Ich bin schockiert ...
-
-
Zitat
Also gerade dann wenn man jemanden bittet auf die Tiere aufzupassen, richtet man doch nochmal alles, macht die Käfige sauber, füllt die Flaschen auf und sorgt für genügend Vorräte. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Am Besten du redest mal mit ihr :/
Sehe ich auch so. Ich würde sogar noch meine Wohnung extra aufräumen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin schockiert ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Sehe ich auch so. Ich würde sogar noch meine Wohnung extra aufräumen"
Das sehen aber leider einige Leute anders als wir. Die Dame mit dem versifften Katzenklo etwa war sehr verstimmt, daß ich "nur" die rumliegenden (und eindeutig nicht mehr frischen) Haufen aus der Wohnung gesammelt und nicht noch schön geputzt hatte. Die hatte ganz klar gehofft, ihren Urlaub gleich noch mit einer Gratis-Grundreinigung der ganzen Bude verbinden zu können.
Genauso, wie der Schweinchen-Halterin hier ja auch absolut klar sein muß, daß ihre Sitterin schön brav auf ihre Kosten einkaufen und Käfige putzen wird. Sie wird ja wohl kaum erwarten, daß die die Tierchen verrecken läßt - und genau darauf spekuliert sie.
-
Uns ist das auch schon mal passiert, daß wir kein Häschenfutter im Haus hatten. Nur noch Kartoffeln. War ein Mißverständnis zwischen meiner Tochter und mir, jeder dachte vom anderen, daß er was kaufen geht.
Das haben wir dann aber erst abends festgestellt, als alle Läden geschlossen waren.
Also sind wir mit Taschenlampe raus und haben Gras gerupft und Löwenzahn und dann haben die an diesem Abend das bekommen. Ging auch mal.
Wir hätten es nicht übers Herz gebracht, die zwei hungern zu lassen bis zum nächsten Tag, wenn der Supermarkt wieder aufmacht.Aber was Du da grad erlebst, also echt mal.
Tiere halten heißt Verantwortung, klar kann auch mal passieren, daß einem was durch die Hände flutscht und man was vergißt aber so gehts ja nun echt nicht. Das klingt nach Dauerzustand.
Da würd ich auf jeden FAll was sagen, -
Sprich mit ihr.
Wird ihr das mit den Tieren zu viel?
So wie du die Situation schilderst, wäre es wohl das beste, gemeinsam mit ihr nach neuen Besitzern für einige der Tiere zu suchen oder sogar für alle. -
So als kleiner Tip:
bei einer derartigen Verwahrlosung........Bild machen! Geht ja heute meist mit Handy. Besonders die leeren Trinkflaschen, die leeren Futternäpfe........alles knipsen.
Erst dann Abhilfe für die Tiere schaffen.
Der Besitzerin die Fotos mailen und sagen man hat -leider, leider-den Tierschutz einschalten müssen da es den Tieren gar nicht gut ging. (har har.........hat man nicht, aber den Schrecken hat sie sich verdient!! war halt später ein Missverständnis) Um Erklärung bitten. Alles über mail.
Was meinst du wie dei Besitzerin schwitzt, nach Ausreden sucht, selbstverständlich böse auf dich ist, aber letztendlich sehr deutlich auf ihre schlechte Haltung hingewiesen wurde. :devil2: Sowas ist unglaublich peinlich......aber nur wenn die Bilder da sind, sonst wird es abgeleugnet.
Birgit
ist manchmal sehr sehr :devil2: -
-
Danke für eure Worte und Tipps. Da ich selber Meerschweinchen und Mäuse halte, auch schon mal Kaninchen und Hamster hatte, von den Ratten ganz zu schweigen ... ähm, ja also ich bin nicht unwissend was die Haltung, Pflege, Ernährung und so angeht. Ich bin trotzdem Dankbar wenn diese Anregungen kommen, da ich weiß, dass ihr euch wirklich auch Gedanken macht. Auch das die Tränken nicht wirklich tiergerecht sind ist mir klar, aber ich finde auch, dass das geringste Übel ist. Viel schlimmer finde ich, wenn die Tiere scheinbar halb verdurstet sind und gleich alle kommen, sobald die Tränke eingehängt wird und dann erstmal ordentlich saufen :/
Ich war nun los, habe Streu, Heu, Möhren, Gurke gekauft und habe auch Grünzeugs mitgenommen, was man ja oft im Supermarkt so mitnehmen kann. Dann habe ich erstmal saubergemacht in den zwei Gehegen in denen gar nichts mehr ging. Die anderen beiden Gehege bei den Kaninchen haben solche Toiletten die total siffig waren. Die sind ja nun wirklich schnell zu reinigen ... Ich verstehe das wirklich nicht. Dann haben alle Heu bekommen und von den anderen Sachen was. Heute abend werde ich mal rübergehen und gucken wie das mit dem Wasser ist und nochmal füttern.
Zum Glück bin ich ein Mensch der sehr ruhig mit anderen reden kann. Das werde ich auch tun, wenn sie wieder da ist. Wobei mir vorhin eingefallen ist, dass sie mir nicht mal gesagt hat, wann sie eigentlich wiederkommt
Dann werde ich ihr sagen, dass das so wirklich nicht geht. Ich weiß ja, dass ich gerne mal als Notnagel herhalten kann/soll bei ihr. Deshalb hat sich der Kontakt auch sehr eingeschränkt. Aber als sie mich jetzt gefragt hat, wollte ich nicht nein sagen. Sie wohnt im Vorderhaus, sodass ich nun auch keinen erhöhten Aufwand habe dorthin zu gehen. Außerdem ist das ja nun auch nicht so ein tierischer Aufwand - eigentlich. Na ja, ums Geld geht es mir auch noch nicht mal so wirklich, obwohl ich ich nun auch nicht zu den Großverdienern gehöre und ja auch selbst genügend Tierchen habe. Aber sooo ...Die ganzen Pfotler haben sich vorhin erstmal über das Heu und das Grünzeugs hergemacht. Ich werde dann heute abend auch mal gucken, ob ich sie mir etwas näher ansehen kann, wie sie sonst so aussehen. Die brauchen ja auch immer Heu und Stroh, um die Zähne vernünftig abzuraspeln ... all das geht mir durch den Kopf und macht mich echt traurig ...
-
Zitat
Der Besitzerin die Fotos mailen und sagen man hat -leider, leider-den Tierschutz einschalten müssen da es den Tieren gar nicht gut ging. (har har.........hat man nicht, aber den Schrecken hat sie sich verdient!! war halt später ein Missverständnis) Um Erklärung bitten. Alles über mail.
Toller Tipp.
Wer solche Bekannte hat, braucht keine Feinde.Reden ist besser, dann kann sich wirklich was ändern.
-
Zitat
.
Also sind wir mit Taschenlampe raus und haben Gras gerupft und Löwenzahn und dann haben die an diesem Abend das bekommen. Ging auch mal.Hach, ich laufe auch oft wie eine Kräuterhexe mit meinen Terriertiere durch die Wälder und sammle Gräser, Kräuter, Zweige und quasi Naturspielzeug für meine Tierchen. Mir macht das total viel Spaß. Einige Leute gucken zwar immer recht komisch, wenn ich dann mit dem Zeugs in der Bahn wieder in die Innenstadt fahre mit den beiden Hunden und sicher auch nicht immer so ganz sauber nach so einem Tag
Aber ich finds spaßig und freue mich immer total, wenn ich sehe wie meine Tiere sich darüber freuen. Rennmäuse finden übrigens Tannenzapfen total toll
-
@greenleaf
Ich kann zwar deine Aussagen nachvollziehen, jedoch bin ich eher der Mensch, der dann das Gespräch sucht. Was bringt es mir sie jetzt anzulügen ...?? Das ist für mich nicht richtig, genauso wenig wie ihr eigenes Verhalten. Ich werde mit ihr sprechen wenn sie wieder da ist.Ich selbst habe vor ein paar Monaten zwei von ihren Meeriböcken übernommen, weil es bei ihr einfach viel zu voll war und sie auch finanziell einfach nicht die Möglichkeit hatte sich um alle vernünftig zu kümmern. Mittlerweile sind noch ein Meerschweinchen und zwei Kaninchen weg. Die anderen möchte sie behalten, was ich auch nachvollziehen kann. Die Meerschweinchen hat sie alle selbst aufgezogen ... aber ich verstehe halt einfach nicht wie man sich das dann so angucken kann ...
Nun ja, jetzt bin ich gleich erstmal in eigener Sache unterwegs. Heute abend gehe ich noch mal gucken und werde euch auf dem Laufenden halten.
Danke, dass ihr mir "zuhört". Ich muss das einfach irgendwo loswerden.
-
Zitat
Also gerade dann wenn man jemanden bittet auf die Tiere aufzupassen, richtet man doch nochmal alles, macht die Käfige sauber, füllt die Flaschen auf und sorgt für genügend Vorräte. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Am Besten du redest mal mit ihr :/
Habe ich mich gerade auch gefragt....Bin nicht die Ordentlichste, keine Frage, aber wenn Besuch kommt wird gewischt geputzt und alles sauber gemacht damit sich unser Besuch wohlfühlt. Wenn jemand auf unsere Tiere aufpassst ist von Futter über Streu bis zum Tierarztzettel und Geld für Notfälle alles da.
Versuch die Wut erstmal zu schlucken und rede zunächst möglichst Vorwurfsfrei mit Ihr damit du eine Chance hast dass Sie dir überhaupt zuhört.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!