für wasauchimmer er hat. Was soll der Labradoodle Halter denn jetzt sagen oder tun? Mist, Hund haart doch, hat in den Bergen die Eisklumpen zwischen den Pfoten hängen und überhaupt ist er viel größer geworden als erwartet. Ich geb ihn wieder ab und mach im DF mal nen Thread auf "Hund entspricht nicht dem Standard, wer will ihn"?
Schara vom "Wert" des Hundes spricht hier keiner
Mein Uropa Buds ist mit Gold nicht aufzuwiegen aber deswegen muss ich doch nicht durch die Welt laufen und allen verkünden das der Kangal/Schäferhundmix sowas von Ideal ist
man stelle sich mal vor DAS würde die neue Modemixrasse ..
-
Tut mir leid wenn ich da unterschwellig was rausgehört habe, das so nicht gemeint bzw. geschrieben war.
-
Zitat
Schara vom "Wert" des Hundes spricht hier keiner
Mein Uropa Buds ist mit Gold nicht aufzuwiegen aber deswegen muss ich doch nicht durch die Welt laufen und allen verkünden das der Kangal/Schäferhundmix sowas von Ideal ist
man stelle sich mal vor DAS würde die neue Modemixrasse ..
....oder mein Idefix. Jagdterrier-Mix der ideale Familienhund
Hätte irgend jemand gewagt zu sagen, die Neufundländer sind mir mehr wert oder lieber als mein kleiner Terrorist, den hätte ich unangespitzt in den Boden rammen lassen. Von den schweren Jungs
Gaby
-
Ich entflamme nochmal die Kritiker ^^
Unser nächster Hund wird ein Canilo und wir freuen uns riesig drauf !!!!!!! Ja er kostet viel, dafür sind beide Eltern (Großeltern, Urgroßeltern) wesensfeste gesunde Hunde und die Welpen wachsen im Wohnzimmer mit Familienanschluss auf.
Ja ich habe mich informiert und ja ich weiß - es ist ein Mischling (so wie viele andere anerkannte Rassen)
Elfe
-
-
Zitat
Ich entflamme nochmal die Kritiker ^^
Unser nächster Hund wird ein Canilo und wir freuen uns riesig drauf !!!!!!! Ja er kostet viel, dafür sind beide Eltern (Großeltern, Urgroßeltern) wesensfeste gesunde Hunde und die Welpen wachsen im Wohnzimmer mit Familienanschluss auf.
Ja ich habe mich informiert und ja ich weiß - es ist ein Mischling (so wie viele andere anerkannte Rassen)
Elfe
Canilo???
-
Was ist an dem jetzt anders als am Elo, ausser dem Namen?
LG von Julie -
http://www.canilo-vom-aufspringbach.de/ nichts genaues weiß man nicht.
-
Was bitte soll ein Canilo sein?
Die Probleme, die solche ,,Designerrassen" mit sich bringen sollten mittlerweile ja bekannt sein- sollte man meinen bei den vielen Diskussionen über diese hier im Forum...
Edit: Scheint wirklich irgendwie fast das gleiche wie ein Elo zu sein, oder?
-
Ach was, jeden Tag steht wieder ein Dummer auf der zu viel Geld hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!