• Und wieso nutz ich nicht die Chance und nehm den Pudel?
    Zu viel Klieschee? ;)
    Ich find es eine Schande diese wunderschöenen, nahezu perfekten Hunde zu versauen und eine "Wundertüte" zu produzieren von der man nicht weiss OB er die Anlagen des Pudels trägt und in wie weit er sie dann doch mitbekommt
    WAS isn bitte am Pudel so scheusslich das man da n Golden/Labbi drüberlassen muss

• Zitat

Und wieso nutz ich nicht die Chance und nehm den Pudel?
    Zu viel Klieschee? ;)
    Ich find es eine Schande diese wunderschöenen, nahezu perfekten Hunde zu versauen und eine "Wundertüte" zu produzieren von der man nicht weiss OB er die Anlagen des Pudels trägt und in wie weit er sie dann doch mitbekommt
    WAS isn bitte am Pudel so scheusslich das man da n Golden/Labbi drüberlassen muss

Gar nix, meiner Meinung nach. Es ist die Sucht der Menschen, etwas Außergewöhnliches zu besitzen und sich von der Masse abzuheben, der Zeitgeist, der immer wieder in andere Richtungen bläst. Und das wird dann mit tollen Zuchtzielen und angeblich außergewöhnlichen Eigenschaften begründet.
    Ich sehe das auf einer ähnlichen Schiene, wie Stadtmenschen, die in der Innenstadtwohnung Weimaraner halten und mit flotten Halsbändern promenieren lassen (und nein, das sind sicherlich nicht alles Hobby-Jäger). Man meint halt, dass man anders und hipper ist. Wer will schon als Begleithunde lange bewährte Rassen...

• Zitat

Es ist die Sucht der Menschen, etwas Außergewöhnliches zu besitzen und sich von der Masse abzuheben,....

Oh ja und deshalb habe ich Schara, die gibts garantiert nicht nochmal!

• Zitat

Oh ja und deshalb habe ich Schara, die gibts garantiert nicht nochmal!

Der Alph ist auch ein Unikat, spricht auch nix dagegen, aber ich glaube unser Glamourfaktor hat sich damit nicht ganz wesentlich erhöht :lol:

• Zitat

Zu viel Klischee? ;)
    Ich find es eine Schande diese wunderschöenen, nahezu perfekten Hunde zu versauen und eine "Wundertüte" zu produzieren von der man nicht weiss OB er die Anlagen des Pudels trägt und in wie weit er sie dann doch mitbekommt.

:gut:

Zitat

Das frage ich mich auch. Ich verstehe auch nicht, dass man einen Pudel mit einem Retriever verhunzen muss :-/

Zitat

Ich wollte übrigens bewusst einen Hund mit Eiern und keinen Kastraten (aus dem Tierheim).

Mein Rüde aus dem Tierschutz ist NICHT kastriert.

• Zitat

Zu viel Klieschee? ;)

Mir persönlich gefallen Grosspudel sehr gut und es wäre für mich sehrwohl eine Option gewesen. Meine Partnerin hatte aber schlechte Erfahrungen als Kind mit einem, vermutlich schlecht gehaltene, Grosspudel gemacht und wollte partu keinen. Ein Bekannter, der schon ettliche Hunde hatte und schon lange Skitouren macht, hatte uns aus eigener Erfahrung den Golden-Doodle als sehr skitourentauglichen Hund empfohlen. Wir hatten uns auch sofort in seinen Doodle verliebt.

LG Roger

• Zitat

Das frage ich mich auch. Ich verstehe auch nicht, dass man einen Pudel mit einem Retriever verhunzen muss :-/

Vielleicht weil er weniger bissig wird, wenn man in falsch hält und verhunzen finde ich etwas hart!

Zitat

Mein Rüde aus dem Tierschutz ist NICHT kastriert.

Ok. Bei uns werden Rüden in Tierheimen sofort kastriert.

• Zitat

Mir persönlich gefallen Grosspudel sehr gut und es wäre für mich sehrwohl eine Option gewesen. Meine Partnerin hatte aber schlechte Erfahrungen als Kind mit einem, vermutlich schlecht gehaltene, Grosspudel gemacht und wollte partu keinen. Ein Bekannter, der schon ettliche Hunde hatte und schon lange Skitouren macht, hatte uns aus eigener Erfahrung den Golden-Doodle als sehr skitourentauglichen Hund empfohlen. Wir hatten uns auch sofort in seinen Doodle verliebt.

LG Roger

Da hätte es aber noch einige andere Rassen gegeben ;) Lagotto würd mir spontan einfallen wegen der Optik
    Verlieben tu ihc mich ständig... Grade am WE habe ich nen wundervollen blauen Dobi kennengelernt, den hätte ich auch gerne eingepackt ... Is für mich erstmal aber kein Grund mir so nen Hund anzuschaffen

BtW doch man verhunzt den Pudel
    Man verhunzt auch den Golden
    das hat mit den Ausgangsrassen nix zu tun, die sind gut so wie se sind :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!